Piebald / Calico Kronengecko

Diskutiere Piebald / Calico Kronengecko im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, da der Link wohl nochnicht gepostet wurde mach ichs mal: http://www.youtube.com/watch?v=rksWVwSiy_g
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Täusche ich mich oder sind die hellen Stellen wirklich nicht beschuppt?
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0
Es fehlt nur die "Farbe" wie z.B. beim Piebald Königspython.
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Aber beim den Mutationen Calico und Pied des Königspython sich die Schuppen weiß, man sieht nicht die blanke Haut.
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0
Ja eben, das Tier hat weiße Schuppen.
Ich habe hier auch nur den Link als Information gepostet...
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Sorry, wollte kein Stress machen, es sieht nun mal komisch aus.
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hallo zusammen


Wo soll das mit der Terraristik bloss noch hinführen ?! :shock:

Und man sieht im Hintergrund die Rackhaltung und die Liebe zu den Tieren !

Ich persönlich verurteile sowas !!! Das hat nichts mehr mit Tierliebe und Terraristik im eigentlichen Sinne zu tun .

Aber was erzähl ich da :confused:


Trauriger roro ... der normal immer nur "Gruss roro" schreibt
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Das arme Tier sieht aus, als ob es einen nackten Rattenschwanz hätte...
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Einfach gesagt ... sowas züchtet man nicht !

Müssen wir überall unsere Finger in der Natur haben ... den dort wären solche Tiere schlichtweg Beute von Prädatoren , da sie kein "Schutzkleid" mehr besitzen und so sich solche "Morphen" gar nicht fortpflanzen können , da vorher schon Futter .

Man merkt vielleicht das ich nichts vom "Morphenwahn" halte ... da dieser meines Erachtens gar nicht nötig ist ... es gibt doch so wunderschöne "wildfarben" Gecko's ... da hat man schon die Qual der Wahl ... also was soll das !

Natürliche Farbvarianten ja , Morphismus nein

Das ist meine Meinung , mein persönliches Empfinden und meine Sicht ein Teil der Natur bei mir daheim in Terrarien zu pflegen .


Ich akzeptiere natürlich alle diejenigen Halter auch , die solche Morphen pflegen und züchten ... vermehren eher weniger , den die wissen meist nicht was sie tun ;)

Jedoch mit solchen die "Kolonien-Rackhaltung" (mit meheren Dutzend/Hunderten Tieren) betreiben , dazu noch dem Morphenwahn verfallen sind habe ich so meine Probleme (halte mich da aber auch zurück so gut ich kann) . Ich find es einfach nicht tiergerecht , auf jedenfall was ich bis jetzt schon gesehen habe .

Soll sich niemand angegriffen fühlen , sonst :schild26: ... und wenn doch , vielleicht mal in sich gehen und sich fragen , ob man so und wie man sein Hobby betreiben will :confused:

Und für die "Geldverdiener" sprich "Berufszüchter/-vermehrer" ... euch interessiert das eh nicht ...


Gruss roro
 
Thema:

Piebald / Calico Kronengecko

Piebald / Calico Kronengecko - Ähnliche Themen

  • Kronengecko Transportbox

    Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Kronengecko und UV

    Kronengecko und UV: Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum, Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

    Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Aufzucht Kronengecko

    Aufzucht Kronengecko: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzen stolze Besitzerin zweier Kronengeckos. Püppi ist ca 8 cm KL und seid Dezember bei mir. Bei ihr klappt alles...
  • Kronengecko HB unsicher

    Kronengecko HB unsicher: Hallo, ich habe hier ein HB sitzen, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht es ist. Könnt ihr noch mal schauen? Desweiteren ist er farblich...
  • Kronengecko HB unsicher - Ähnliche Themen

  • Kronengecko Transportbox

    Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Kronengecko und UV

    Kronengecko und UV: Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum, Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

    Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Aufzucht Kronengecko

    Aufzucht Kronengecko: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzen stolze Besitzerin zweier Kronengeckos. Püppi ist ca 8 cm KL und seid Dezember bei mir. Bei ihr klappt alles...
  • Kronengecko HB unsicher

    Kronengecko HB unsicher: Hallo, ich habe hier ein HB sitzen, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht es ist. Könnt ihr noch mal schauen? Desweiteren ist er farblich...