L. williamsi Albino?

Diskutiere L. williamsi Albino? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, mich würde mal interessieren ob es von L. williamsi auch albinos gibt, bisher hab ich das nur bei leopard und kronengeckos gesehen! Weiß...
L

LucaCanastilla

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren ob es von L. williamsi auch albinos gibt, bisher hab ich das nur bei leopard und kronengeckos gesehen!
Weiß da jemand was genaueres bzw wo man diese bekommt oder wie man diese besonderheit züchtet!?!?! :confused:
danke schon malim vorraus

lukas
 
Lygodactylus_Flo

Lygodactylus_Flo

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi

Bei Lygodactylus gibt es keine Albinos.
Lygodactylus conraui ist eine relativ helle Art (grau, nicht weiß) aber mit Albino hat das eigentlich nichts zu tun.

Bei Rhacodactylus ciliatus gibts es auch keine Albinos nur relativ helle Farbmorphen.

Fg Flo
 
L

LucaCanastilla

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

weiß man auch wieso, weil eigl sind ja albinos gendefekte die in freier wildbahn ja für gewöhnlich schneller zum tod führen, besonders wenn sie weiß sind!
da stehts wahrscheinlich 1:1000000 dass das passiert und dann müsste man probieren das gen weiter zu züchten falls das möglich wäre oder?

mfg lukas
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Genau. Wie du sagst sind dies Genmutationen die bei jedem Tier auftreten können. Manche Tiere verfügen über mehr Mutagene als andere. Bei den williamsi hab ichs aber auch noch nicht gehört, was dies aber nicht ausschließt.
 
L

LucaCanastilla

Beiträge
9
Reaktionen
0
sprich wenn man es "schafft" so eine Zucht hinzubekommen unter der Vorraussetzung, dass die Gersundheitskriterien wie keine missbildungen oder ein nicht natürliches Verhalten, wärn die kleinen dann eine Rarität!?!?
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Sozusagen!!....dazu braucht man aber erstmal die Elterntiere, die albinotische Gene in sich tragen. Da man das diesen Tieren jedoch nicht ansieht was sie noch in sich haben, wird das eher schwierig werden!
 
Thema:

L. williamsi Albino?

L. williamsi Albino? - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus Williamsi

    Lygodactylus Williamsi: Hallo ihr lieben da draussen hab seit 4 Tagen ein Weibchen dazu bekommen ,nun frage 1 sie frisst bisher nichts ist das normal am Anfang ? Und zu...
  • Geschlechtsbestimmung Lygodactylus williamsi

    Geschlechtsbestimmung Lygodactylus williamsi: Hallo, kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen? Was denkt Ihr? Männlich oder weiblich? Vielen Dank schon mal.
  • Lygodactylus williamsi hilfe?

    Lygodactylus williamsi hilfe?: Musste vor kurzem mein Williamsi pärchen trennen weil das Männchen den Weibchen immer agressiver nachstellte und sie sogar am beinchen verlezt...
  • L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!

    L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!: Hi Servus! Ich habe ein kleines Problem. Zumindest glaube ich das. Ich halte ein L.Williamsi Pärchen in einem 50x50x80 Terrarium. Seit gut 4...
  • L. Williamsi umfärbung

    L. Williamsi umfärbung: Guten abend zusammen. Ich wollte euch fragen ab wann sich, falls es ein männchen ist, mein kleiner williamsi umfärben wird? Er oder sie ist...
  • L. Williamsi umfärbung - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus Williamsi

    Lygodactylus Williamsi: Hallo ihr lieben da draussen hab seit 4 Tagen ein Weibchen dazu bekommen ,nun frage 1 sie frisst bisher nichts ist das normal am Anfang ? Und zu...
  • Geschlechtsbestimmung Lygodactylus williamsi

    Geschlechtsbestimmung Lygodactylus williamsi: Hallo, kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen? Was denkt Ihr? Männlich oder weiblich? Vielen Dank schon mal.
  • Lygodactylus williamsi hilfe?

    Lygodactylus williamsi hilfe?: Musste vor kurzem mein Williamsi pärchen trennen weil das Männchen den Weibchen immer agressiver nachstellte und sie sogar am beinchen verlezt...
  • L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!

    L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!: Hi Servus! Ich habe ein kleines Problem. Zumindest glaube ich das. Ich halte ein L.Williamsi Pärchen in einem 50x50x80 Terrarium. Seit gut 4...
  • L. Williamsi umfärbung

    L. Williamsi umfärbung: Guten abend zusammen. Ich wollte euch fragen ab wann sich, falls es ein männchen ist, mein kleiner williamsi umfärben wird? Er oder sie ist...