Welche Wärmequellen/Technik im WüstenTerra?

Diskutiere Welche Wärmequellen/Technik im WüstenTerra? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, bin im Bereich Terrarium noch ein Neuling und bräuchte Hilfe für die Technikaustattung. 120x60x60 ist die Größe von meinem OSD...
N

Nordisch

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin im Bereich Terrarium noch ein Neuling und bräuchte Hilfe für die Technikaustattung.

120x60x60 ist die Größe von meinem OSD Wüstenterra.
Werde am Wochenende die Rückwand und die Seitenwände fertig bauen...

Nun müsste ich wissen auf welche Technikgegenstände (Wärmelampen, lampen, Wärmequellen, Fühler usw) ein muss sind und am besten auch mit ein paar Links, damit ich mir die Sachen mal angucken könnte.

Würde mich freuen wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könnt bei der Technikeinrichtung.
Vielen Dank.

VG Thorben

R

roro

Reaktionen
3
Hallo Nordisch

Erstmal herzlich Willkommen im Forum :smilie:

Um dir eine Beleuchtung empfehlen zu können sollten wir erst wissen , was für eine Art du in deinem Terrarium pflegen möchtest .

Gruss roro

N

Nordisch

Reaktionen
0
So wie es bisher aussieht werden es wohl leopardgeckos oder Spinnenbeingeckos.
Aber die Tendenz geht eher zu den Leopard.

Bin gerade noch am gucken welches thermo/Hygrometer in frage kommt.
Und danke für das willkommen heissen :)

R

roro

Reaktionen
3
Hi Nordisch

So wie es bisher aussieht werden es wohl leopardgeckos oder Spinnenbeingeckos.
Aber die Tendenz geht eher zu den Leopard.
Tja , das sind wirklich nicht die gleichen Voraussetzungen in Sachen Beleuchtung was deine Auswahl angeht .

Ich halte sowohl Agamura persica wie auch Eublepharis macularius (meine Tochter hat noch eine Dame) .

Bei den Agamura's ist eine T5 HO DaylightSun 39w und eine SolarRaptor 35w (HQI-Strahler) im Einsatz , wogegen bei den Leopardgecko's eine T8 UV-Röhre 18w und ein Spotstrahler 60w im Einsatz ist .

Meine Agamura's sonnen sich gerne und ausgiebig ... eigentlich intressant für sogenannte Nachtaktive . Allerdings sind sie relativ selten erhältlich , leider .

Da deine Tendenz zu Leopardgecko's hingeht überlasse ich das Feld den Freak's und hinterlasse dir meine persönlichen Beleuchtungstipp's :D

Falls es doch andere Arten werden sollen kannst du zwecks Findung einer guten Beleuchtung mich gerne über Pn anschreiben .

Gruss roro

N

Nordisch

Reaktionen
0
Habe dir ma eine pn eingestellt.

Aber ich denke es werden wohl eher die leopardengeckos werden. Sind die anderen wirklich so schwierig zubekommen?

Thema:

Welche Wärmequellen/Technik im WüstenTerra?

Welche Wärmequellen/Technik im WüstenTerra? - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Welche Technik für P. picta?

Welche Technik für P. picta?: Hallo. Da ich nun endlich weiß welche Art es wird und mir auch schon ein Terra ausgesucht habe kommt nun die Frage nach der Technik. Das Terra...
  • Welche Technik für L. williamsi?

Welche Technik für L. williamsi?: Hallo hätte mal eine Frage bzgl. der Beleuchtung von L. WIlliamsi: Und zwar, stimmt es wirklich das L. WIlliamsi einen 70w HQI Einbaustrahler und...
  • Technik auf engen Raum ???

Technik auf engen Raum ???: So habe mich jetzt schon viel rumgehört, gelesen und rumgegoogelt, aber irgendwie nix soo richtiges gefunden für meinen Fall gefunden. Habe aus...
  • Rotes Licht, Wärmequelle

Rotes Licht, Wärmequelle: Da mein Terrarienraum der gerade im Bau ist das ganze Jahr nur 14°C hat brauche ich eine Wärmequelle für die Nacht da ich keine Heizkabel will...
  • Rotes Licht, Wärmequelle - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Welche Technik für P. picta?

Welche Technik für P. picta?: Hallo. Da ich nun endlich weiß welche Art es wird und mir auch schon ein Terra ausgesucht habe kommt nun die Frage nach der Technik. Das Terra...
  • Welche Technik für L. williamsi?

Welche Technik für L. williamsi?: Hallo hätte mal eine Frage bzgl. der Beleuchtung von L. WIlliamsi: Und zwar, stimmt es wirklich das L. WIlliamsi einen 70w HQI Einbaustrahler und...
  • Technik auf engen Raum ???

Technik auf engen Raum ???: So habe mich jetzt schon viel rumgehört, gelesen und rumgegoogelt, aber irgendwie nix soo richtiges gefunden für meinen Fall gefunden. Habe aus...
  • Rotes Licht, Wärmequelle

Rotes Licht, Wärmequelle: Da mein Terrarienraum der gerade im Bau ist das ganze Jahr nur 14°C hat brauche ich eine Wärmequelle für die Nacht da ich keine Heizkabel will...