Welche Wärmequellen/Technik im WüstenTerra?

Diskutiere Welche Wärmequellen/Technik im WüstenTerra? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, bin im Bereich Terrarium noch ein Neuling und bräuchte Hilfe für die Technikaustattung. 120x60x60 ist die Größe von meinem OSD...
N

Nordisch

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin im Bereich Terrarium noch ein Neuling und bräuchte Hilfe für die Technikaustattung.

120x60x60 ist die Größe von meinem OSD Wüstenterra.
Werde am Wochenende die Rückwand und die Seitenwände fertig bauen...

Nun müsste ich wissen auf welche Technikgegenstände (Wärmelampen, lampen, Wärmequellen, Fühler usw) ein muss sind und am besten auch mit ein paar Links, damit ich mir die Sachen mal angucken könnte.

Würde mich freuen wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könnt bei der Technikeinrichtung.
Vielen Dank.

VG Thorben

R

roro

Reaktionen
3
Hallo Nordisch

Erstmal herzlich Willkommen im Forum :smilie:

Um dir eine Beleuchtung empfehlen zu können sollten wir erst wissen , was für eine Art du in deinem Terrarium pflegen möchtest .

Gruss roro

N

Nordisch

Reaktionen
0
So wie es bisher aussieht werden es wohl leopardgeckos oder Spinnenbeingeckos.
Aber die Tendenz geht eher zu den Leopard.

Bin gerade noch am gucken welches thermo/Hygrometer in frage kommt.
Und danke für das willkommen heissen :)

R

roro

Reaktionen
3
Hi Nordisch

So wie es bisher aussieht werden es wohl leopardgeckos oder Spinnenbeingeckos.
Aber die Tendenz geht eher zu den Leopard.
Tja , das sind wirklich nicht die gleichen Voraussetzungen in Sachen Beleuchtung was deine Auswahl angeht .

Ich halte sowohl Agamura persica wie auch Eublepharis macularius (meine Tochter hat noch eine Dame) .

Bei den Agamura's ist eine T5 HO DaylightSun 39w und eine SolarRaptor 35w (HQI-Strahler) im Einsatz , wogegen bei den Leopardgecko's eine T8 UV-Röhre 18w und ein Spotstrahler 60w im Einsatz ist .