New Morph ALIEN

Diskutiere New Morph ALIEN im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Guten Abend, soeben wurde bei myleopardgecko.com die neue Morph ALIEN veröffentlicht. Ich hatte das Glück, die Tiere live zu betrachten. Mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mika-13

Gast
Hallo Dennis,

dann berichte uns doch mal, durch was sich dieser "neue Morph" genau auszeichnet.

Nur ein Foto mit zwei schön gezeichneten Tieren auf einer HP machen für mich noch keinen neuen Morph aus.

Gruß,
Micha
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Also ich will dem Marco auch nichts aber das Foto reicht wirklich bei weitem nicht. Wenn die NZ so durchsichtig sind würde ich gerne mehr Fotos sehen. Es hört sich zumindest interessant an aber ich halte es wie Mika, das Foto zeigt 2 schöne Tiere aber nichts was ich so oder so ähnlich nicht schon gesehen hätte.

Marco hau mir mal ein paar Fotos rüber.

Gruß
Thorsten
 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hi,

Ich weiss leider keine Details über die neue morph:(
Wenn ich irgendwas in Erfahrung bringen kann, dann werde ich es euch berichten.
Ich vermute, dass er am Wochenende neue Fotos hochlädt und weitere Informationen veröffentlicht. Ansonsten kann er euch in Hamm eure fragen beantworten:)

MfG Dennis


 
M

mika-13

Gast
Hi Dennis,

warum postet Marco seinen neuen Morph dann nicht selbst hier?

Nützt ja nix, wenn du immer wieder für seine HP/Tiere Werbung machst und es bleiben hier im Forum ne Menge Fragen offen. Das stiftet nur Verwirrung.

Und ihn in Hamm fragen - viele User, die es interessieren könnte, haben gar keine Möglichkeit dazu, weil sie gar nicht auf die Terraristika kommen.

Gruß,
Micha
 
joerg

joerg

Beiträge
170
Reaktionen
0
hallo
das sehe ich genau wie mika-13, auf direkte fragen via email, bekommt man auch keine antworten.
die gleichen tiere, wie die des angeblich neuen morphes habe ich bereits schon bei ami züchtern gesehen.
gruss jörg
 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
hi,

ich habe dieses thema erstellt um eure meinung in erfahrung zu bringen:)

@joerg
genau diese tiere habe ich auch schon gesehen:)
er schreibt ja, dass die genetik von den aliens anders aufgebaut ist.

ich find es nur interessant und habe deshalb dieses thema erstellt.

mfg dennis


 
M

mika-13

Gast
ich habe dieses thema erstellt um eure meinung in erfahrung zu bringen:)
Sorry Dennis, aber eine Meinung kann man nur dann einholen, wenn man auch einen brauchbaren Stoff liefert.

Ehrlich gesagt, hab ich mir schon überlegt, das Thema zu löschen - es gibt nix her, macht Werbung für ne Seite, die nicht mal dir gehört und stiftet auch nur Verwirrung über einen angeblich "neuen" Morph, über den du nicht mal was berichten kannst.

Gruß,
Micha

PS:
Wenn du schon bei Marco warst und die Tiere live gesehen hast - warum hast du dann nicht nachgefragt, aus welcher Genetik dieser Morph bestehen soll?
 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
hi micha,

wenn "alien" eine neue morph ist, besteht sie auch aus "einer neuen genetik".

ps: ich wollt halt nur wissen was andere leute davon denken


 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Es gibt Neuigkeiten.
Irgendwie komisch, er biete het. Alien an, also Rezessive Vererbung, spricht dann aber von einer Superform, also partielle Dominanz.
 
S

Soeren

Gast
Hey

@ michmue1: er bietet Giant/Supergiant Super Tangelo Het.: ALIEN
und das super bezieht sich sicher auf das Giant bzw. Tangelo und nicht auf das Alien.
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Hallo Sören ,

klick mal auf den ersten Link von Dennis, da steht jetzt einer Erklärung (leider auf Englisch).
Im Punkt 4 wird vermutet, das es eine Superform gibt, die aber nicht lebensfähig ist.
Diese Annahme beißt sich aber mit den Bezeichnungen bei Anzugeben.
Außerdem sind Tangelo het. „irgend etwas“ nicht möglich, da sie durch Linienzucht entstanden.
Wenn man diese Geckos mit anderen, nicht Tangelos, verpaart (outcross), können keinen Tangelos fallen.

mfg
 
S

Soeren

Gast
Hey,

ich übersetze es in etwa so. Einige schlüpfen Augenscheinlich durchscheinend und diese sind leider nach längerer Periode nicht lebensfähig. (Superform)
Ich denke es wird vermutet, dass diese Schlüpflinge eine Superform sein können und nicht das es eine Superform ist.
 
V

volcom2

Beiträge
98
Reaktionen
0
Also für mich hört sich das alles sehr nach Geldschneiderei an. Und ein neuer Morph muss nicht aus völlig neuer Genetik bestehen, das ist doch Blödsinn!


Mfg Mathes
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Hallo Sören ,

jap, ganz genau das ist das Problem, unter Abzugeben wird Alien als rezessiv angegeben.
Dominant Rezessive Gene haben in ihrer heterozygoten Ausbildung niemals Auswirkungen auf den Phänotyp, sonst wären sie ja nicht rezessiv.

mfg
 
M

mika-13

Gast
klick mal auf den ersten Link von Dennis, da steht jetzt einer Erklärung (leider auf Englisch)
Ja, und da fängt es schon an:

1. Kann man das nicht auf DEUTSCH schreiben, wenn´s schon bei einem deutschen Züchter "entstanden" ist?

2. Warum gibt´s keine Fotos der Elterntiere?
3. Warum gibt´s keine Fotos der Nachzuchten?
4. Warum gibt´s überhaupt keine Infos über dieses "Projekt", z. B. wielange schon mit welchen Tieren daran gearbeitet wurde?

Die wenigen Züchter, die jahrelang und mühevoll neue Zucht-Projekte verfolgen, sind in der Regel so stolz auf ihre Ergebnisse, dass sie am Ende auch Informationen auf ihrer Homepage darüber posten.

Es ist schon komisch, dass es - verglichen mit anderen Reptilienarten, denen auch nur die mendelschen Regeln zu Grunde liegen - innerhalb kürzester Zeit nur bei den Leopardgeckos immer wieder "neue" Morphe/Farben gibt...

Wenn ich z. B. eine farbige Bartagame habe, die zwei oder drei nicht-typische schwarze Flecken auf dem Körper hat - dann ist das auch noch keine "paradoxe" Bartagame.

Oder mein Bell Leo-Weibchen mit dem Smiley auf dem Rücken - sie bleibt auch weiterhin ein ganz normaler Bell. Für sie wurde vom Züchter auch kein neuer Name erfunden und ich werd es auch nicht tun, selbst wenn ihre Nachzuchten auch weiterhin die Smileys zeigen.

Also Dennis und Marco, wenn die Aliens und het. Aliens wirklich so spektakulär sind, dann würd ich mich an euerer Stelle auch darum bemühen, dass sie es bleiben und dazu die passenden Informationen posten. :eyes:

Denn so, wie das Thema hier ins Forum geworfen wurde, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser "neue Alien Morph" groß raus kommen wird. Zumindest nicht bei den Leuten, die sich schon länger intensiver mit Leopardgeckos beschäftigen.

Gruß,
Micha
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
@Dennis

Hast du herausgefunden wie sich Alien vererben soll?
Gibt es weitere Bilder von verschiedenen Geckos, bei denen man eindeutig erkennen kann, das die Tiere dieses neue Merkmal tragen?
 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hi michmue1,

Ich konnte leider noch nicht herausfinden, wie sich Alien vererbt:(
Werde aber mein bestes geben:)

Wie findest du den Mack super Snow mit den normalen Augen?
Mal abwarten, was er noch auf seiner hp postet.

MfG Dennis
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Frag doch Marco mal ob er nicht ins Forum kommen mag und ausführlich was dazu sagen mag.

Gruß
Thorsten
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0
Hallo an alle:)
Würde mich auch freuen wenn Marco "allgemein" mal ein bisschen mehr von
sich und seiner Zucht erzählen würde anstatt nur so halblebige Sachen von einem
"Fan" zu erfahren;) ABER eines finde ich ja schonmal toll! Wenigstens scheinen seine
Leos transparent zu sein im Gegensatz zu ihm LOL
LG Giuse
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

New Morph ALIEN

New Morph ALIEN - Ähnliche Themen

  • Morph Identifizierung bitte

    Morph Identifizierung bitte: Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was für ein Morph das ist. An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass er ein W&Y ist und jetzt...
  • Trempers new spectacular morph

    Trempers new spectacular morph: Hallo, ich bekam gerade von Tremper eine Mail, in der er seine neuste Kreation vorstellt. The GALAXY Schaut mal das Video an und achtet ab 1:22...
  • Trempers new spectacular morph - Ähnliche Themen

  • Morph Identifizierung bitte

    Morph Identifizierung bitte: Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was für ein Morph das ist. An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass er ein W&Y ist und jetzt...
  • Trempers new spectacular morph

    Trempers new spectacular morph: Hallo, ich bekam gerade von Tremper eine Mail, in der er seine neuste Kreation vorstellt. The GALAXY Schaut mal das Video an und achtet ab 1:22...