klick mal auf den ersten Link von Dennis, da steht jetzt einer Erklärung (leider auf Englisch)
Ja, und da fängt es schon an:
1. Kann man das nicht auf DEUTSCH schreiben, wenn´s schon bei einem deutschen Züchter "entstanden" ist?
2. Warum gibt´s keine Fotos der Elterntiere?
3. Warum gibt´s keine Fotos der Nachzuchten?
4. Warum gibt´s überhaupt keine Infos über dieses "Projekt", z. B. wielange schon mit welchen Tieren daran gearbeitet wurde?
Die wenigen Züchter, die jahrelang und mühevoll neue Zucht-Projekte verfolgen, sind in der Regel so stolz auf ihre Ergebnisse, dass sie am Ende auch Informationen auf ihrer Homepage darüber posten.
Es ist schon komisch, dass es - verglichen mit anderen Reptilienarten, denen auch nur die mendelschen Regeln zu Grunde liegen - innerhalb kürzester Zeit nur bei den Leopardgeckos immer wieder "neue" Morphe/Farben gibt...
Wenn ich z. B. eine farbige Bartagame habe, die zwei oder drei nicht-typische schwarze Flecken auf dem Körper hat - dann ist das auch noch keine "paradoxe" Bartagame.
Oder mein Bell Leo-Weibchen mit dem Smiley auf dem Rücken - sie bleibt auch weiterhin ein ganz normaler Bell. Für sie wurde vom Züchter auch kein neuer Name erfunden und ich werd es auch nicht tun, selbst wenn ihre Nachzuchten auch weiterhin die Smileys zeigen.
Also Dennis und Marco, wenn die Aliens und het. Aliens wirklich so spektakulär sind, dann würd ich mich an euerer Stelle auch darum bemühen, dass sie es bleiben und dazu die passenden Informationen posten. :eyes:
Denn so, wie das Thema hier ins Forum geworfen wurde, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser "neue Alien Morph" groß raus kommen wird. Zumindest nicht bei den Leuten, die sich schon länger intensiver mit Leopardgeckos beschäftigen.
Gruß,
Micha