Pflanzenwelt fürs Terra

Diskutiere Pflanzenwelt fürs Terra im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, ich hab nur mal eine Frage zu den Pflanzen in euren Terras. Ich suche eine schön große Pflanzen die es im Terra aushält. Habe...
N

Nici.Rudolf

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich hab nur mal eine Frage zu den Pflanzen in euren Terras.
Ich suche eine schön große Pflanzen die es im Terra aushält.
Habe vor 2 Monaten einen Gummibaum geholt, der hat klassisch alle BLätter abgeworfen -.-
Was habt ihr für Pflanzen die sich gut halten?
Bzw was empfiehlt ihr?

Danke und LG

R

roro

Reaktionen
3
Hi Nici.Rudolf

Um welche Tiere handelt es sich den , die in dem Terrarium gehalten werden ?

Gruss roro

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Und wie hoch ist das Terrarium? Welches Klima? Wenns wirklich, wirklich groß ist, versuchs mit einem Avocado- oder Litschi-Baum ;)
Gummibäume schaffen aber auch ihre 5-6 m Höhe. Eine Banane wäre optisch auch hübsch. Diverse Palmenarten gibts ebenfalls in verschiedenen Größenordnungen.

N

Nici.Rudolf

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab zwei Phelsuma grandis high red in einem hochterra.
Höhe knapp 1.80 meter.

Die anregungen waren schon sehr gut =)
werde morgen mal schauen was ich dasvon alles auftreiben kann.

@pauli: efeu in den vers. varianten habe ich schon im terra. mehr kann ich bei deinem bild leider nict erkennen =)

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Bei 1,8 m wäre mein Vorschlag Dracaena compacta oder Dracaena deremensis. Die sind leicht verfügbar, kräftig im Wuchs und wachsen nicht so übermäßig schnell, daß man ständig zurückschneiden müßte. Sansevieria trifasciata wird ausgewachsen auch bis 1,5 m hoch und ist eine von den unkaputtbar-Pflanzen.

Thema:

Pflanzenwelt fürs Terra

Pflanzenwelt fürs Terra - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Bodengrund für Terra (Fruchtigkeits- / Schimmelproblem)

Bodengrund für Terra (Fruchtigkeits- / Schimmelproblem): Hallo an Alle, erstmal allgemeine Infos: 1.1 Phelsuma Grandis in je einem Terra 2,05m hoch, 0,55 x 0,55m Lang und Breit. Die Terras sind...
  • Terrarienbau für Lygodactylus Williamsi

Terrarienbau für Lygodactylus Williamsi: Hallöchen, endlich ist es soweit: Ich kann damit beginnen, mein Terrarium zu bauen.:D Ich habe ein selbst gebautes Terrarium erstanden, welches...
  • Phelsuma klemmeri - geeignet für Anfänger???

Phelsuma klemmeri - geeignet für Anfänger???: Hallo!!! Bin neu hier, und hab überhaupt keine Erfahrung mit der Terraristik. Würde mir jetzt gerne einen phelsuma klemmeri, Blauen bambus...
  • Elektronik für Phelsuma mad. grandis 120x115x60cm

Elektronik für Phelsuma mad. grandis 120x115x60cm: Hi, ich bin am Bau eines Terrariums für einen Phelsuma mad. grandis. Terrarienmaße sind 120x115x60 cm (hxbxt). Für die Beleuchtung habe ich mir...
  • Elektronik für Phelsuma mad. grandis 120x115x60cm - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Bodengrund für Terra (Fruchtigkeits- / Schimmelproblem)

Bodengrund für Terra (Fruchtigkeits- / Schimmelproblem): Hallo an Alle, erstmal allgemeine Infos: 1.1 Phelsuma Grandis in je einem Terra 2,05m hoch, 0,55 x 0,55m Lang und Breit. Die Terras sind...
  • Terrarienbau für Lygodactylus Williamsi

Terrarienbau für Lygodactylus Williamsi: Hallöchen, endlich ist es soweit: Ich kann damit beginnen, mein Terrarium zu bauen.:D Ich habe ein selbst gebautes Terrarium erstanden, welches...
  • Phelsuma klemmeri - geeignet für Anfänger???

Phelsuma klemmeri - geeignet für Anfänger???: Hallo!!! Bin neu hier, und hab überhaupt keine Erfahrung mit der Terraristik. Würde mir jetzt gerne einen phelsuma klemmeri, Blauen bambus...
  • Elektronik für Phelsuma mad. grandis 120x115x60cm

Elektronik für Phelsuma mad. grandis 120x115x60cm: Hi, ich bin am Bau eines Terrariums für einen Phelsuma mad. grandis. Terrarienmaße sind 120x115x60 cm (hxbxt). Für die Beleuchtung habe ich mir...