S. sthenodactylus oder T. steudneri? Kann mich nicht entscheiden

Diskutiere S. sthenodactylus oder T. steudneri? Kann mich nicht entscheiden im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, habe echt ein Problem, kann mich einfach nicht entscheiden welcher Gecko es werden soll. Die Wahl ist zwischen Stenodactylus...
I

inri

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe echt ein Problem, kann mich einfach nicht entscheiden welcher Gecko es werden soll. Die Wahl ist zwischen Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes steudneri

Welcher läßt sich den einfacher halten?
Bei welchem bekommt man die Jungtiere besser los?

Welche Unterschiede gibt es bei den Geckos den?? Habe da selbst nichts finden können, ausser das man bei S. sthenodactylus besser nur ein Männchen halten sollte.

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen. :confused:

LG Ingrid
 
J

Joschka

Gast
Hi,

Ich würd dir die Stehnos empfehlen.

die fressen auch größeres wie Tropios.

Jungtiere bekommt man von beiden gleich gut los.

Ja, das bei den Stehnus und den Männern ist besser mit nur einem, aber in einem gut strukturiertem und Großem Terri können auch zwei funktionieren (ist bei mir so)

Gruß Joschka
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Hi,

ich würde keine der beiden Arten nehmen, sondern Tropiocolotes tripolitanus. Die sind robuster (und aus meiner Sicht auch hübscher) als T. steudneri. Der Vorteil gegenüber den S. sthenodactylus ist, dass man so gut wie nie Feuchtigkeit sprühen muss, und auch der schlanke Körperbau wirkt graziler. Dafür gibt es pro Weibchen nur halb so viel Nachwuchs :p

Grüße
Marcel
 
I

inri

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo ihr beiden,

schön das Ihr geschrieben habt.

Wir haben uns nun erstmal für S. sthenodactylus entschieden, bin aber schon am verhandeln wegen weiteren Geckos. ;)

Das Terrarium haben wir auch schon fast gebaut, da fehlt nur noch der Deckel und vorne, aber so kann man die Rückwand besser basteln.
Hoffe wir bekommen das hin. Muß hier dann auch noch nach Tips fragen, aber heute wird wir erstmal durch den Wind, da unser erster L. williamsi vorhin geschlüpft ist.

Hoffe wir bekommen das Baby auch groß. Ist das erste mal mit Reptilien Nachwuchs.

LG Ingrid und Andreas
 
Thema:

S. sthenodactylus oder T. steudneri? Kann mich nicht entscheiden

S. sthenodactylus oder T. steudneri? Kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

    Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

    Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

    Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

    Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

    Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner - Ähnliche Themen

  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

    Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

    Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

    Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

    Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

    Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...