Leopardgecko-Terrarium-Bau

Diskutiere Leopardgecko-Terrarium-Bau im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich plane zur Zeit ein neues Terrarium für Leopardgeckos. Die Grundmaße sind folgende: Das Terrarium wird 60cm hoch. An die blauen Seiten...
chaya

chaya

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi,

ich plane zur Zeit ein neues Terrarium für Leopardgeckos. Die Grundmaße sind folgende:

Das Terrarium wird 60cm hoch. An die blauen Seiten kommen Schiebescheiben. Das Holz ist mitlerweile auch, nach anfänglichen Schwierigkeiten, zugesägt. Der eine Baumarkt schickte mich zum nächsten weil sie das so nicht zusägen konnten, der nächste Baumarkt wollte pro Platte allein für den Schnitt 22€ haben. Also hab ich dann einfach eine rechteckige Platte gekauft und sie innerhalb von 10 Minuten selber zurechtgesägt...
Nun weiß ich aber nicht wo ich die Lüftungen hinmachen soll. Entweder an die lange Seite oben oder irgendwo obendrauf, habt ihr da Vorschläge was am besten ist? Ob ich da später noch was draufstellen werde weiß ich noch nicht deshalb tendiere ich zur Zeit für die 1. Variante. Ich habe Alu Gaze gekauft (die Mitarbeiter an der "Information" im Baumarkt wussten übrigends nicht was das ist). Wie befestige ich das am besten?

Liebe Grüße
Chris
 
26.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgecko-Terrarium-Bau . Dort wird jeder fündig!
F

Felinus

Gast
Hallo,
Lüftungsflächen sollten immer so angebracht werden, dass ein Kamineffekt entsteht. Ich persönlich würde eine Gaze unten an der 43 cm langen Seite einbauen und die andere in der Decke über die ganze Länge von 122 cm. So sorgst du für ausreichend Belüftung und es entsteht keine Zugluft, die die Tiere krank werden lässt.
 
chaya

chaya

Beiträge
30
Reaktionen
0
Ok danke, hab die Lüftungsschlitze jetzt ;) Wie kann ich das Gaze befestigen? An den Kanten umschlagen und dann tackern?
 
Thema:

Leopardgecko-Terrarium-Bau

Leopardgecko-Terrarium-Bau - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Umgestaltung meines Leopardgecko Terrariums

    Umgestaltung meines Leopardgecko Terrariums: Da mir die Winterruhe zu lange dauert und ich es eh vorhatte habe ich die letzten Wochen damit verbracht das Terrarium meiner Leos umzugestalten...
  • Leopardgecko Terri

    Leopardgecko Terri: Hm jaa Hallo erstma, Ich interessiere mich schon seeeeehr lange für Leopardgeckos, an der Anschaffung der Tiere hat mich die Konstante Temperatur...
  • Leopardgecko Terra - Reicht Klarlack?

    Leopardgecko Terra - Reicht Klarlack?: Hey, ich wollte mal fragen, ob es für ein OSB-Wüstenterrarium reicht, es mit Klarlack zu behandeln, anstatt mit Epoxidharz? Also ich weiß, dass...
  • Viele fragen zum terrarium

    Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen
  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Umgestaltung meines Leopardgecko Terrariums

    Umgestaltung meines Leopardgecko Terrariums: Da mir die Winterruhe zu lange dauert und ich es eh vorhatte habe ich die letzten Wochen damit verbracht das Terrarium meiner Leos umzugestalten...
  • Leopardgecko Terri

    Leopardgecko Terri: Hm jaa Hallo erstma, Ich interessiere mich schon seeeeehr lange für Leopardgeckos, an der Anschaffung der Tiere hat mich die Konstante Temperatur...
  • Leopardgecko Terra - Reicht Klarlack?

    Leopardgecko Terra - Reicht Klarlack?: Hey, ich wollte mal fragen, ob es für ein OSB-Wüstenterrarium reicht, es mit Klarlack zu behandeln, anstatt mit Epoxidharz? Also ich weiß, dass...
  • Viele fragen zum terrarium

    Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...