Heimchenplage

Diskutiere Heimchenplage im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Bei uns laufen zur Zeit einige Heimchen frei durch die Bude.Wie bekomme ich die am besten weg?Heimchenfallen?
H

hoppel82

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo!
Bei uns laufen zur Zeit einige Heimchen frei durch die Bude.Wie bekomme ich die am besten weg?Heimchenfallen?
 
G

Glühwürmchen

Beiträge
58
Reaktionen
0
Huhu,

bei uns erledigen das die Katzen ;)

Aber eigentlich sollten die Heimchen nicht lange überleben, es ist nicht warm genug und Futter finden die auch keins.

Ich würde einfach öfters ordentlich durchsaugen, nach kurzer Zeit sollte sich das doch erledigt haben.

Fallen sind da echt zu teuer.


Wurm
 
M

mika-13

Gast
Hallo,

von wegen die überleben nicht lange. Die ernähren sich auch von Teppich und Tapete und vermehren sich in der Wohnung.

Stell mal Klebefallen auf und wenn das nix bringt, dann würde ich mal bei einem Kammerjäger nachfragen, was man sonst noch machen könnte.

Gruß Micha
 
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo,

Heimchenfallen sind nicht die schlechteste Option.
Entweder du bastelst eine selbst, oder du nimmst die Klebefallen aus dem Fachhandel.
Wenn viele Heimchen in der Wohnung auftauchen, müsste man auch mal erforschen woher (Ausbruch aus Terrarien möglich, unachtsam beim Füttern etc.) die Tierchen kommen.
Hatte am Anfang auch regelmäßig Heimchen und Grillen in der Wohnung, bis ich meine Füttermethode umgestellt habe und sorgfältiger aufpasse beim Füttern. Somit ist meine Heimchenrate in der Wohnung bei Null.

@mika-13
Kann ich bestätigen die Fressen alles was sie finden und sind auch auf und in Schränken zu finden. Können also wirklich zur Plage werden.


Gruß
Michael
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
mir kommen regelmäßig welche aus. ein grund mehr warum ich die trägeren steppengrillen und heuschrecken bestelle :p
was mein hund nicht eliminiert schafft die Klebefalle.
irgendwann zirpt es dann mal in anderen Räumen aber die findet alle mein Hund :p
 
H

hoppel82

Beiträge
52
Reaktionen
0
Ja hab gehört das die Heimchen sehr gut überleben.Die Klebefallen funktionieren?
Sprühen will ich nicht unbedingt.Hab ein Kind und ein Baby zudem noch 2 Katzen.Aber selbst die schaffen es nicht alles zu eliminieren.
 
S

Sioux

Gast
Ja hab gehört das die Heimchen sehr gut überleben.Die Klebefallen funktionieren?
Sprühen will ich nicht unbedingt.Hab ein Kind und ein Baby zudem noch 2 Katzen.Aber selbst die schaffen es nicht alles zu eliminieren.
Okay, das ARgument Kind und Baby zählt. Allerdings munkelt man, daß es durchaus Anwender gibt, die sogar Katzenkörbchen damit einsprühen. Du sollst das Zeug ja auch nicht wie wild in der Gegend rumballern....:eyes: Aber laß es mal lieber, wenn du kleine Zwerge rumkrabbeln hast. Dann würd ich auch lieber zu Klebefallen tendieren...obgleich...ist auch eklig, wenn die Zwerge daran hängen bleiben (also ich meine jetzt die Kinder,woll)...aber zumindest ist's ungefährlicher. :D
 
Thema:

Heimchenplage

Schlagworte

steppengrillen in der wohnung