Fressen T. steudneri Kellerasseln

Diskutiere Fressen T. steudneri Kellerasseln im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, fressen eure Tropiocolotes steudneri Kellerasseln? Ich überlege eine Asselzucht aufzubauen.Da meine steudneries erst in 3 Wochen kommen...
H

hsgev

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

fressen eure Tropiocolotes steudneri Kellerasseln? Ich überlege eine Asselzucht aufzubauen.Da meine steudneries erst in 3 Wochen kommen, wollte ich schon mal mit der Asselzucht beginnen. Das ganze macht natürlich nur sinn, wenn die auch angenommen werden.

VG
Heiko
 
J

Joschka

Gast
Hi Heiko,

eigentlich nehmen sies. Du musst de Asseln nur in geeigneter Größe anbieten.
Ausgewachsene Kellerasseln sind zu groß.

Ich würde bei dener Zucht speziell NUR Kellerasseln nehmen, da Mauerasseln zu groß und zu hart sind.

Gruß Joschka
 
H

hsgev

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Joschka,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Den Unterschied zwischen Keller- und Mauerasseln hatte ich auch schon gelesen. Ich hoffe, dass ich bis jetzt nur Kellerasseln gesammelt habe. :eyes:

Wenn es zu viele große Asseln werden, kann man diese ja ganz gut im Garten aussetzen. ;)

VG
Heiko
 
J

Joschka

Gast
Hi Heiko.

Würd ich nicht unbedingt machen^^, die kannste ja verkaufen / Verschenken an andere Terrarianer und du brauchst ja sowieso immer einen ordentlichen Stamm an Zuchttieren.

Gruß Joschka
 
H

hsgev

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,

noch eine andere Frage. Wie groß sollten die Futtertiere für die Steudneris maximal sein? Würden z.B. auch kleine Mittelmeergrillen bis zu einer Größe von 5mm gehen?

VG
Heiko
 
J

Joschka

Gast
Hi Heiko,

man sagt die Futtertiere sollen nicht länger wie die breite vom Maul des gehaltenen Tieres sein.
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe nur Stenodactylus sthenodactylus, und die nehmen bis zur größe Grillen klein.

Gruß Joschka
 
I

Infinity

Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo

Ich hab auch eine Frage zu Asseln. Bleibt auf ihnen Vitaminpulver usw. hängen? mein Händler hat jetzt wieder weiße Asseln und die würde ich gerne mal probieren.

Gruß
Infinity
 
J

Joschka

Gast
Hi,

das Vitaminpulver bleibt nur mäsig sitzen,
auf Rollasseln bleibt praktisch nix hängen.

Da ihr aber die Asseln abwechslungsreich und optimal ernährt?
kann man ja nur die anderen Futtertiere bestäuben.

Ich bestäube sowieso so gut wie nie, höchstens jede zehnte Fütterung.

Gruß Joschka
 
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sowohl T.steudneri als auch T.tripolitanus fressen Kelelrasseln in geeigneter Größe. Man muss halt sortieren vor dem Verfüttern.
Meine Tiere überwältigen auch Heimchen und Grillen in kleiner Größer. Wobei das manchmal schon ein Kampf ist und nicht unbedingt anzuraten. Füttere die kleine Größe auch nur, gerade nichts in kleinerer Größe zur Hand ist. Bestäuben klappt bei den Asseln nicht so gut, aber das bestäuben kann man ja mit anderen Futtertieren machen.
Gruß
Michael
 
Thema:

Fressen T. steudneri Kellerasseln

Fressen T. steudneri Kellerasseln - Ähnliche Themen

  • T. Steudneri fressen nicht ?!

    T. Steudneri fressen nicht ?!: Ich habe mit vor 2 tagen 2 tropiocolotes steudneri angeschaftt in einem 30er terrarium . es ist ein männchen und ein weibchen , die beide auch...
  • Tropiocolotes steudneris fressen nicht

    Tropiocolotes steudneris fressen nicht: Hallo habe mir am Sonntag in Langenhagen 1.2 Tropiocolotes steudneris gekauft aber sie fressen einfach nichts. Habe ihnen jetzt schon Drosophila...
  • Tropiocolotes steudneri fressen Terflies

    Tropiocolotes steudneri fressen Terflies: Hallöchen, ich bin gerade total sprachlos. Ich hatte auf einer kleinen Messe hier in der GEgend ein Päckchen Terflies zur Beschäftigung meiner...
  • Tropiocolote steudneri Jungtier scheint nicht zu fressen

    Tropiocolote steudneri Jungtier scheint nicht zu fressen: Hallo, vor ca 1 Woche hab ich ein Jungtier in meiner einen Gruppe Tropiocolote steudneri entdeckt. Es sah "propper" aus und war immer mal wieder...
  • BITTE schnell antworten-Geckos fressen nicht!!!

    BITTE schnell antworten-Geckos fressen nicht!!!: Hi Svenja, willkommen im Forum. Sind deine Kleinen denn gut im Futter? Wenn sie im allgemeinen auf die Jagd gehen und auch Buffalos fressen würde...
  • BITTE schnell antworten-Geckos fressen nicht!!! - Ähnliche Themen

  • T. Steudneri fressen nicht ?!

    T. Steudneri fressen nicht ?!: Ich habe mit vor 2 tagen 2 tropiocolotes steudneri angeschaftt in einem 30er terrarium . es ist ein männchen und ein weibchen , die beide auch...
  • Tropiocolotes steudneris fressen nicht

    Tropiocolotes steudneris fressen nicht: Hallo habe mir am Sonntag in Langenhagen 1.2 Tropiocolotes steudneris gekauft aber sie fressen einfach nichts. Habe ihnen jetzt schon Drosophila...
  • Tropiocolotes steudneri fressen Terflies

    Tropiocolotes steudneri fressen Terflies: Hallöchen, ich bin gerade total sprachlos. Ich hatte auf einer kleinen Messe hier in der GEgend ein Päckchen Terflies zur Beschäftigung meiner...
  • Tropiocolote steudneri Jungtier scheint nicht zu fressen

    Tropiocolote steudneri Jungtier scheint nicht zu fressen: Hallo, vor ca 1 Woche hab ich ein Jungtier in meiner einen Gruppe Tropiocolote steudneri entdeckt. Es sah "propper" aus und war immer mal wieder...
  • BITTE schnell antworten-Geckos fressen nicht!!!

    BITTE schnell antworten-Geckos fressen nicht!!!: Hi Svenja, willkommen im Forum. Sind deine Kleinen denn gut im Futter? Wenn sie im allgemeinen auf die Jagd gehen und auch Buffalos fressen würde...