Zum erstenmal Leopardgecko Zwillinge - aber total verschieden

Diskutiere Zum erstenmal Leopardgecko Zwillinge - aber total verschieden im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, vor paar Tagen sind bei mir Zwillinge geschlüpft, ich dachte erst zwei Kleine (2Gramm) Leos sind normal geschlüpft. Aber als ich das andere...
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Hi,

vor paar Tagen sind bei mir Zwillinge geschlüpft, ich dachte erst zwei Kleine (2Gramm) Leos sind normal geschlüpft. Aber als ich das andere Ei ansah wurde mir Klar, da ist noch was drin!! Also dass erstemal dass bei mir Zwillinge den Schlupf überlebten!!

Also waren die Zwei aus einem EI. Einmal ein WF und ein TUGSnow.
Entschuldigt dass etwas schlecht Bild :D aber man kann schon etwas drauf erkennen!

 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
hi,

coooool:)


wenn es zwillinge sind, können es nicht zwei unterschiedliche morphen sein.

aber echt witzig!!
hattst du schon mal welche?

mfg dennis


 
markus100579

markus100579

Beiträge
138
Reaktionen
0
voll coool!!!!!!! gruss markus
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
verrückte sache :p da fragt man sich die wie darin Platz finden, das Ei ist doch gar nicht größer als das andre :p
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0
Wahnsinn :))
Dann bist Du der 3. mir öffentlich Bekannte der sowas erlebt hat;)
LG Giuse
 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
hi,

coooool:)


wenn es zwillinge sind, können es nicht zwei unterschiedliche morphen sein.

aber echt witzig!!
hattst du schon mal welche?

mfg dennis


Wie willst es denn nennen wenn zwei Leos aus einem Ei kommen?? Eineiige Zweieige Zwillinge?? Wenn bei uns Zwillinge auf die Welt kommen und sie sind Identisch sind es Eineiige Zwillinge. Wenn sie verschieden sind sind es Zweieiige Zwillinge. Beim Menschen gibt es Zwillinge, da ist das eine Farbig und das andere Weiß, verstehst was ich meine!

So wird es doch auch hier sein. Es sind definitv beide aus dem einem Ei. Weil Abends ist dann das andere aus dem anderen Ei geschlüpft.

Ja ich hatte schonmal welche, die überlebten aber den Schlupf nicht!
 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
hi,

du ich glaube dir zu 100%, dass die beiden zwillinge sind:)

es ist nur so, die beiden sind eineiige zwillinge und diese habe eine identische genetik.
aus diesem grund können es nicht zwei verschiedene morphen sein.


mfg dennis


 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
:D Dennis, Du widersprichst Dir selber ;) lese mal bitte Deinen letzten Beitrag nochmal durch. Du glaubst mir das es Zwillinge sind,aber es sind trotzdem keine???


Es ist klar dass es ein Ei ist, aber es ist doch möglich der Befruchtung Zweier Zellen und dass beide Zellen in einem Ei "gelandet" sind. Quasi Zweieiig in einer Fruchtblase (Ei).

Also der Morph ist in dem Fall der Wildfarbene und der TUG Snow.
Es ist doch nur die Farbe der Tiere, das Optische! Wie bei uns Menschen, der den "Morph" ausmacht zum größten Teil. Verstehst was ich meine.

Wenn z.B.: ein farbiger Mann und eine hellhäutige Frau bekommen Kinder, Zwillinge, es kam schon vor dass beide Kinder total verschieden waren. Einmal dunkel und einmal hell. Ich hoffe das Beispiel versteht man nicht falsch :smilie:
 
nischione

nischione

Beiträge
219
Reaktionen
0
du hast sie sicher bei ~26C incubiert... wäre ja lustig wenn du sie bei 28C geinct hättest und einer is ein männchen und das andere a mädel:p

hab bisher auch nur von 2 weiteren Zwillinge gehört hier in europa... beide tiere dort waren soviel ich weis immer gleich aussehend....die rebecca hat zwillinge bekommen und hat sich zusätzlich den 2 zwilling(war ein männchen) von den 1 bekannten vorfall gekauft..

.aber schonmal Hammers.. 2 aus einem Ei...
 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte daraus auch keine große Sache draus machen:) ist ja auch egal

MfG Dennis

 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Guten Morgen,

ist doch egal ob jetzt Zwillinge oder nicht, dass wichtigste ist dass sie durchkommen und das Faszinierenste an der ganze Sache ist, wie haben die Zwei in das kleine Ei gepaßt :D

Grüße Marco
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Whnsinn...das mit den Morphen ist auch echt interessant. Das wird wahrscheinlich aber noch nicht so erforscht sein. Jetzt wissen wir, aus einem Ei können auch Geckos mit unterschiedlicher Genetik schlüpfen!
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Für leopardgeckos und andere Reptilien gelten die gleichen regeln wie auch bei anderen Wirbeltieren (z.b. den Säugern oder Vögel):

Ja, es können Zwillinge entstehen- und das nur auf 2 Arten:

1.) "eineiige Zwillinge", die optisch und genetisch völlig identisch sind.
Sie entstehen kurz nach der Befruchtung, wenn die Zelle sich plötzlich teilt.
( also aus 1 zelle werden plötzlich 2 "klone")

Dies war bei mir und bei den Geckos meines europäischen Kollegen der Fall.

2.) "zeieiige" Zwillinge. Sie sehen nicht nur unterschiedlich aus, sondern haben auch nicht dieselbe Genetik: Es sind 2 unterschiedliche Eizellen, die zusammen in ein Ei gekommen sind ( wenn ich das umgangssprachlich so richtig erklären konnte *kopfkratz*)

Dies ist hier eindeutug der Fall. Du hast quasi 2 genetisch unterschiedliche Geckos in einem ei, anstelle 2 genetisch identischer.

Auf jeden Fall sehr interessant :)!!

/Rebecca
 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
2.) "zeieiige" Zwillinge. Sie sehen nicht nur unterschiedlich aus, sondern haben auch nicht dieselbe Genetik: Es sind 2 unterschiedliche Eizellen, die zusammen in ein Ei gekommen sind ( wenn ich das umgangssprachlich so richtig erklären konnte *kopfkratz*)

Dies ist hier eindeutug der Fall. Du hast quasi 2 genetisch unterschiedliche Geckos in einem ei, anstelle 2 genetisch identischer.

Auf jeden Fall sehr interessant :)!!

/Rebecca
So dachte ich es mir auch. Danke für Deine Antwort.

Grüße Marco
 
M

mika-13

Gast
Zum Thema Reptilien und Zwillinge - ich hatte vor 2 Jahren bei meinen Zwergbartagamen Zwillinge in einem Ei. Die hingen aber beide zusammen an der Nabelschnur und ich musste die nach dem Schlupf mit Hilfe eines Fadens trennen, siehe Foto.

Leo-Zwillinge aus einer Eizelle hätten dann doch auch zusammenhängen müssen, oder?

Gruß,
Micha
 

Anhänge

bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
@micha: haben die zwei es gepackt?

ich hatte auch mal zwei verwachsene Leos, aber die waren nicht lebensfähig bzw. sind abgestorben.
 
M

mika-13

Gast
Ja bruce, die haben es gepackt. :D

Sie waren jedoch im Gegensatz zu den Geschwistern aus den restlichen Eiern wirklich winzig und ich dachte zuerst auch, ich würde die nicht durchbekommen. Am Ende sind sie dann aber ganz normal gewachsen und haben auch die Größe wieder aufgeholt.
 
Thema:

Zum erstenmal Leopardgecko Zwillinge - aber total verschieden

Zum erstenmal Leopardgecko Zwillinge - aber total verschieden - Ähnliche Themen

  • Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013

    Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die kleinere Rainwatergruppe für 2013 vorstellen. Valerius Morph: Raining Red Stripe (Las Vegas Albino) Cassiopeia...
  • Tremper Leopardgecko Gruppe 2013

    Tremper Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Trempergruppe für 2013 vorstellen. Sky Mack Snow Red Stripe Tremper Zora Red Stripe Andromeda Bold Striped...
  • Bell Leopardgecko Gruppe 2013

    Bell Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Bellgruppe für 2013 vorstellen. Sid Tangerine Radar (Bell Eclipse), 2 solid red eyes Camilla Jungle Bell...
  • Mein Leopardgecko

    Mein Leopardgecko: Mein erster Leopardgecko :) Mein erster Leopard Gecko ^^ Geschlecht weis ich leider noch nicht. Alter: ca. 4 - 6 Monate :p
  • Fattail und Leopardgecko NZ 2011

    Fattail und Leopardgecko NZ 2011: Hallo, ich wollte euch mal ein paar meiner wenigen NZ von 2011 zeigen. hier sehr ihr ein paar unserer wunderschönen Fattailgeckos NZ...
  • Fattail und Leopardgecko NZ 2011 - Ähnliche Themen

  • Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013

    Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die kleinere Rainwatergruppe für 2013 vorstellen. Valerius Morph: Raining Red Stripe (Las Vegas Albino) Cassiopeia...
  • Tremper Leopardgecko Gruppe 2013

    Tremper Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Trempergruppe für 2013 vorstellen. Sky Mack Snow Red Stripe Tremper Zora Red Stripe Andromeda Bold Striped...
  • Bell Leopardgecko Gruppe 2013

    Bell Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Bellgruppe für 2013 vorstellen. Sid Tangerine Radar (Bell Eclipse), 2 solid red eyes Camilla Jungle Bell...
  • Mein Leopardgecko

    Mein Leopardgecko: Mein erster Leopardgecko :) Mein erster Leopard Gecko ^^ Geschlecht weis ich leider noch nicht. Alter: ca. 4 - 6 Monate :p
  • Fattail und Leopardgecko NZ 2011

    Fattail und Leopardgecko NZ 2011: Hallo, ich wollte euch mal ein paar meiner wenigen NZ von 2011 zeigen. hier sehr ihr ein paar unserer wunderschönen Fattailgeckos NZ...