Nährwerte Mehlkäfer

Diskutiere Nährwerte Mehlkäfer im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich denke darüber nach, mir eine Mehlkäferzucht zuzulegen. Verfüttern möchte ich allerdings nicht die fettigen Larven sondern die adulten...
Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo,

ich denke darüber nach, mir eine Mehlkäferzucht zuzulegen. Verfüttern möchte ich allerdings nicht die fettigen Larven sondern die adulten Käfer. Leider habe ich keine Angaben zu den Nährwerten der Käfer gefunden. Kennt vll jemand eine gute Quelle zu den NW?

Liebe Grüße
Jenny

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Jenny,

die gesuchten Angaben findest Du hier:

http://tmmbach.org/?p=16

Bei einen Pfleglingen werden die Mehlkäfer nur sehr ungern angenommen
Eigentlich frisst sie nur mein Furcifer pardalis...aber der frisst eh Alles weil er so selten was bekommt :D

Liebe Grüße

Oliver

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
Das problem micht dem anbehmen hatten auch wir bei unseren Tierchen gehabt.

Weder Leos, noch Kronis, noch Tokehs, noch Wundis, Noch mauergeckos, noch bogenfingergeckos....... keiner wollte die Käfer fressen

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
@wuschelo: danke

Ich wollte es auch erstmal ausprobieren. Kronengeckos und Waran nehmen die Käfer.

mador

mador

Reaktionen
0
Hallo,
kleiner Tipp: Die noch weißen, frisch geschlüpften Käfer werden viel lieber genommen, als die bereits schwarzen.
gruß Manu

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Okay danke...ich warte momentan noch auf das Verpupen..kann noch ein Stück dauern!

Thema:

Nährwerte Mehlkäfer

Nährwerte Mehlkäfer - Ähnliche Themen

• Mehlkäfer schlüpfen nicht!

Mehlkäfer schlüpfen nicht!: Hallo! Ich versuche seid einiger Zeit Mehlwürmer zu züchten! Leider schlüpfen keine Mehlkäfer. Die Puppen verkümmern mit der Zeit. Hat jemand...
  • Eiablage Mehlkäfer

Eiablage Mehlkäfer: Hallo ihr Lieben, ich habe seit gut 4 Wochen etliche Mehlkäfer hier sitzen und frage mich wann sie endlich ihre Eier ablegen wollen :confused...
  • Algemeine frage zum Nährwert

Algemeine frage zum Nährwert: Alles kaufen ;) Abwechslungsreiches Futter macht den Unterschied ;)
  • Mehlwürmer-Mehlkäfer

Mehlwürmer-Mehlkäfer: Hallo! Wir machen in der schule bei BIO ein projekt wo wir mehlwürmer züchten. Mehlwürmer sind ja Larven von Mehlkäfern deswegen wollte ich...
  • Mehlwürmer-Mehlkäfer - Ähnliche Themen

• Mehlkäfer schlüpfen nicht!

Mehlkäfer schlüpfen nicht!: Hallo! Ich versuche seid einiger Zeit Mehlwürmer zu züchten! Leider schlüpfen keine Mehlkäfer. Die Puppen verkümmern mit der Zeit. Hat jemand...
  • Eiablage Mehlkäfer

Eiablage Mehlkäfer: Hallo ihr Lieben, ich habe seit gut 4 Wochen etliche Mehlkäfer hier sitzen und frage mich wann sie endlich ihre Eier ablegen wollen :confused...
  • Algemeine frage zum Nährwert

Algemeine frage zum Nährwert: Alles kaufen ;) Abwechslungsreiches Futter macht den Unterschied ;)
  • Mehlwürmer-Mehlkäfer

Mehlwürmer-Mehlkäfer: Hallo! Wir machen in der schule bei BIO ein projekt wo wir mehlwürmer züchten. Mehlwürmer sind ja Larven von Mehlkäfern deswegen wollte ich...