Meine Gecko Dame

Diskutiere Meine Gecko Dame im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ein paar Bilder von meiner Grandis Dame.:D
S

Sioux

Gast
Schick...aber sag einmal...das sieht auf dem ersten Foto so aus, als sei sie Freigänger...?:shock:
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Joa, sieht sogar nach Freigänger ganz draußen aus :D
 
m.grandis

m.grandis

Beiträge
64
Reaktionen
0
Freigänger?? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.

"Kopf einzieh"
Ne die lebt im Terrarium nur wenn die Sonne scheint setzt ich sie mal draussen aufen Balkon auf eine Pflanze um sie zu fotografieren.

Denn ich habe in meinen Taggecko Buch gelesen, das man Taggeckos ruhig am Sonnenlicht auf einer Pflanze im Garten ect. setzen kann, denn sie lieben es sich zu sonnen und zeigen so ihre schönsten Farben.

Und da meine recht Zahm ist brauch ich auch keine Angst haben das sie flüchten geht. Natürlich war ich die ganze Zeit da und habe auf sie aufgepasst.
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
Grandios...auf so eine Idee würd ich nie kommen. Aber ich hab hier auch 6 Fellnasen rumlaufen. ;) Gib gut acht....nicht daß sie doch eines Tages mal die Freiheitswut packt. ;)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
...und das kein Greifvogel den "Leckerbissen" erspäht. Hübsches Tier :D
 
L

LittleReptile

Gast
süß....ich glaub wenn wir mehr platz hätten, hätte ich auch schon tagaktive Geckos....:/
 
m.grandis

m.grandis

Beiträge
64
Reaktionen
0
Mittlerweile habe ich die andern beiden Jungtiere verkauft und ein habe ich behalten, natürlich in einen eigenen Terra^^wenn er/sie größer wird bekommt er natürlich ein größeres! :D

Das letze is meine Grandis Dame^^ Sie wird im August 2 Jahre alt ! :eek:
 

Anhänge

NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Wirkt ganz schön kräftig. Ich halte meinen etwas "sportlicher" :D
 
m.grandis

m.grandis

Beiträge
64
Reaktionen
0
Ja vieleicht liegt es daran das ich sie von vorne geknipst habe, wegen der Perspektive ich lad demnächst mal ein neues hoch ^^
Ich muss sagen, laut ihren Schwanzansatz, muss ich ein bisschen aufpassen :eyes:;)
 
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Reaktionen
0
Speckwegprogamm ist bei Phelsumen nicht so einfach :D

Zu dem Fotografieren im Freien.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Geckos, wenn sie nicht gerade so zahm sind wie Deine, auf die zu fotografierende Pflanze setzt und diese möglichst mittig auf einen gemähten Rasen setzt.
Dann noch ein Aufpasser dazu.
Wenn nun das Tier die Flucht ergreift, ist es auf dem Gras nicht so schnell und der Aufpasser kann schnell das Tier ergreifen, bevor es im Busch landet und weg ist.
Weil bis man selber mit der Kamera in der Hand das Tier fängt...

Da ich Zwerggeckos habe, würde ich das lieber nicht ausprobieren, sind mir eine Etage zu klein, obwohl mein Männchen auch recht chillig ist.

Ich muss sagen, so ein grandis wird mir immer sympathischer. :p
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich muss sagen, so ein grandis wird mir immer sympathischer. :p
Da hätte ich noch einen für Dich :D

Aber hallo erstmal,
Ich muss sagen, mir wär das zu gefährlich, mir ist erst gestern im kompett gefliestem und zugegeben übersichtlichen Bad ein kleiner beim Fotos machen entwischt. Direkt aus der Badewanne raus. Wir waren zu zweit und hätten beide diese erfolgsgekrönte Flucht im Vorfeld nicht für möglich gehalten. Wär das in der Natur passiert, wär das sein Tod gewesen. so konnte ich ihn Stunden später wieder entnervt einsammeln und weiß jetzt, dass ich einen Spalt hinter einem Badschrank dicht machen muss :D

Ich finde Grandis auch sehr schön, sehr eindrucksvoll.

Lg

Steffi
 
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Reaktionen
0
NeNe, bei meiner Zwergensammlung ist mir ein grandis zu gefährlich.

Geckofluchten sind meistens sehr spektakulär. Oder überraschend, wenn plötzlich ein Gecko vor einem sitzt und man gar nicht wusste, dass er getürmt ist.

@grandis, gibt es wieder neue Bilder?
 
m.grandis

m.grandis

Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich wollte heute neue Fotos machen aber der Akku ist leer :(
Also muss ich den erstmal aufladen xD
Aber hier mal ein Foto von der Nachzucht die ich behalten habe ;)
 

Anhänge

J

Jensli

Gast
Ach, P. grandis sind schon tolle Tiere...wenn ich doch mehr Platz hätte...*seufz* :eyes:
 
m.grandis

m.grandis

Beiträge
64
Reaktionen
0
Neue bilder ^^
Kann mir jemand sagen ob die schwarzen punkte normal sind auf dem Jungtier?
Und was meint ihr was es ist? Männlein oder Weiblein ?
er/sie wird im August 1 Jahr alt.
Ich mein es ist ein Weibchen.
 

Anhänge

Adonine

Adonine

Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich halte keine grandis, sorry.
Aber ich finde die Punkte hübsch.
Vielleicht noch etwas "Babypelz"?
Die Jungtiere sehen doch anders aus, soweit ich mich erinnere.

Aber ich freue mich auf neue Bilder. Es sind wirklich tolle imposante Tiere, so groß, so schön anzusehen.
 
kleinerMolch

kleinerMolch

Beiträge
867
Reaktionen
0
"Normal" sind so viele schwarze Punkte nicht.
Du solltest das auf jeden Fall näher beobachten.
Die schwarzen Pünktchen können auch Milben sein.

Bei Milben auf jeden Fall ab zum Arzt.
Aber schönes Tierchen. :)
 
J

Jensli

Gast
"Normal" sind so viele schwarze Punkte nicht.
Du solltest das auf jeden Fall näher beobachten.
Die schwarzen Pünktchen können auch Milben sein.

Bei Milben auf jeden Fall ab zum Arzt.
Aber schönes Tierchen. :)
Man kann doch erkennen, dass die Punkte nicht erhaben sind, also keine Milben sein können. Außerdem ordnen sich Milben nicht musterartig über den gesamten Rücken an, sondern besiedeln eher geschützte Stellen wie z.B. zwischen den Zehen.
 
Thema:

Meine Gecko Dame

Meine Gecko Dame - Ähnliche Themen

  • Gecko Rudi ist eingezogen

    Gecko Rudi ist eingezogen: Hallo ihr Lieben, auf dem Bild seht ihr Rudi, den neuen Bewohner meines kleinen Zoos. Er ist kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen und hat sich...
  • Kurznasen Rundschwanz Gecko

    Kurznasen Rundschwanz Gecko: Hallo, heute morgen habe ich diesen kleinen, stämmigen Gecko gefunden. Er hat ein verkürzte Nase sowie Schwanz und sieht, vom Körperbau her...
  • Mal kein Gecko aus Hamm

    Mal kein Gecko aus Hamm: Hallo zusammen, war dieses mal tatsächlich wieder mal in Hamm. Dieses mal ist aber kein Gecko mit nach hause gegangen, vielleicht gefallen die...
  • erstes Tokee-Gecko BABY!!! :)))

    erstes Tokee-Gecko BABY!!! :))): Sorry, aber ich freu mich soooooo.... :D Der Kleine ist noch dazu zuckersüß. :teufel5:
  • So nun der letzte Gecko für dieses Jahr :)

    So nun der letzte Gecko für dieses Jahr :): So, das ist jetzt mein viertes Teratoscincus scincus scincus Babie. Wenn aus den vieren jetzt kein Weibchen dabei ist, fress ich nen Besen ;)...
  • So nun der letzte Gecko für dieses Jahr :) - Ähnliche Themen

  • Gecko Rudi ist eingezogen

    Gecko Rudi ist eingezogen: Hallo ihr Lieben, auf dem Bild seht ihr Rudi, den neuen Bewohner meines kleinen Zoos. Er ist kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen und hat sich...
  • Kurznasen Rundschwanz Gecko

    Kurznasen Rundschwanz Gecko: Hallo, heute morgen habe ich diesen kleinen, stämmigen Gecko gefunden. Er hat ein verkürzte Nase sowie Schwanz und sieht, vom Körperbau her...
  • Mal kein Gecko aus Hamm

    Mal kein Gecko aus Hamm: Hallo zusammen, war dieses mal tatsächlich wieder mal in Hamm. Dieses mal ist aber kein Gecko mit nach hause gegangen, vielleicht gefallen die...
  • erstes Tokee-Gecko BABY!!! :)))

    erstes Tokee-Gecko BABY!!! :))): Sorry, aber ich freu mich soooooo.... :D Der Kleine ist noch dazu zuckersüß. :teufel5:
  • So nun der letzte Gecko für dieses Jahr :)

    So nun der letzte Gecko für dieses Jahr :): So, das ist jetzt mein viertes Teratoscincus scincus scincus Babie. Wenn aus den vieren jetzt kein Weibchen dabei ist, fress ich nen Besen ;)...