Keine Cryptosporidien

Diskutiere Keine Cryptosporidien im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich hatte ja mit moon ein problem wegen C+ doch als ich das tier eingesendet habe und es genuar untersucht worden ist, kam heraus das sie...
Zari1

Zari1

Reaktionen
0
Hallo ich hatte ja mit moon ein problem wegen C+ doch als ich das tier eingesendet habe und es genuar untersucht worden ist, kam heraus das sie Flagellaten hatte und nicht C+. allen tiere wurde Kot entnommen und auf dieses nochmal geprüft. aber ohne positieven bescheid.
wie kann das pasieren eine solche falsche Diagnose??

10.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine Cryptosporidien . Dort wird jeder fündig!
F

Felinus

Gast

AW: Keine Cryptosporidien

Hallo,
soweit ich weiß, können Flagellaten auch nicht in einfachen Kotproben entdeckt werden. Dann kommt es immer drauf an, ob nun Cryptosporidien oder Flagellaten die Übeltäter sind, da beide ein extremes abmagern der Tiere hervorrufen.
Dein Test, den du bei dem Tier gemacht hast, ist nicht der genauste. Dazu kommt es zu so einem Ergebnis.
Falls deine anderen Tiere merkbar abnehmen, weißt du nun was es höchstwahrscheinlich ist. Sei froh, dass es doch keine Cryptos waren :smilie:

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

Hallo,
soweit ich weiß, können Flagellaten auch nicht in einfachen Kotproben entdeckt werden. Dann kommt es immer drauf an, ob nun Cryptosporidien oder Flagellaten die Übeltäter sind, da beide ein extremes abmagern der Tiere hervorrufen.
Dein Test, den du bei dem Tier gemacht hast, ist nicht der genauste. Dazu kommt es zu so einem Ergebnis.
Falls deine anderen Tiere merkbar abnehmen, weißt du nun was es höchstwahrscheinlich ist. Sei froh, dass es doch keine Cryptos waren :smilie:
ich bin sehr froh und der PCR test kann ich bei C+ machen muss ihn aber angeben, das ich diesen test haben möchte. leider habe ich das nicht gesehen bei den 1. Proben.
Bin QWirklich sehr froh, ist es nicht C+. Aufschnauefen. nun behallte ich die restlichen eier und 2 sollten ja bald schlüpfen :)
aja und beim TA war ich auch das man die Restlichen tiere auf das glecih behandeln kann habe so was flüssiges bekommen und muss nun 5 tage jedem einen tropfen geben.

Jennl

Jennl

Reaktionen
0

Ich hatte auch schon so einen Befund. Demnäch hätte aber alle meine Geckos C+ sein müssen. Hinterher hat sich herausgestellt, es waren die Alge aus dem Fischfutter welches die Grillen bekommen haben. Deshlab bin ich jetzt immer äußerst vorsichtig was Cryptos Befunde angeht!

LG, Jenny

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

ja bei mir wahren es diese flagellaten bin ich auch sehr froh. habe nicht gewusst, das Fischfutter sowas auslösen kann.

Thema:

Keine Cryptosporidien

Keine Cryptosporidien - Ähnliche Themen

• Cryptosporidien! Weiteres Vorgehen

Cryptosporidien! Weiteres Vorgehen: Liebe Community, ich habe seit neun Jahren drei nominate Leopardgeckos. Vor vier - fünf Jahren habe ich noch zwei Farbformen bei einem namhaften...
  • Auffangstation für Cryptosporidien infizierte Tiere?

Auffangstation für Cryptosporidien infizierte Tiere?: Hallo, bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einem großen Problem zu euch. :( Bei meiner letzten Kotprobe hat sicher herausgestellt, das...
  • Links zu Cryptosporidien-Infoseiten

Links zu Cryptosporidien-Infoseiten: Externe Links zu Seiten rund um das Thema Cryptosporidien: 1. Allgemeine Cryptosporidien-Info-Seite (Tierarztpraxis Biron Düsseldorf)...
  • Neuste Erkenntnisse zum Thema Cryptosporidien

Neuste Erkenntnisse zum Thema Cryptosporidien: Ich selber bin medizinischer Laie, aber sehr interssiert daran, Zusammenhänge zu verstehen und Neues dazuzulernen. Ich habe gerade mit der...
  • Importtier mit Cryptosporidien

Importtier mit Cryptosporidien: Leider hatte mein letzt gekaufter Leopardgecko aus den USA Cryptosporidien, von einem Züchter wo ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht...