Leopardgecko schlüpft??

Diskutiere Leopardgecko schlüpft?? im Zucht Forum im Bereich Geckos; hallo ich habe heute Morgen enteckt, das eines meiner eier gelege vom 25.05.2011 so komische flüssikeit rauskommt. habe es mal versucht zu...
Zari1

Zari1

Reaktionen
0
hallo ich habe heute Morgen enteckt, das eines meiner eier gelege vom 25.05.2011 so komische flüssikeit rauskommt. habe es mal versucht zu fotografieren. was ist das?? schlüpft da noch was?? habe es noch nie gesehen.
es ist das EI links wie man sieht

Anhänge

10.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgecko schlüpft?? . Dort wird jeder fündig!
T

thomas87

Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

also, normal ist das nicht. wenn was schlüpft, ist fast keine flüssigkeit (eiweis) mehr da.

T

thomas87

Reaktionen
0

auf wieviel grad hast du inkubiert?
Normalerweise sehen so eier aus, die kaputt gehen.

Machs einfach so, wart halt mal n paar Tage ab, wenns zu schimmeln beginnt, kannst du es wegwerfen, wenn was schlüpft, freu dich :)

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

auf wieviel grad hast du inkubiert?
Normalerweise sehen so eier aus, die kaputt gehen.

Machs einfach so, wart halt mal n paar Tage ab, wenns zu schimmeln beginnt, kannst du es wegwerfen, wenn was schlüpft, freu dich :)
auf 26.5 grad und ca 80% luftfeuchtikeit. habe immer geschaut, das das BRutsubstrat nicht nass ist nur angefeuchtet und beim Rausdrücken ist kein wasser mehr rausgekommen. Würde mich sicherlich freuen wenn noch was schlüpfen würde wenn nicht musste es nicht sein.
Vielen dank für deine Rasche Antwort.:D

michmue1

michmue1

Reaktionen
0

Sind an der Stelle, aus der die Flüssigkeit austritt, kleine Risse zu sehen?

T

thomas87

Reaktionen
0

wart einfach mal bis morgne früh, dann siehste ja ob ein leo drinsitzt oder nicht :)

michmue1

michmue1

Reaktionen
0

Dann schlüpft auch ein Gecko.
Einfach mal abwarten und nicht weiter stören.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

hast du eigentlich deinen befund schon bekommen?

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

hast du eigentlich deinen befund schon bekommen?
ja sie hatte flagellaten und nicht das C+ wie kann es aber so eine Verwechslung geben?? das verstehe ich überhaupt nicht. heute morgen hat das labor mich angerufen.

hoffe es geht so damit du auf das Thema kommst :)

http://www.geckoz.de/thread-21947.html

Wahr heute auch gleich beim TA und habe mir was geben lassen. weiss nicht mehr wie es heist sie hatte es mir in flüssig form gegeben und das sollte ich jedem tier ein Tropfen gben pro tag und das 5 tage lang.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

tja geht alles. mit der färbung die beim elisa mitgemacht wird kommt es oft zu falsch-positiven befunden.
hast bestimmt aufgeatmet als du das gehört hast :)
lass jetzt deine andren drauf behandeln denn die habens sicher auch und vielleicht auch gleich noch gegen oxyuren dann biste auf der sicheren seite.
zwar sind diese vorsorgebehandlungen nicht soo gerne gesehen aber ne absicherung ist es allemal.

S

Sioux

Gast

Hast du das Substrat vor kurzem nachgefeuchtet?

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

ne habe das substrat nicht angefeuchtet, da es noch feucht wahr und es ja nicht nass sein darf

S

Sioux

Gast

Okay, war nur so ein Gedanke, da ich mal aufgrund eines nicht mehr feststellbaren Ablegedatums von Kronengecko-Eiern zu spät nachgefeuchtet hatte und damit beinahe ein desaster ausgelöst hatte.
Dann also...abwarten und Tee trinken. ;) Ich drücke dir die Daumen, daß alles reibungslos klappt. Ist ein sehr schönes Erlebnis. :D

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

Okay, war nur so ein Gedanke, da ich mal aufgrund eines nicht mehr feststellbaren Ablegedatums von Kronengecko-Eiern zu spät nachgefeuchtet hatte und damit beinahe ein desaster ausgelöst hatte.
Dann also...abwarten und Tee trinken. ;) Ich drücke dir die Daumen, daß alles reibungslos klappt. Ist ein sehr schönes Erlebnis. :D
ja ich hoffe mal das es klapt. was ich nch fragen wollte. habe nen inkubator gekauft aber der ist noch nicht da. darf ich die eier (ausser dem das ev schlüpft) dann darein machen mit samt der box wenn die Temparatur gleich hoch ist?? Und was ist nun wirklich gut zum brüten??

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

ja ich hoffe mal das es klapt. was ich nch fragen wollte. habe nen inkubator gekauft aber der ist noch nicht da.
hoffentlich nen bruja oder herb nursey :)

darf ich die eier (ausser dem das ev schlüpft) dann darein machen mit samt der box wenn die Temparatur gleich hoch ist??
klar selbst ne kleine schwankung macht nix aus. manche schalten den auch nachts aus udn brüten trotzdem erfolgreich.

Und was ist nun wirklich gut zum brüten??
substrat? ich nehm ganz normales mittleres vermiculit.

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

diesen hier Lucky Reptile Herp Nursery II - Inkubator

das brutsubstrat ist das vermuculit das man anfeuchten muss. das habe ich auch.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

dann ist doch alles im grünen bereich :p
mal sehn ob meine beiden heut nacht pünktlich schlüpfen.

Thema:

Leopardgecko schlüpft??

Leopardgecko schlüpft?? - Ähnliche Themen

• Wann sollten Babygeckos fressen?

Wann sollten Babygeckos fressen?: Hallo zusammen, ich habe drei Leopardgeckos übernommen, soweit so gut, komme mit den Tierchen auch super zurecht, habe allerdings seit dem 12.07...
  • leopardgecko ei fällt nach 85 tage ein

leopardgecko ei fällt nach 85 tage ein: Hallo ich hab da ein sorgen ei , dass seit 85 tage in mein brutkasten liegt bei einer Temperatur von 27 grad und eine lf von 80 %. So vor paar...
  • leopardgecko ei verschrumpelt

leopardgecko ei verschrumpelt: Hallo ich hab da ein sorgen ei , dass seit 85 tage in mein brutkasten liegt bei einer Temperatur von 27 grad und eine lf von 80 %. So vor paar...
  • Vorratsbefruchtung bei Leopardgeckos???

Vorratsbefruchtung bei Leopardgeckos???: Zwecks meinem letzten Thema (Eigefallenes Ei) hab ich jetzt nochmal a bissl im Netz rumgeschaut und bin auf eine Textzeile gestoßen, die mich...
  • Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...