Leopardgecko schlüpft??

Diskutiere Leopardgecko schlüpft?? im Zucht Forum im Bereich Geckos; hallo ich habe heute Morgen enteckt, das eines meiner eier gelege vom 25.05.2011 so komische flüssikeit rauskommt. habe es mal versucht zu...
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe heute Morgen enteckt, das eines meiner eier gelege vom 25.05.2011 so komische flüssikeit rauskommt. habe es mal versucht zu fotografieren. was ist das?? schlüpft da noch was?? habe es noch nie gesehen.
es ist das EI links wie man sieht
 

Anhänge

  • DSC01130.JPG
    DSC01130.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 116
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

also, normal ist das nicht. wenn was schlüpft, ist fast keine flüssigkeit (eiweis) mehr da.
 
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

auf wieviel grad hast du inkubiert?
Normalerweise sehen so eier aus, die kaputt gehen.

Machs einfach so, wart halt mal n paar Tage ab, wenns zu schimmeln beginnt, kannst du es wegwerfen, wenn was schlüpft, freu dich :)
 
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

auf wieviel grad hast du inkubiert?
Normalerweise sehen so eier aus, die kaputt gehen.

Machs einfach so, wart halt mal n paar Tage ab, wenns zu schimmeln beginnt, kannst du es wegwerfen, wenn was schlüpft, freu dich :)

auf 26.5 grad und ca 80% luftfeuchtikeit. habe immer geschaut, das das BRutsubstrat nicht nass ist nur angefeuchtet und beim Rausdrücken ist kein wasser mehr rausgekommen. Würde mich sicherlich freuen wenn noch was schlüpfen würde wenn nicht musste es nicht sein.
Vielen dank für deine Rasche Antwort.:D
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

Sind an der Stelle, aus der die Flüssigkeit austritt, kleine Risse zu sehen?
 
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

wart einfach mal bis morgne früh, dann siehste ja ob ein leo drinsitzt oder nicht :)
 
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

Sind an der Stelle, aus der die Flüssigkeit austritt, kleine Risse zu sehen?

ja ein kleiner riss ist zu sehen. deshalb dachte ich erst das er schlüpft doch ist noch immer nichts pasiert. das ausgelaufene ist ein wenig mehr geworden aber ansonsten hat sich nichts geändert
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

Dann schlüpft auch ein Gecko.
Einfach mal abwarten und nicht weiter stören.
 
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

Dann schlüpft auch ein Gecko.
Einfach mal abwarten und nicht weiter stören.

:D das währe ja voll geil :) mein erstes Geckobaby SMILE mal schauen wie lange dauert das denn so in etwa??
Danke auch für die super schnelle antworten.
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

hast du eigentlich deinen befund schon bekommen?
 
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

hast du eigentlich deinen befund schon bekommen?

ja sie hatte flagellaten und nicht das C+ wie kann es aber so eine Verwechslung geben?? das verstehe ich überhaupt nicht. heute morgen hat das labor mich angerufen.

hoffe es geht so damit du auf das Thema kommst :)

http://www.geckoz.de/thread-21947.html

Wahr heute auch gleich beim TA und habe mir was geben lassen. weiss nicht mehr wie es heist sie hatte es mir in flüssig form gegeben und das sollte ich jedem tier ein Tropfen gben pro tag und das 5 tage lang.
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

tja geht alles. mit der färbung die beim elisa mitgemacht wird kommt es oft zu falsch-positiven befunden.
hast bestimmt aufgeatmet als du das gehört hast :)
lass jetzt deine andren drauf behandeln denn die habens sicher auch und vielleicht auch gleich noch gegen oxyuren dann biste auf der sicheren seite.
zwar sind diese vorsorgebehandlungen nicht soo gerne gesehen aber ne absicherung ist es allemal.
 
S

Sioux

Gast

AW: Leopardgecko schlüpft??

Hast du das Substrat vor kurzem nachgefeuchtet?
 
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

ne habe das substrat nicht angefeuchtet, da es noch feucht wahr und es ja nicht nass sein darf
 
S

Sioux

Gast

AW: Leopardgecko schlüpft??

Okay, war nur so ein Gedanke, da ich mal aufgrund eines nicht mehr feststellbaren Ablegedatums von Kronengecko-Eiern zu spät nachgefeuchtet hatte und damit beinahe ein desaster ausgelöst hatte.
Dann also...abwarten und Tee trinken. ;) Ich drücke dir die Daumen, daß alles reibungslos klappt. Ist ein sehr schönes Erlebnis. :D
 
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

Okay, war nur so ein Gedanke, da ich mal aufgrund eines nicht mehr feststellbaren Ablegedatums von Kronengecko-Eiern zu spät nachgefeuchtet hatte und damit beinahe ein desaster ausgelöst hatte.
Dann also...abwarten und Tee trinken. ;) Ich drücke dir die Daumen, daß alles reibungslos klappt. Ist ein sehr schönes Erlebnis. :D

ja ich hoffe mal das es klapt. was ich nch fragen wollte. habe nen inkubator gekauft aber der ist noch nicht da. darf ich die eier (ausser dem das ev schlüpft) dann darein machen mit samt der box wenn die Temparatur gleich hoch ist?? Und was ist nun wirklich gut zum brüten??
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

ja ich hoffe mal das es klapt. was ich nch fragen wollte. habe nen inkubator gekauft aber der ist noch nicht da.
hoffentlich nen bruja oder herb nursey :)

darf ich die eier (ausser dem das ev schlüpft) dann darein machen mit samt der box wenn die Temparatur gleich hoch ist??
klar selbst ne kleine schwankung macht nix aus. manche schalten den auch nachts aus udn brüten trotzdem erfolgreich.

Und was ist nun wirklich gut zum brüten??
substrat? ich nehm ganz normales mittleres vermiculit.
 
Zari1

Zari1

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

diesen hier Lucky Reptile Herp Nursery II - Inkubator


das brutsubstrat ist das vermuculit das man anfeuchten muss. das habe ich auch.
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko schlüpft??

dann ist doch alles im grünen bereich :p
mal sehn ob meine beiden heut nacht pünktlich schlüpfen.
 
Thema:

Leopardgecko schlüpft??

Leopardgecko schlüpft?? - Ähnliche Themen

Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Schildkröten-Babys schlüpfen nicht!: Hallo zusammen, beim Brüten dieses Jahr sind bei mir bisher einige Schildis geschlüpft, jedoch sind auch noch ein paar im Ei, obwohl es schon der...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Hautproblem: Hallo ich habe 3 gelbwangen wasserschildkröten.Bis jetzt gab es nie Probleme Leben schon 12 Jahre bei mir.Habe eben gesehen das das 1 Weibchen...
Oben