Sunset - eine neue (alte?) Farbform

Diskutiere Sunset - eine neue (alte?) Farbform im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Hallo,

Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset.
Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper.

Das Tier erinnert stark an den Banana Blizzard, aber diese Geckos haben einen hellen Kopf und Patternless soll ja auch nicht mit drin sein.

mfg
 
M

mika-13

Gast
Hi,

da kann ich nur dem Kommentar von EHGekkos auf der YouTube Seite zustimmen: "all diese dummen Namen... aber es ist ein wunderschöner Gecko."

Wenn ich´s richtig verstanden hab, ist er aus einem Tangelo Blizzard mit Rückkreuzung entstanden?

Gruß,
Micha
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Ob diese Färbung wirklich von Tangelo kommt ist zu bezweifeln.
Es gab vorher schon einige gelbe Blizzards, nur hatten diese keinen vollständig gelben Kopf (hier, hier und hier).
Selbst Tremper hat einige gelbe Diablo Blancos auf seiner Website die einen Ansatz zum CT besitzen.
 
M

mika-13

Gast
Ob diese Färbung wirklich von Tangelo kommt ist zu bezweifeln.
Ich hab´s mir nochmal angehört: das Tangerine Gen aus dem Tangelo wurde "isoliert", dann wurde es in eine Generation aus Blizzards gebrütet, dann wieder zurück gebrütet, um diesen "Tangelo Blizzard" entstehen zu lassen. Und da es Tremper Linie ist, bekommt er den Namen "Sunset". Und das ganze möchte Kline dann auch mit Bells und Rainwaters versuchen. So hab ich das verstanden.

Die Amis experimentieren halt gerne und "brüten gerne mal zurück". :D
Und so wird es dann in nicht ganz so ferner Zukunft wieder ein paar neue Namen/Morphe mehr auf dem Markt geben.

Was die eigentliche Tangelo-Färbung betrifft, es gibt ja auch welche, die mehr ins gelbliche gehen, genauso wie es bei den Sunglows ist.
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
sieht genauso aus wie meine ember enigma.
(bild ist unter bilder euerer tiere drin.)
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich hab´s mir nochmal angehört: das Tangerine Gen aus dem Tangelo wurde "isoliert", dann wurde es in eine Generation aus Blizzards gebrütet, dann wieder zurück gebrütet, um diesen "Tangelo Blizzard" entstehen zu lassen. Und da es Tremper Linie ist, bekommt er den Namen "Sunset". Und das ganze möchte Kline dann auch mit Bells und Rainwaters versuchen. So hab ich das verstanden.
Ich bin immer noch skeptisch, die Färbung wird bei den meisten Leopardgeckos durch Polygenie gesteuert, auch das Tangerine beim Tangelo.
Keine Ahnung welches Gen man da isolieren soll?
Wenn die Kopffärbung wirklich durch den Tangelo kommt, dann müsst man das selbe Ergebnis auch mit anderen Tangerine erreichen.
Mal sehen, vielleicht wird der Gecko irgendwann auch mal orange.

Hoffentlich zeigt er bald den Tangelo Patternless.
Dies ist auch ein sehr interessantes Projekt das bei mehreren US-Züchtern in der Mache ist.

Was die eigentliche Tangelo-Färbung betrifft, es gibt ja auch welche, die mehr ins gelbliche gehen, genauso wie es bei den Sunglows ist.
Es ist bestimmt nicht jeder Gecko, der unter den Namen Tangelo verkauft wird, auch ein echter Tangelo. Ist ja bei den anderen Tangerine-Linen auch nicht anders.
 
Thema:

Sunset - eine neue (alte?) Farbform

Sunset - eine neue (alte?) Farbform - Ähnliche Themen

  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

    Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Neu neu

    Neu neu: So mhier haben wir meinen neusten schlüpfling aus hypo het Raptor x Ms Het Tremper albino das sollte ja eigentlich ein tremper albino sein oder...
  • Neue Gruppenordnung, was kommt raus?

    Neue Gruppenordnung, was kommt raus?: Hallo schon wieder ;-) brauch nochmal grosse Hilfe bei der neuen Gruppenordnung. Könnt Ihr mir sagen, was wo rauskommt? High Yellow x Super...
  • Neue Gruppenordnung, was kommt raus? - Ähnliche Themen

  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

    Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Neu neu

    Neu neu: So mhier haben wir meinen neusten schlüpfling aus hypo het Raptor x Ms Het Tremper albino das sollte ja eigentlich ein tremper albino sein oder...
  • Neue Gruppenordnung, was kommt raus?

    Neue Gruppenordnung, was kommt raus?: Hallo schon wieder ;-) brauch nochmal grosse Hilfe bei der neuen Gruppenordnung. Könnt Ihr mir sagen, was wo rauskommt? High Yellow x Super...