Eier bei den Hemys

Diskutiere Eier bei den Hemys im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich fass es nicht ich habe meine Hemitheconyx nun seit ein paar Wochen. Ich hab Probleme damit gehabt das 1 Weibchen nicht gut gefressen hat und...
B

Bam

Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich fass es nicht ich habe meine Hemitheconyx nun seit ein paar Wochen.
Ich hab Probleme damit gehabt das 1 Weibchen nicht gut gefressen hat und nun legt sie 2 Eier :shock: ...
Das Männchen ist ein 66% Patty und das Weibchen ist aus der Verpaarung GranitexWhite Out ...
Leider habe ich keinen Inkubator ich hätte nie gedacht das sie so schnell Eier legen:sad:

Mfg Tobi
 
L

LittleReptile

Gast
nen einfachen inkubator kann man sich selbst bauen oder ab 30 euro bei ebay ersteigern. ne einfache box aus styrophor da tust dann ne passende flache box mit wasser rein in die du dann nen heizstab legst. ne abdeckung drauf, so dass noch nen spalt bleibt wegen der Luftfeuchte und wärme. auf die abdeckung (ne fliese oder ähnliches) tust dann die heimchendosen mit dem vermiculite und den eiern drauf. funktioniert bei mir ganz toll. un ein hygro-thermometer zum überprüfen der temperaturen und luftfeuchtigkeit. um weibchen zu erhalten solltest du die eier bei 28,5 - 29,5°C inkubieren. Dann sollten nach 55 - 70 Tagen Weibchen schlüpfen. :)
 
B

Bam

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo :)

Danke für deine Antwort...
Ich habe mir gleich den HerpNurseyII gekauft :smilie:
Mal schauen ob was schlüpft befruchtet sind sie .

Mfg Tobi
 
B

Bam

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hi Leute...

Die Eier sind eingefallen und haben sich komplett zusammen gezogen :(
Weis nicht was schief gelaufen ist Temperatur war eigentlich immer gleich bleiben um die 29° und die LF war auch gleichbleibend.
Hab die Eier offen inkubiert war das der Fehler?

Mfg Tobi
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Gut möglich. Wenn Eier einfallen, dann weil sie unbefruchtet sind oder zu trocken im Inku lagen. Bei nem offenen Deckel ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie ausgetrocknet sind.
Ist ja nun shcon paar Tage her. Man kann die aber retten, in dem man sie schnell n bissl feucht legt. Hast die Eier aufgeschnitten?
 
B

Bam

Beiträge
39
Reaktionen
0
Also bei denen war nichts mehr zu retten.
Befruchtet waren sie hab sie durchleuchtet.
Eigentlich hab ich die Eier bei 80% LF gehabt, ab und an ist sie mal auf 70 gefallen.
Beim nächsten mal werde ich es geschlossen versuchen ich danke dir.

Mfg Tobi
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Dann gutes gelingen für das nächste mal!
 
Thema:

Eier bei den Hemys