Meine Neuen

Diskutiere Meine Neuen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hey, habe gestern ein paar meiner Nachzuchten getauscht. Und diese vier Mädels darf ich jetzt mein Eigen nennen :D Red Eye Enigma Tangelo...
S

Soeren

Gast
Hey,

habe gestern ein paar meiner Nachzuchten getauscht. Und diese vier Mädels darf ich jetzt mein Eigen nennen :D

Red Eye Enigma


Tangelo evt. Supertangelo


Urban Sunglow Enigma


Urban Sunglow Typ Xanthic
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Wow....echt spitzen Tiere. Echt der Hammer.

Worann erkennt man einen Supertangelo bzw. was ist der Unterschied zum Tangelo?
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Coole Zeichnungen, Glückwunsch.

@Jennl: Du bist einfach zu schnell :) Ich wollte gerade das Gleiche fragen
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Hab mal selber kurz gestöbert:
Ich denke mal die Quelle ist zuverlässig ;)


"The SUPER TANGELO, is a heavy-bodied, hyper tangerine, banded Tremper line albino whereby the tangerine body color overtakes and fills in much, if not all, of the lighter body banding. The "TANGELO" has the same body shape and intense tangerine banding, but the bandes to not take over the lighter body bands making for a very high contrast gecko. An additional nice genetic trait is the good amount of red eye pigment."
Leopardgecko.com
 
S

Soeren

Gast
HEy,

Soweit ich weiß, ist der Supertangelo gegenüber dem Tangelo viel intensiver gefärbt. Der Übergang von Mandarin zu den weißen Bändern ist auch viel deutlicher zu erkennen.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Danke. Wie alt ist der Tangelo? Verändert sich ja nicht mehr, oder? Dann könnte man ja schon sagen ob Supertangelo oder nicht?
 
S

Soeren

Gast
Hey,

das Tangelo Mädel ist jetzt 3 Monate alt. Ich denke schon, dass sie sich noch verändern wird.
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Wirklich hübsche Geckos hast du da, auch wenn einer falsch benannt wurde.

Ron meinte vor einigen Jahren mal, das ein Super Tangelo nur schmale oder nicht vollständige Bänder besitzt. Dummer weise hat er kurz darauf einen Super Tangelo eingestellt, der besonders breite Bänder besaß. Ich glaube Ron ist auch der einzige US-Züchter der zwischen Super Tangelo und Tangelo unterscheidet.
 
S

Soeren

Gast
Hey,

welcher wurde falsche benannt? Würde es dann gern korrigieren. ;)
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Ein Xanthic Sunglows gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Xanthic sind nun mal nicht orange und es fehlt der Carrottail.
Die Bezeichnung Sunglow Enigma ist eigentlich auch falsch.
Enigmas haben keinen oder zu wenig CT.
Der richtige Name wäre in beiden Fällen Hybino bzw. Hybino Enigma.
 
S

Soeren

Gast
Hey,

zu dem "Sunglow Typ Xanthic" kann ich erst einmal nichts sagen, da ich darüber noch zu wenig weiß.
Aber was es am "Urban Sunglow Enigma" auszusetzen gibt kann ich nicht verstehen.
Bei Urban Geckos gibt es z.Z. einen Sunglow Enigma, der hat auch nur einen kleinen CT,
aber ich habe auch schon Sunglow Enigmas gesehen, die keinen bzw. nur einen sehr kleinen CT hatten.
Vielleicht bekommt ja meine kleine "Sunglow Enigma" ja noch einen CT.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Boar...ich finde die Bells einfach klasse!
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Hehe, viel Spaß mit dem Zwerg
Hoffe du stellst dann immer schön Fotos auf deine Hp damit ich seh wie er sich entwickelt :)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Der ist also von dir...?! Hab auch schon mit deinen Bell Männchen geliebäugelt. :D Die sind so wunderschön!
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Tagchen,

schöne Bell Enigma, wer ist denn ihr Männlein?

Grüße,
Daniel
 
M

mika-13

Gast
Hi Daniel,

das wird sicher das Männchen von Kerstin werden, von dem weiter oben ein Foto zu sehen ist. :D

Gruß,
Micha
 
S

Soeren

Gast
Hey,

das stimmt Micha. Ich hoffe da wird was schönes draus.
 
Thema:

Meine Neuen

Meine Neuen - Ähnliche Themen

  • Neue Leopardgeckos aus Hamm

    Neue Leopardgeckos aus Hamm: Juhu, ich konnte mich nicht beherrschen. Hier meine neuen Leos..:D
  • Neue Kronengeckos aus Hamm

    Neue Kronengeckos aus Hamm: Hallo, wollte euch mal meine neuen zeigen. Teil 1 Corso black and cream Tiger Monty (denke das es ein 1.0 ist) red/orange mittlerweile...
  • Was Neues fürs nächste Jahr

    Was Neues fürs nächste Jahr: Was Neues für´s nächste Jahr Hallo, das sind meine Neuzugänge. 1.0 W&Y het Raptor 0.1 W&Y Bell Albino poss.het Radar 0.1 W&Y Mack Snow Bell...
  • Neues aus Hamm für das BBB Projekt

    Neues aus Hamm für das BBB Projekt: Hallo Hamm konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen , Zuwachs für unser Zuchtprojekt gab es auch und zwar 1.0 Mack Snow Radar (Morpheus)...
  • Mal wieder was Neues

    Mal wieder was Neues: Hallo, nachdem bei mir ne ganze Weile Ruhe war gibt es nun mal wieder was Neues. Der erste Fratz ist aus Ember x DB, BRERS die nächsten...
  • Mal wieder was Neues - Ähnliche Themen

  • Neue Leopardgeckos aus Hamm

    Neue Leopardgeckos aus Hamm: Juhu, ich konnte mich nicht beherrschen. Hier meine neuen Leos..:D
  • Neue Kronengeckos aus Hamm

    Neue Kronengeckos aus Hamm: Hallo, wollte euch mal meine neuen zeigen. Teil 1 Corso black and cream Tiger Monty (denke das es ein 1.0 ist) red/orange mittlerweile...
  • Was Neues fürs nächste Jahr

    Was Neues fürs nächste Jahr: Was Neues für´s nächste Jahr Hallo, das sind meine Neuzugänge. 1.0 W&Y het Raptor 0.1 W&Y Bell Albino poss.het Radar 0.1 W&Y Mack Snow Bell...
  • Neues aus Hamm für das BBB Projekt

    Neues aus Hamm für das BBB Projekt: Hallo Hamm konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen , Zuwachs für unser Zuchtprojekt gab es auch und zwar 1.0 Mack Snow Radar (Morpheus)...
  • Mal wieder was Neues

    Mal wieder was Neues: Hallo, nachdem bei mir ne ganze Weile Ruhe war gibt es nun mal wieder was Neues. Der erste Fratz ist aus Ember x DB, BRERS die nächsten...