Befruchtung Leopardgeckos

Diskutiere Befruchtung Leopardgeckos im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Zusammen, mir ist dieses Jahr etwas "komisches" passiert, ich wollte mal eure Erfahrungen hören, ob Ihr das auch schon mal hattet...
Mikey-Mike

Mikey-Mike

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mir ist dieses Jahr etwas "komisches" passiert, ich wollte mal eure Erfahrungen hören, ob Ihr das auch schon mal hattet:

Verpaarung eines Weibchens 17.04.2011
Eiablage 15.05.2011 - Schlupf 16.07.2011 -->befruchtet
Eiablage 27.05.2011 --> Eier unbefruchtet
Eiablage 08.06.2011 --> Eier befruchtet(Embryo sichtbar)
Eiablage 28.06.2011 --> Eier unbefruchtet (beim Schieren komplett weiss)
Eiablage 15.07.2011 --> Eier befruchtet ("Adern" sichtbar)

Eine Verpaarung, dieverse Eiablagen ist ja normal, aber der Wechsel zw. befruchtet und Unbefruchtet?!
Ich würde gerne Euere Meinung hören....

Grüße Mike

04.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Befruchtung Leopardgeckos . Dort wird jeder fündig!
T

thomas87

Reaktionen
0

AW: Befruchtung Leopardgeckos

bist du sicher, dass die eier unbefruchtet waren??

bei mir sieht es teilweise 2-7 Tage so aus als ob sie unbefruchtet sind.
wobei ich auch nicht aupasse beim rausnehmen zwecks drehen oder so.
ich leg die eier in den inkubator und teilweise sieht man erst 10 Tage später das Rosa beim durchleuchten.

Mikey-Mike

Mikey-Mike

Reaktionen
0

Definitiv unbefruchtet!
--> weiss, keine Keinmscheibe etc...

T

thomas87

Reaktionen
0

wie lange hast du sie im inkubator gehabt?

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

also ich leg grundsätzlich alle in en inkubator, nach 1 woche spätestens fallen die unbefruchteten eier ein und werden kaputt. so kann man ganz ohne durchleuchten aussortieren ;D

Mikey-Mike

Mikey-Mike

Reaktionen
0

okay, back to topic!
Das Problem ist nicht zu erkennen, ob befruchtet oder nicht, DAS kann ich.
Ich wollte wissen, ob "jemand" dieses Phänomen auch schon mal beobachtet habt!?

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

also bei mir nicht :)
ich hab mich anfangs allerdings gewundert warum die frisch gelegten eier keine keimscheibe hatten. nach 1 woche warn se dann aber schön mit adern durchzogen.

Jennl

Jennl

Reaktionen
0

Also ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich. Manchmal ist bi einem Gelege auch nur ein Ei befruchtet, beim nächsten wieder Beide usw. Mutter Natur eben....völlig normal!

Chalian

Chalian

Reaktionen
1

Eben!
Kenn ich genauso das im selben gelege eins Befruchtet ist das andere nicht das passiert schonmal.

Thema:

Befruchtung Leopardgeckos

Befruchtung Leopardgeckos - Ähnliche Themen

• Vorratsbefruchtung bei Leopardgeckos???

Vorratsbefruchtung bei Leopardgeckos???: Zwecks meinem letzten Thema (Eigefallenes Ei) hab ich jetzt nochmal a bissl im Netz rumgeschaut und bin auf eine Textzeile gestoßen, die mich...
  • Inkubator für Leopardgeckos

Inkubator für Leopardgeckos: Hallo zusammen. ;) Es ist zwar noch nicht soweit, aber ich suche trotzdem schonmal einen Inkubator für meine Leopardgeckos. Immoment kann ich mich...
  • Die ersten Eier meiner Leopardgeckos

Die ersten Eier meiner Leopardgeckos: Hi als ich gestern die alte Wetbox aus dem Terra habe um die neue (von der Mannheimer Börse) reinzustellen, fand ich in ihr 4 Leopardgecko Eier...
  • Video vom Schlupf eines Leopardgeckos

Video vom Schlupf eines Leopardgeckos: Wir konnten vom Schlupf einer unserer Nachzuchten ein Video machen: http://www.reptilienmanager.de/gallery/categories.php?cat_id=9