Suche Kletterpflanze aus Süd-A.

Diskutiere Suche Kletterpflanze aus Süd-A. im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich bin auf der suche nach eine Kletterpflanze mit kleinen Blätter. Hab schon mehrere Bücher und Lektüre durch gestöbert aber irgendwie...
S

s.good

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin auf der suche nach eine Kletterpflanze mit kleinen Blätter. Hab schon mehrere Bücher und Lektüre durch gestöbert aber irgendwie nichts gefunden. Die Pflanze sollte aus dem Regenwald stammen. Am besten aus dem Nördlichen teil von Südamerika (Kolumbien bis Französisch-Guayana). Fürjeden Beitrag wäre ich sehr Dankbar. Bin schon Länger auf der suche.

Gruß Shawn

03.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Kletterpflanze aus Süd-A. . Dort wird jeder fündig!
Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Es gibt auch diverse Selaginella sp., die mehr oder weniger klettern. Die brauchens aber halbschattig und mäßig bis extrem feucht.

M

Madagaska

Reaktionen
0
Zwar etwas spät aber....

Aus Mittel und Südamerika bekommt man so ziehmlich am einfachsten hauen weise Pflanzen was vermutlich den Froschleuten zu verdanken ist.
(Besonders Ranken)

Z.B. Anthurien, Phyllodendren, Monstera, Ficus scandens,
Peperomien in verschiedenster Form, diverse Rhipsalis Arten
(epiphytische Regenwalddhänge Kakteen), Pilea spec Arten.........

Guck ma bei www.Bensjungle.de durch oder so...

T

terrajungle

Reaktionen
0
Hi, sollte die Ranke eher dickblättrig sein? was aushalten und tragen können? oder einfach schön die Seiten und Rückwände zu und entlangwachsen, egal ob gross oder kleinblättrig? Ich hätte da auch einige im Aufgebot. Einfach mal vorbeischauen! ;) Lieben Gruß Daniele von www.terra-jungle.de

Thema:

Suche Kletterpflanze aus Süd-A.

Suche Kletterpflanze aus Süd-A. - Ähnliche Themen

• Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!

Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!: Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca 4 Monaten meinen Traum vom eigenen Terrarium erfüllt. Nach einigen Wochen Bauzeit...
  • Kletterpflanze für L. picturatus Terra

Kletterpflanze für L. picturatus Terra: Ich möchte gerne noch eine Kletterpflanze in mein Terrarium einbringen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche sich besonders schön machen...
  • Suche Tipps und Bilder für Terrariumeinrichtung

Suche Tipps und Bilder für Terrariumeinrichtung: Hallo Zusammen ich möchte mir ein Becken für Wüstenzwerggeckos (entweder Tropiocolotes steudneri oder Stenodactylus sthenodactylus,weiß aber...
  • Suche Anregung für ein Trockenwald / Dornwald-Terrarium

Suche Anregung für ein Trockenwald / Dornwald-Terrarium: Tach auch, gestern habe ich mein neues Terrarium beim Händler abgeholt. Da ich bald stolzer Besitzer einer Gruppe P.picta sein werde suche ich...
  • Suche Anregung für ein Trockenwald / Dornwald-Terrarium - Ähnliche Themen

• Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!

Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!: Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca 4 Monaten meinen Traum vom eigenen Terrarium erfüllt. Nach einigen Wochen Bauzeit...
  • Kletterpflanze für L. picturatus Terra

Kletterpflanze für L. picturatus Terra: Ich möchte gerne noch eine Kletterpflanze in mein Terrarium einbringen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche sich besonders schön machen...
  • Suche Tipps und Bilder für Terrariumeinrichtung

Suche Tipps und Bilder für Terrariumeinrichtung: Hallo Zusammen ich möchte mir ein Becken für Wüstenzwerggeckos (entweder Tropiocolotes steudneri oder Stenodactylus sthenodactylus,weiß aber...
  • Suche Anregung für ein Trockenwald / Dornwald-Terrarium

Suche Anregung für ein Trockenwald / Dornwald-Terrarium: Tach auch, gestern habe ich mein neues Terrarium beim Händler abgeholt. Da ich bald stolzer Besitzer einer Gruppe P.picta sein werde suche ich...