welches Heizkabel empfehlt ihr?

Diskutiere welches Heizkabel empfehlt ihr? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Würde mal gerne wissen welche Heizkabel ihr empfehlt. Ich brauche 6m Länge für mein neues Rack aber da gibts ja 2 adrig, 1 adrig, dick, dünn...
Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Würde mal gerne wissen welche Heizkabel ihr empfehlt.
Ich brauche 6m Länge für mein neues Rack aber da gibts ja 2 adrig, 1 adrig, dick, dünn....
dicker wie 8mm sollte es auch nicht sein sonst passen mir die Boxen nicht mehr rein :p

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
was denn keiner nen vorschlag?
muss bestellen :p

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
xD ne die kleinen brauchen schon ne heizung unter ihrem zukünftigen heim.
hätt vielelicht gleich schreiben solle ndas es sich um ein neues racksystem handelt :p
bei den ersten racks hab ich nicht lange gesucht und heizmatten gekauft aber da kostet ja eine schon soviel wie das heizkabel für alle 10 gekostet hätte...

V

volcom2

Reaktionen
0
Und jetzt hast du vor ein Heizkabel zu nehmen, welches lang genug ist und dann damit ein ganzes Rack auszustatten?

Mfg Mathes

T

thomas87

Reaktionen
0
Hallo,
das Problem ist, dass du das Rack mit nem Heizkabel nicht wirklich warm bekommst.

bei mir im Rack ist auch eine Heizmatte verbaut.

hab bei Ebay so eine zum kleben (die ganz flachen) mit 115cm * 28cm ich glaub 25€ oder so, gekauft

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
die rackboxen laufen auf 8mm hohen holzstreifen und in der mitte ist luft drunter. so ähnlich wie hier: http://www.der-leopardgecko.de/meine-terrarien/mein-rack/

nun habe ich vor die halbe box mit einer schlinge des heizkabels zu beheizen. die boxen sind ja nur 33x19cm in der grundfläche und für 3-4 wochen junge leobabys reichen die ja auch. ab 4 wochen ziehn die kleinen dann das großere racksystem um.
ist schon eine unterschied ob ich 20 euro für 6 meter heizkabel oder 350 euro für heizmatten ausgebe^^

T

thomas87

Reaktionen
0
Ich hab bei mir im Rack die Heizmatte hinten an der Rückwand.
Das funktioniert perfekt und ich hab ein super gefälle bis vorne in den Boxen.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
das geht bei meinem leider nicht. ich hab eine 10cm nach hinten versetzte Rückwand an der senkrecht die Lichtleiste befestigt ist.
Naja ich bestell mir jetzt einfach das günstigste. Könnts ja bis zu 15x tauschen um die Kosten der 16 Heizmatten auszugleichen :p

Thema:

welches Heizkabel empfehlt ihr?

welches Heizkabel empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

• Trixi Heizkabel 15 Watt

Trixi Heizkabel 15 Watt: Hallo, ich habe mir das oben beschriebene Heizkabel besorgt, kann es sein das nur der 1.meter warm wird ? Ich hab meins neu gekauft und ich dachte...
  • Erfahrung mit Heizkabel?

Erfahrung mit Heizkabel?: Hallo, suche Erfahrungen mit Heizkabeln. Welche Oberflächentemperatur kann ich mit einem Heizkabel 80W/9m > W/8,88m erzielen? Das Kabel wird von...
  • Heizkabel unter Terrarium

Heizkabel unter Terrarium: Ich hab so ein 3 Kammer Aufzuchtterrarium aus Glas ! Kann ich das mit Heizkabel oder Matte wärmen ? Drunter ist eine Holzplatte mit einer...
  • Heizkabel oder Heizmatte?

Heizkabel oder Heizmatte?: Moin! Wie lang muss eigentlich so ein Heizkabel sein? gibts da ne "Formel"? Pro m² .... Kabel? Und wie sieht das mit den Matten aus von z.B...
  • Suche Heizkabel ....

Suche Heizkabel ....: Hi, Ich suche einige Heizkabel, verschiedene Längen und Stärken und irgendwie will ich mich mit 20 - 30 Euro pro Stück net anfreunden. Hat...
  • Suche Heizkabel .... - Ähnliche Themen

• Trixi Heizkabel 15 Watt

Trixi Heizkabel 15 Watt: Hallo, ich habe mir das oben beschriebene Heizkabel besorgt, kann es sein das nur der 1.meter warm wird ? Ich hab meins neu gekauft und ich dachte...
  • Erfahrung mit Heizkabel?

Erfahrung mit Heizkabel?: Hallo, suche Erfahrungen mit Heizkabeln. Welche Oberflächentemperatur kann ich mit einem Heizkabel 80W/9m > W/8,88m erzielen? Das Kabel wird von...
  • Heizkabel unter Terrarium

Heizkabel unter Terrarium: Ich hab so ein 3 Kammer Aufzuchtterrarium aus Glas ! Kann ich das mit Heizkabel oder Matte wärmen ? Drunter ist eine Holzplatte mit einer...
  • Heizkabel oder Heizmatte?

Heizkabel oder Heizmatte?: Moin! Wie lang muss eigentlich so ein Heizkabel sein? gibts da ne "Formel"? Pro m² .... Kabel? Und wie sieht das mit den Matten aus von z.B...
  • Suche Heizkabel ....

Suche Heizkabel ....: Hi, Ich suche einige Heizkabel, verschiedene Längen und Stärken und irgendwie will ich mich mit 20 - 30 Euro pro Stück net anfreunden. Hat...