Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

Diskutiere Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
m.grandis

m.grandis

Reaktionen
0
Huhu Leute,

Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier.
Die sind jetzt 65 Tage alt.

Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist es vollkommen dunkel dadrin, das müsste ja heißen das die bald schlüpfen.

Nur mach ich mir sorgen weil jetzt schon längere Zeit nichts passiert ist und dass die vieleicht über schlupfdatum sind. Schlüpfen die ehr Tagsüber oder Nachts?
Temperatur ist 26 grad.

lg

01.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum? . Dort wird jeder fündig!
Solaris

Solaris

Reaktionen
0
hallo
solange die Eier nicht schimmeln, oder einfallen würde ich mir keine Sorgen machen..manchmal dauerts halt ein wenig länger :smilie:

bei mir waren meistens am Morgen die Kleinen geschlüpft..kann aber Zufall sein
lG Solaris

R

roro

Reaktionen
3
Hallo m.grandis

Bei der Inkubationstemperatur von 26°C ist klar das es länger geht bis die Jungtiere schlüpfen .

Nur Geduld ;)

Warum eigentlich so tief inkubiert ?

@ Solaris

Mir ist schleierhaft wie hartschalige Eier ... die ja Ph.grandis haben ... einfallen sollen :confused:

Gruss roro

m.grandis

m.grandis

Reaktionen
0
Hey danke für eure Antwort. Ich habe die Eier nicht inkubiert.
Ich habe sie in einer Heimchen Dose auf Styropor und unter dem Styropor sind kleine Tonkugelchen die ich feucht halte.:smilie:

R

roro

Reaktionen
3
Ich habe die Eier nicht inkubiert.
Ich habe sie in einer Heimchen Dose auf Styropor und unter dem Styropor sind kleine Tonkugelchen die ich feucht halte.:smilie:
Doch hast du :D einfach eine etwas andere Art :smilie:

Den meines Wissens bedeutet Inkubation "Ausbrüten" ... und muss nicht ausschliesslich durch eine Inkubation in einem Inkubator erfolgen .

Auch Eier die auf x-welchem Material aufgelegt und an einem Ort platziert sind/wurden nennt man Inkubation .

Gruss roro

m.grandis

m.grandis

Reaktionen
0
haha ok ich weis bescheid Bin mal gespannt wann die kleinen schlüpfen:p

Thema:

Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum? - Ähnliche Themen

• Suche Phelsuma grandis Züchter

Suche Phelsuma grandis Züchter: Hi Ich such einen Phelsume grandis Züchter,und ich beschäftiege mich schon seit ein paar Monaten mit den Tieren (werde mich noch weiterhin...
  • Phelsuma Ei ??

Phelsuma Ei ??: Hi @ all, Mein Phelsuma Grandis war in letzter Zeit ziehmlich dick. Und heute schaute ich ins Terra da war alles ok, dann schaute ich ganz kurz...
  • Phelsuma ornata Gelege

Phelsuma ornata Gelege: Hallo, ich habe zwei Gelege von Phelsuma ornata am inkubieren, hat hier Jemand Erfahrung mit den Phelsuma ornatas. Wie lange das dauern kann...
  • HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda)

HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda): HI, Ich habe gerade bemerkt das ein Ei artiges gebilde an einer Sanservie klebt... kurz darauf habe ich bemerkt das es auf dem boden liegt... Ich...
  • Phelsuma dubia Zucht

Phelsuma dubia Zucht: Wir haben jetzt Weibchen und Männchen udn wollen auch züchten und verkaufen. 1. Aws ist zu beachten bei der Zucht 2. Ich weiß dasss die Winterruhe...
  • Phelsuma dubia Zucht - Ähnliche Themen

• Suche Phelsuma grandis Züchter

Suche Phelsuma grandis Züchter: Hi Ich such einen Phelsume grandis Züchter,und ich beschäftiege mich schon seit ein paar Monaten mit den Tieren (werde mich noch weiterhin...
  • Phelsuma Ei ??

Phelsuma Ei ??: Hi @ all, Mein Phelsuma Grandis war in letzter Zeit ziehmlich dick. Und heute schaute ich ins Terra da war alles ok, dann schaute ich ganz kurz...
  • Phelsuma ornata Gelege

Phelsuma ornata Gelege: Hallo, ich habe zwei Gelege von Phelsuma ornata am inkubieren, hat hier Jemand Erfahrung mit den Phelsuma ornatas. Wie lange das dauern kann...
  • HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda)

HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda): HI, Ich habe gerade bemerkt das ein Ei artiges gebilde an einer Sanservie klebt... kurz darauf habe ich bemerkt das es auf dem boden liegt... Ich...
  • Phelsuma dubia Zucht

Phelsuma dubia Zucht: Wir haben jetzt Weibchen und Männchen udn wollen auch züchten und verkaufen. 1. Aws ist zu beachten bei der Zucht 2. Ich weiß dasss die Winterruhe...