Hypo.. ? & andere Fragen..

Diskutiere Hypo.. ? & andere Fragen.. im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hi, ich wollte mal nachfragen was für eine genaue Farbform mein Weibchen ist.. wurde mir als Hypo verkauft, hab mich in den letzten Tagen bisschen...
chaya

chaya

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mal nachfragen was für eine genaue Farbform mein Weibchen ist.. wurde mir als Hypo verkauft, hab mich in den letzten Tagen bisschen mit Genetik, Vererbungsregeln usw beschäftigt.. ziemlich komplexes Thema. Respekt an die, die das beherschen :schild16:

Ich bin der Meinung es ist ein Super Hypo Baldy!? Was ich dazu sagen muss, dass der Gecko am Anfang leider ab und zu Anzeichen vom Enigma (Cyrcle)-Syndrom hatte.. Hat ab und zu den Kopf in den Nacken gelegt und in die Luft geschaut oder sich einfach im Kreis gedreht.. Seitdem sich das Tier eingelebt hat aber kaum noch zu sehen.
Könnten diese Anzeichen auch einen anderen Grund haben? Falls ja, was kann man dagegen tun, damit es komplett weg geht? Falls nicht, wäre es ja irgendeine Enigma-Form oder? Hoffe ihr könnt mir helfen..

Außerdem wollte ich noch fragen was das kleine Jungtier für eine Farbform ist, denke es ist einfach Wildfarben mit Längsstreifen oder? Was mich verwundert sind die Längsstreifen auch auf dem Schwanz, wie nennt man das dann?


Grüße
Chris
 

Anhänge

F

Felinus

Gast
Hallo,
würde schon sagen, dass das ein Super Hypo Baldy ist. Das Jungtier ist wohl ein Bold Stripe.
Normal müsste dir der Züchter des 1. Tieres sagen, was drin enthalten ist. Das sogenannte 'Enigma-Syndrom' ist eine neurologische Störung, vermutlich des Gleichgewichtsinns. Dagegen tun kann man nichts, man muss solchen Tieren extrem viel Ruhe gönnen und möglichst wenig Stress erzeugen.
 
C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
Nabend,

ich würde sagen, daß das erste Tier ein Tangerine Enigma ist, daher sind auch die Störungen zu erklären.

Das zweite Tier ist einfach noch zu klein, um die genaue Farbform zu bestimmen. Aus welcher Verpaarung stammt es denn? Ich vermute die dunklen Streifen an der Seite verschwinden noch und es ein Hypo/Superhypo.

Viele Grüße

Oliver
 
chaya

chaya

Beiträge
30
Reaktionen
0
Nabend,
danke für eure Antworten. Wer genau die Elterntiere von dem Jungtier sind weiß ich leider nicht, hab den Kleinen nach dem Urlaub im Terrarium gefunden, hab wohl ein Ei übersehen.. Vater wär ein Wildfarbener, Mutter könnte ein Wildfarbener, oder eben dieser Hypo oder Tangerine Enigma oder was auch immer es ist, sein.

Liebe Grüße
Chris
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Dein Tier wird ein Hypo sein. Ich sehe da keinerlei Anzeichen für das Enigma Gen. Stell doch mal Fotos deiner anderen Geckos rein, dann kann man bestimmt sagen wer die Eltern sind.
 
chaya

chaya

Beiträge
30
Reaktionen
0
So das gelbe Tier ist ein Tangerine Enigma het. Raptor ;) Meint zumindest der Züchter.
 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Für mich sehen alle nach Wildfarben aus. Ich seh kein Tangerine Enigma.

Ich würde mal abwarten wie sich das Kleine entwickelt.

Aber kann des sein dass Du das Jungtier auf dem Notenblatt von Metallica - Nothing else matters sitzt? Fällt mir nur so auf …… :D;)
 
chaya

chaya

Beiträge
30
Reaktionen
0
Ja das Notenblatt lag unter der Faunabox :D Wird ein kleiner Rockstar ;)
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
Ist das erste Tier, der "Superhypo", ein Zuchttier von dir oder nicht? Hab ich nicht ganz mitgekommen...

Der Schlüpfling ist ein Bold Stripe!
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Bei allen Stripe ist doch das Zweite und Dritte Band unterbrochen und diese Stücke überqueren nicht den Rücken.
Die Fragmente sind linke und rechts miteinander Verbunden und an deren Innenseite bildest sich das Streifenmuster.
Das ist beim Red Stripe, Bold und normalen Stripe so. Gut, Red-Stripe sind etwas besser gefärbt
Es gibt keinen Anhaltspunkt bei Jungtieren, an den man jetzt schon sagen kann, um welche Zeichnungsform es sich handelt. Ob es ein Bold ist oder nur ein normaler Stripe sieht man erst nach einigen Monaten.
 
M

mika-13

Gast
Bei allen Stripe ist doch das Zweite und Dritte Band unterbrochen und diese Stücke überqueren nicht den Rücken.
Die Fragmente sind linke und rechts miteinander Verbunden und an deren Innenseite bildest sich das Streifenmuster.
Hast du da evtl. mal ein Foto von einem? Irgendwie kann ich dir nicht folgen, so gut es auch erklärt ist.
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich kann gerade nicht mit eigenen Bildern diene, es gibt aber bei jungen Geckos keine optische Unterschied zwischen Bold- und Stripe. Dies erkennt man erst sehr spät.

Hier mal zwei aus den Leowiki. Welcher ist der Bold-Stripe?
Hier und Hier
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
Na dann wird es sich noch zeigen, ob es ein Stripe oder ein Bold Stripe ist.

Anscheinend ist sich der allwissende Wiki hier selbst nicht ganz sicher, eine genaue Farbbezeichnung bzw. Unterschiede werden ja nicht aufgeführt.

@michimue: Vielleicht hast du da was parat?

Dieser Gecko wird sowohl bei der Bold Stripe, als auch bei der Stripe Variante abgebildet:

http://www.leopardgeckowiki.com/index.php?title=File:Mmmackstripe1.jpg

http://www.leopardgeckowiki.com/index.php?title=File:Mmboldstripemack3.jpg

Off topic, rein interessehalber:
Aber was für eine Bezeichnung ist denn Bold Jungle bzw. wieso verwendest du das Bold im Zusammenhang mit Jungle?
 
Thema:

Hypo.. ? & andere Fragen..

Hypo.. ? & andere Fragen.. - Ähnliche Themen

  • hypo oder high yellow

    hypo oder high yellow: Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe bei diesem Kleinen. Erst dachte ich es wäre ein Hypo, aber es sind ja mehr als 10 Punkte. Ist es dann...
  • Frage zur Farbform

    Frage zur Farbform: Hallo, da ich einige verschiedene Meinungen habe, würde ich gerne noch mal von euch erfahren, was ihr denkt, welche Farbmorph das Tier hat.
  • Hypo?

    Hypo?: Hi! Aus unserer Super Hypo Verpaarung sind dieses Jahr zwei Tiere geschlüpft, die sich nicht nach einem Hypo, sondern eher in Richtung high...
  • Ist das ein Super Hypo Tangerine?

    Ist das ein Super Hypo Tangerine?: Hallo an die Profis, hab da mal ne Frage. Hab seit einem Jahr die meine Gecko Dame war immer im glauben dass das ein Super Hypo Tangerine ist...
  • Hypo tangerine??

    Hypo tangerine??: Hallo zusammen habe 2 ( Hypomenalistic Tangerine),bin mir aber da nicht so ganz sicher da der eine statt schwarze flecken braune flecken auf dem...
  • Hypo tangerine?? - Ähnliche Themen

  • hypo oder high yellow

    hypo oder high yellow: Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe bei diesem Kleinen. Erst dachte ich es wäre ein Hypo, aber es sind ja mehr als 10 Punkte. Ist es dann...
  • Frage zur Farbform

    Frage zur Farbform: Hallo, da ich einige verschiedene Meinungen habe, würde ich gerne noch mal von euch erfahren, was ihr denkt, welche Farbmorph das Tier hat.
  • Hypo?

    Hypo?: Hi! Aus unserer Super Hypo Verpaarung sind dieses Jahr zwei Tiere geschlüpft, die sich nicht nach einem Hypo, sondern eher in Richtung high...
  • Ist das ein Super Hypo Tangerine?

    Ist das ein Super Hypo Tangerine?: Hallo an die Profis, hab da mal ne Frage. Hab seit einem Jahr die meine Gecko Dame war immer im glauben dass das ein Super Hypo Tangerine ist...
  • Hypo tangerine??

    Hypo tangerine??: Hallo zusammen habe 2 ( Hypomenalistic Tangerine),bin mir aber da nicht so ganz sicher da der eine statt schwarze flecken braune flecken auf dem...