R. ciliatus Farbmorphen

Diskutiere R. ciliatus Farbmorphen im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und benötige mal eure Hilfe. Wir haben seit ca. vier Monaten eine Gruppe R.ciliatus. Mittlerweile haben...
B

blondes-teufelchen

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum und benötige mal eure Hilfe. Wir haben seit ca. vier Monaten eine Gruppe R.ciliatus. Mittlerweile haben sie schon fleißig Eier gelegt und es sind auch schon einige Jungtiere geschlüpft. Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Farbformen nicht besonders gut aus und konnte auch im Internet nicht wirklich hilfreiche Infos finden:confused: Was für mich auch ganz neu ist ist, dass alle Kleinen ihre Farbe von einem hellen grün bis hin zu einem richtig satten Dunkelrot ändern können. Natürlich weiß ich, dass die Farbe abhängig von Temperatur, Licht, Stress etc. ist. Bei ausgewachsenen R.ciliatus kann man ja auch oft eine heller und dunkler Färbung beobachten, allerdings ist mir das noch nicht in dem Maß begegnet, so dass es für mich nun noch schwieriger ist, die Farbe für einen späteren Verkauf zu bestimmen.
Ich hab einfach mal ein paar Bilder hochgeladen. Es wäre echt lieb, wenn sich jemand findet, der helfen kann...

Viele Grüße,

blondes-teufelchen
 

Anhänge

M

mika-13

Gast
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kenne mich mit R. ciliatus Farbformen leider auch nicht aus, aber du kannst ja mal hier bei TUG schauen, er hat sehr viele Farbformen auf seiner HP zum Verkauf: http://www.theurbangecko.com/sale/crested-geckos . Zumindest hast du somit eine kleine Übersicht, was es alles gibt.

Ansonsten warte mal noch ein paar Antworten ab, was deine Kleinen betrifft, hier im Forum halten einige User diese Art.

Grüße,
Micha
 
C

Cindy

Gast
Hi,

ich würde sagen, daß die ersten Beiden Harlequin partial Pinstripes und der auf dem 3. Foto ein Patternless ist.
Genau weiß ich das aber leider auch nicht.
 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
hey,

ich würde cindy im groben und ganzen recht geben :D, nur bild 2 ist ein full pinstripe.
am besten du beobachtest wie sich die jungtiere noch verändern. es könnten auch flames sein, weil die zeichnung an den seiten und beinen nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei den harlequins. wie gesagt, ich würde sie noch beobachten :)

mfg dennis

 
PhoenixMourning

PhoenixMourning

Beiträge
133
Reaktionen
0
Im groben gebe ich euch allen 3 recht :D

Nr. 1 Partial Pinstripe Harlekin

Nr. 2 ist kein Full Pinstripe
eher 90% oder 95% Pinstripe aber durchgehend ist er leider nicht

Nr. 3 Petternless oder ev. Buckskin
 
B

blondes-teufelchen

Beiträge
3
Reaktionen
0
Super! Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 
Thema:

R. ciliatus Farbmorphen

R. ciliatus Farbmorphen - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

    Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

    Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Farbmorph R. Ciliatus

    Farbmorph R. Ciliatus: kann mir jemand sagen welche Farbform diese Zwei haben?
  • Farbmorph R. Ciliatus - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

    Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

    Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Farbmorph R. Ciliatus

    Farbmorph R. Ciliatus: kann mir jemand sagen welche Farbform diese Zwei haben?