Super Snow x Enigma Mack snow Bold striped - was dazu?

Diskutiere Super Snow x Enigma Mack snow Bold striped - was dazu? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Guten Morgen, im Moment habe ich für meine 2te Gruppe folgene Tiere: Male: Super Snow Female: Enigma Mack snow Bold striped Was würdet ihr...
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Guten Morgen,
im Moment habe ich für meine 2te Gruppe folgene Tiere:

Male:
Super Snow

Female:
Enigma Mack snow Bold striped

Was würdet ihr dazu setzen? Mit welcher Beründung. Bin leider erst dabei mich genetikmäßig einzulesen bzw. das halbwegs zu verstehen.

Grüße
Tom
 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
hi,

poste doch mal ein foto von den tieren. :D



 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
hi,

ich würde mir etwas gestreiftes besorgen :D



 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Ich hätte meine Frage besser forumlieren sollen.

Was passt genetisch dazu? Um richtig schöne Jungtiere zu bekommen :)
 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
hi,

naja, hab deine frage schon richtig verstanden ;)

mfg dennis

 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
hat sonst niemand eine Meinung?
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
hier kommen kaum antworten, weil es nicht viele optionen gibt.

die frage wäre vor dem kauf passender gewesen ;)

du deckst mit diesen beiden tieren ja schon ne menge ab (ms, mse, mss, msse).

ist halt die frage, was du noch nachziehen willst. ein linienmerkmal einkreuzen, vielleicht w&y...

das männchen gibt genetisch nicht viel her.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Moin,

wie schon geschrieben wurde gibt ein reines MSS Männchen nicht viel her, aber es gibt doch Möglichkeiten, wenn Du schnell Ergebnisse haben möchtest kannst Du wie schon erwähnt was gestreiftes oder W&Y einkreutzen, aber Du kannst es auch mit einem guten SHTCTB Weibchen versuchen um schöne Hypo Snows zu bekommen.
Wenn Du auch ein wenig Gedult und Interesse an der F2 Generation hast, hast Du viele Möglichkeiten wie zum Beispiel dein Männchen mit einem reinen Eclipse Verpaaren, und in der F2 dann reine SS Eclipse zu erhalten.

Grüße Daniel
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Es soll ein längeres Projekt werden, also denke ich eigentlich schon an F2 bzw. Hoffe sogar auf F3.

in der F1 kommen halt sehr viele Hets raus. gerade deshalb wäre die F2 ja dann interessant, ich hoffe ich hab das richtig interpretiert.
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Wie wäre es mit einer

Eclipse 100% het RADAR
und einer
Red-Eyed Enigma?
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0
Hallo,
wie wäre es denn mit der hier wenn es "was längeres" werden soll ;)
Somit "könntest" Du in die Rainwater-Linie züchten die bei uns noch nicht weit verbreitet ist.
Sie ist 100% het. Firewater Red Stripe (Rainwater Albino), oder
schau Du schaust Dir die weiteren Nachzuchten auf meiner HP an.
LG Giuse
 

Anhänge

leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0
hi,

wenn es sich bei dir um ein längeres projekt handelt, dann sind eclipse, white & yelllow und red eye enigma eine gute entscheidung.


bei einer kombination mit eclipse, hast du die chance auf diese nachzuchten:
MACK SNOW ECLIPSE:






MfG Dennis



 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Moin,

da dein Männchen het für Nichts ist solltest Du auf het Eclipse oder het Rainwater verzichten, nimm lieber ein Eclipse oder ein Rainwater.

Du hast viele Möglichkeiten wenn Du auch Interesse an F2, F3 usw. hast, was würde dich denn interessieren?

Wenn Du interesse an Bell Varianten haben solltest, schau doch mal auf meine HP, vieleicht ist ja was für dich dabei.

Grüße Daniel
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass ich Genetisch noch nicht so den Durchblick habe.
Ich weiß zwar, bescheid, über dominant, co-dominant usw. was es alles gibt, und wie es sich auswirkt.

aber mein problem ist im Moment noch z.B. eine Tabelle zu erstellen, bzw. die Genetik auf zu schlüsseln. Daher kann ich auch nicht wirklich viel über die F2 und F3 sagen.


Am liebsten würde ich natürlich mal
Mack Super Snow Eclipse , Mack Super Snow Eclipseund verschiedene RADARs als Nachzuchten haben.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Nabend,

wenn das das ist was Du gerne hättest dann kann ich dir sicher helfen.

Beispiel

MSS x Radar ergibt in der F1 Generation 100% Mack Snow het Bell und Eclipse.

Die F2 kann dich dann schon an dein Ziel führen.

Mack Snow het Bell/Eclipse x Mack Snow het Bell/Eclipse da können schlüpfen,

Wildfaben/Mack Snow/Mack Super Snow alle 66% poss.het Bell/Eclipse
Bell/Mack Snow Bell/Mack Super Snow Bell alle 66% poss,het Eclipse
Eclipse/Mack Snow Eclipse/Mack Super Snow Eclipse alle 66% poss.het Bell
Radar/Mack Snow Radar/Mack Super Snow Radar.

Ich hoffe das bringt dich ein wenig weiter.

Wenn das was Für dich ist, kann ich dir sicher auch mit dem Radar weiter helfen.

Grüße Daniel
 
Thema:

Super Snow x Enigma Mack snow Bold striped - was dazu?

Super Snow x Enigma Mack snow Bold striped - was dazu? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mack Snow Patternless Albino und Mack Super Snow Patternless Albino?

    Unterschied Mack Snow Patternless Albino und Mack Super Snow Patternless Albino?: Hallo Geckoz-Gemeinde! Ich hätte gerne gewusst, wie sich der Unterschied der Jungtiere von mspa zu msspa optisch auswirkt? Verpaarung ist Mack...
  • Mack Super Snow schwarz-weiß gebändert ???

    Mack Super Snow schwarz-weiß gebändert ???: hi leute, mich würde brennend interessieren ob es auch Mack Super Snow schwarz-weiß gebändert gibt??? Eventuell auch als Giant.... Was meint ihr...
  • Blazzing Blizzard X super mack snow

    Blazzing Blizzard X super mack snow: Hallo also das ,meiste hab ich jetzt verstanden in der Genetik.Aber bei den oben gennaten würde ich gern wissen was raus kommt 50/mack snow 50%...
  • was zum super mack snow bock?

    was zum super mack snow bock?: hi! habe einen super mack snow bock. und ich will sms nz haben nächstes jahr. welche formen soll ich hinzufügen? denn sms ist ja, wie wir wissen...
  • super snow???

    super snow???: hallo hab mal ne frage zählt der snow hier schon als super snow??
  • super snow??? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mack Snow Patternless Albino und Mack Super Snow Patternless Albino?

    Unterschied Mack Snow Patternless Albino und Mack Super Snow Patternless Albino?: Hallo Geckoz-Gemeinde! Ich hätte gerne gewusst, wie sich der Unterschied der Jungtiere von mspa zu msspa optisch auswirkt? Verpaarung ist Mack...
  • Mack Super Snow schwarz-weiß gebändert ???

    Mack Super Snow schwarz-weiß gebändert ???: hi leute, mich würde brennend interessieren ob es auch Mack Super Snow schwarz-weiß gebändert gibt??? Eventuell auch als Giant.... Was meint ihr...
  • Blazzing Blizzard X super mack snow

    Blazzing Blizzard X super mack snow: Hallo also das ,meiste hab ich jetzt verstanden in der Genetik.Aber bei den oben gennaten würde ich gern wissen was raus kommt 50/mack snow 50%...
  • was zum super mack snow bock?

    was zum super mack snow bock?: hi! habe einen super mack snow bock. und ich will sms nz haben nächstes jahr. welche formen soll ich hinzufügen? denn sms ist ja, wie wir wissen...
  • super snow???

    super snow???: hallo hab mal ne frage zählt der snow hier schon als super snow??