Kronengecko schon bezahlt!

Diskutiere Kronengecko schon bezahlt! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Ihr lieben, ich habe vor ca. einer Woche schon ein Kronengecko bezahlt, nun ist das Weibchen noch im Laden und trägt Eier in sich die in...
D

Darkboa

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich habe vor ca. einer Woche schon ein Kronengecko bezahlt, nun ist das Weibchen noch im Laden und trägt Eier in sich die in kurzer Zeit die Eier austrägt. Nun ist aber ein Problem da, jetzt sagt Sie das Sie mir das Weibchen nicht geben will solange das Weibchen nicht die Eier ausgetragen hat, ist das denn rechtens was die macht? Eigendlich sind das ja meine Eier die das Weibchen trägt oder?

Brauche dringend und schnell Antworten, danke schon mal!!!:confused:
 
psykoman68

psykoman68

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hallo,
das ist ja krass!
Ich würde mal sagen wenn du schon für das Tier bezahlt hast,ist es deins,egal ob trächtig oder nicht...das hätte denen vorher auffallen müssen!

Entweder das Tier oder das Geld zurück verlangen...warten würde ich ich nicht!

lg
 
M

mika-13

Gast
Hallo,

wenn du es schon bezahlt hast, gehört es auch dir und du kannst es sofort mitnehmen, falls du es direkt abholen kannst.

Sollte der Gecko an dich versendet werden, dann ist es natürlich besser für das Tier, dass es wenn es hochträchtig ist nicht verschickt wird. Auch wenn es rechtlich schon deins ist. Das Risiko, dass das Tier beim Versand in dieser Lage Schaden nimmt, ist immerhin gegeben und ich würde mich zum Wohle des Tieres entscheiden - Eier hin oder her.

Gruß,
Micha
 
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,
lass dir dein Geld wieder geben...und besorge Dir woanders ein Weibchen.
Ich würde das so nicht mitmachen!

Gruß Dirk
 
G

Glühwürmchen

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hey,

lass das Weibchen doch einfach die eine oder zwei Wochen noch im Laden.
Es wäre meiner Meinung nach viel zu riskant, dass Tier jetzt aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen und in ein neues Terrarium zu stecken.
Durch den Transport und die Eingewöhnung ist das Tier solchem Streß ausgesetzt .. Und das trächtig! Mit Pech geht dir das Tier ein.

Ein wenig Mitgefühl sollte man vielleicht manchmal auch haben ..
Zwar sollte mein kein Tier vermenschlichen aber mal nachdenken reicht schon.
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi Darkboa


Wie kommt es überhaupt dazu das du in einer Zoohandlung ein Tier bezahlst und nicht mitnimmst ?

Terrarium noch nicht fertig eingerichtet , oder woran liegt es ?


Den ...

wenn du es schon bezahlt hast, gehört es auch dir
Und somit hast du Anspruch auf das Tier .



Weiteres :

Sofern du den Transport des Tieres selber machst ... diesen Vorsichtig abwickelst mittels dem Tier in einer Plastikbox und diese in einer Styroporbox , die bei Reptilientransporten NIE fehlen darf (Ausnahmen bestätigen die Regel) ... und das Terrarium mit den korrekten Parametern bereit hast ... steht meiner Meinung nach nichts im Wege das Tier zu dir zu holen ... zu mal in Handlungen oft die Parameter mangels Wissen/Unterlassung/etc.. falsch oder mangelhaft sind .

Desweiteren habe ich noch nie gesehen das ein Ei von Rh.ciliatus in einer Wetbox abgelegt wurde . Die Damen haben bei mir bis 20cm Bodengrund "umgebuddelt" um an geeignete Ablageplätze zu gelangen .

Wobei ich auch schon gesehen habe , das mangels Bodengrund die Eier "wild" abgelegt wurde dh. zB. in Pflanzenachseln .


Fazit :

1. Wenn du das Terrarium mit den nötigen Parametern bereit hast hol dir das Tier ... unter dem Vorbehalt , das du dir das zutraust die Dame zu übernehmen ... kenn ja auch dein Erfahrungsschatz bezüglich Reptilienhaltung nicht .

2 . Sollte das Terrarium mit den nötigen Parametern nicht bereit sein würde ich die Eiablage und die Regenerierung der Dame abwarten oder

3. vom Kauf zurücktreten


Soviel von mir



Gruss roro
 
Z

zappa

Gast
Hi Darkboa

... zu mal in Handlungen oft die Parameter mangels Wissen/Unterlassung/etc.. falsch oder mangelhaft sind .

Gruss roro
Hei, dass war auch mein erster Gedanke.

Fazit :

1. Wenn du das Terrarium mit den nötigen Parametern bereit hast hol dir das Tier ... unter dem Vorbehalt , das du dir das zutraust die Dame zu übernehmen ... kenn ja auch dein Erfahrungsschatz bezüglich Reptilienhaltung nicht .

2 . Sollte das Terrarium mit den nötigen Parametern nicht bereit sein würde ich die Eiablage und die Regenerierung der Dame abwarten oder

3. vom Kauf zurücktreten
Sollte Punkt 1 zutreffen würde ich das Tier holen.
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo Darkboa,

da Rhacodactylus ciliatus mittlerweile eh schwer vermittelbar sind, solltest Du Dich nicht zu sehr ärgern falls Du die Eier und somit den potentiellen Nachwuchs nicht bekommst für den von Dir gezahlten Preis.
Oder hast Du das Tier nur gekauft (und evtl. einen höheren Preis gezahlt) weil Du gesehen hast das sie Eier trägt?

Im konkreten Fall würde ich mit dem Verkäufer eine gütliche Einigung anstreben und zum WOhle des Tieres entscheiden.
Als Vorschlag: Das Tier legt die Eier in gewohnter Umgebung ab, sowohl Du als auch der Verkäufer behält eines der Eier.

Für die Zukunft solltest Du einen Kauf gegen Ware anstreben um solche Situationen zu vermeiden ;)

Liebe Grüße

Oliver
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hallo Darkboa

Aber auf unsre Antworten zu antworten ist nicht nötig , da ja nur du dringendst Hilfe benötigst ! Die du ja hier übrigens auch gefunden resp. bekommen hast :confused:

Dennoch ...

... was ist jetzt rausgekommen ???


Finde es traurig , wenn man hier Fragen einstellt und auch zig Antworten bekommt , es aber nicht für nötig oder was auch immer hält , hier die "Helfern" ... die , die dir geantwortet haben ... aufzuklären wie du weiter vorgegangen bist sprich ob du das Tier jetzt übernommen hast oder nicht :confused:

Da kann man nur sagen : Schade , schade


Gruss roro
 
S

Sioux

Gast
Hallo Darkboa


Aber auf unsre Antworten zu antworten ist nicht nötig , da ja nur du dringendst Hilfe benötigst ! Die du ja hier übrigens auch gefunden resp. bekommen hast :confused:



Finde es traurig , wenn man hier Fragen einstellt und auch zig Antworten bekommt , es aber nicht für nötig oder was auch immer hält , hier die "Helfern" ... die , die dir geantwortet haben ... aufzuklären wie du weiter vorgegangen bist sprich ob du das Tier jetzt übernommen hast oder nicht :confused:

Da kann man nur sagen : Schade , schade


Gruss roro
Roro, wird dir eigentlich jemals bewußt, daß es auch user gibt, die nicht permanent und andauernd die Zeit haben, hier im Forum zu lesen und zu schreiben? Ich meine....der post ist erst 5 Tage alt. :eyes:
Und Gründe, warum darkboa sich nicht meldet, können zahlreich sein...;)
 
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

und....wie ist es jetzt gelaufen mit dem Tier?

Gruß Dirk
 
Thema:

Kronengecko schon bezahlt!

Kronengecko schon bezahlt! - Ähnliche Themen

  • Kronengecko Transportbox

    Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Kronengecko und UV

    Kronengecko und UV: Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum, Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

    Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Aufzucht Kronengecko

    Aufzucht Kronengecko: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzen stolze Besitzerin zweier Kronengeckos. Püppi ist ca 8 cm KL und seid Dezember bei mir. Bei ihr klappt alles...
  • Kronengecko HB unsicher

    Kronengecko HB unsicher: Hallo, ich habe hier ein HB sitzen, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht es ist. Könnt ihr noch mal schauen? Desweiteren ist er farblich...
  • Kronengecko HB unsicher - Ähnliche Themen

  • Kronengecko Transportbox

    Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Kronengecko und UV

    Kronengecko und UV: Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum, Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

    Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Aufzucht Kronengecko

    Aufzucht Kronengecko: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzen stolze Besitzerin zweier Kronengeckos. Püppi ist ca 8 cm KL und seid Dezember bei mir. Bei ihr klappt alles...
  • Kronengecko HB unsicher

    Kronengecko HB unsicher: Hallo, ich habe hier ein HB sitzen, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht es ist. Könnt ihr noch mal schauen? Desweiteren ist er farblich...