MSS Eclipse?

Diskutiere MSS Eclipse? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; hallöchen, bei mir ist gestern ein Mss geschlüpft. die augen sind komplett schwarz. könnte das ein Mack Super Snow Eclipse sein? Bild 1...
L

LittleReptile

Gast
hallöchen,

bei mir ist gestern ein Mss geschlüpft. die augen sind komplett schwarz.

könnte das ein Mack Super Snow Eclipse sein?

Bild 1: Nachzucht vom 1.7.2011
Bild 2: Die Mama
Bild 3: Der Papa
 

Anhänge

C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo,

bei einem MSS sind die Augen immer komplett schwarz. Es sind dadurch aber noch keine keine Eclipse-Augen. Diese könnten nur entstehen, wenn die Eltern die entsprechenden Anlagen mitbringen (het. Eclipse). Rein äusserlich wäre dann aber kein Unterschied zu erkennen.

Viele Grüße

Oliver
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Mack Super Snows haben von der Genetik her schon schwarze Augen.
Die ''Normalen'' + Trempers haben rein schwarze Augen und die Bell Super Snows Rote. Beide Albino Linien haben eine Hellbraune Zeichnung die mehr oder weniger gut ausgeprägt ist.
Wenn du aber jetzt wissen willst warum ausgerechnet die Super Snow Black/Red Eyes haben und die normalen Snows nicht dann musste die Frage an unsre Genetikspezialisten widmen :D

Mal ein Auszug ausm Leo Wiki:
Hier wirds übrigens auch als Eclipse bezeichnet^^

A Super Snow is the homozygous form of a Mack Snow. When Super Snows hatch, they have purple, charcoal or silver bodies with solid Eclipse eyes. As they grow older, they keep the solid Eclipse eyes, but their bodies turn to a white background with black broken pin stripes.

Super Snows are not only produced from breeding Mack Snow to a Mack Snow. They have also been produced by breeding a Mack Snow to a Gem Snow, a Mack Snow to a TUG Snow, and by breeding a Mack Snow to a Line-Bred Snow. This has led people to believe that in some way or another, all of the Snows are genetically linked. Super Snows have been combined with many other morphs; the least common is Super Snow Blizzard.
 

Anhänge

M

mika-13

Gast
bei einem MSS sind die Augen immer komplett schwarz. Es sind dadurch aber noch keine keine Eclipse-Augen.
Hallo Oliver,

das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was sind es denn dann für Augen?
Die Augen eines MSS werden schon seitdem es sie gibt von den Amis als "Eclipse" bezeichnet, da sie komplett schwarz sind.

Gruß,
Micha
 
C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo Oliver,

das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was sind es denn dann für Augen?
Die Augen eines MSS werden schon seitdem es sie gibt von den Amis als "Eclipse" bezeichnet, da sie komplett schwarz sind.

Gruß,
Micha
Hallo Micha,

es sind halt einfach schwarze Augen, denn das "Eclipse" wird nicht vererbt. Ähnlich ist es beim Blizzard, wo auch z.B. Snake oder schwarze Augen auftreten können, die aber nicht vererbt werden.

Daher werden NZ dieser Tiere, die nicht mit scharzen Augen auf die Welt kommen, auch nicht het. Eclipse bezeichnet.

Viele Grüße

Oliver
 
nischione

nischione

Beiträge
219
Reaktionen
0
also für mich sieht das nicht nach mack super snow eclipse aus..
ist ein mack super snow
welche genetik haben denn die eltern.
und hast noch ein paar bilder von deiner NZ?
 
M

mika-13

Gast
es sind halt einfach schwarze Augen, denn das "Eclipse" wird nicht vererbt. Ähnlich ist es beim Blizzard, wo auch z.B. Snake oder schwarze Augen auftreten können, die aber nicht vererbt werden. Daher werden NZ dieser Tiere, die nicht mit scharzen Augen auf die Welt kommen, auch nicht het. Eclipse bezeichnet.
Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber gibt´s da auch eine Quelle dafür, wo ich´s genau nachlesen könnte? Wenn deine Aussage stimmt, dann stellt sich mir jetzt die Frage, ob es Eclipse schon gab, bevor es Mack Super Snows gab. Irgendwo müssen die Amis ja die Bezeichnung Eclipse beim MSS her haben. Blizzards fallen bei ihnen übrigens auch unter Eclipse.

also für mich sieht das nicht nach mack super snow eclipse aus.
ist ein mack super snow
Oliver sagte oben, es wäre rein äußerlich an den Augen kein Unterschied zu erkennen. Woran siehst du dann, dass es "nur" ein MSS ist und kein MSS Eclipse?

Gruß,
Micha
 
nischione

nischione

Beiträge
219
Reaktionen
0
Oliver sagte oben, es wäre rein äußerlich an den Augen kein Unterschied zu erkennen. Woran siehst du dann, dass es "nur" ein MSS ist und kein MSS Eclipse?
ein Eclipse hat eigendlich immer eine weise nase.
meistens eine weise schwanzspitze dazu und ist an den seiten weis..
aber an der nase kann man es erkennen..

bessere Bilder der NZ wären gut.


und die augen sind beides mal schwarz

@LittleReptile..die mutter ist ja ein Mack Snow Tremper Jungle Albino het.
Eclipse.der vater muss ein Mack snow sein. sonst ist mss micht möglich. dein männchen kann also dann kein Aberant wildfarben Lavender sein;)
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
die unverständliche Sache mit den Augenfarben:
Mack Super Snow Tremper Albino hat schwarze Augen
der normale Mack Super Snow ohne Albino Gene hat auch rein schwarze Augen und der Mack Super Snow Bell Albino hat Rote Augen. Hab das nur erwähnt weil er anscheinend noch nie nen Super Snow gesehn hat, so hörte es sich zumindest an.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Moin,

ich würde auch sagen das dieses Tier kein MSSEclipse ist.

Alle MSSAlbinos haben rote Augen und alle MSS non Albnios haben schwarze Augen!

Leider werden Snake oder solid Eyes oft als Eclipse Eyes bezeichnet(auch bei Wiki) auch wenn die Genetik nicht vorhanden ist, ein MSS hat solid Eyes keine Eclipse Eyes und wie Olli schon schrieb haben auch Blizzard ab und an solid oder Snake Eyes, das bedeutet nicht das sie Eclipse sind!

Man muß bei MSSEclipse halt auf die anderen Merkmale die einen Eclipse auszeichnen wie z.B. weiße Nase/Stirn und Vorderbeine achten, diese Merkmale sind wie ich auf vielen Bildern gesehen habe bei MSS besonders stark ausgebildet.

Warum bei Wiki Eclipse Eyes bei MSS steht frage ich mich auch, denn meiner Meinung nach ist es falsch, beim Blizzard hingegen steht die richtige Augenbezeichnung.

Grüße Daniel
 
C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber gibt´s da auch eine Quelle dafür, wo ich´s genau nachlesen könnte? Wenn deine Aussage stimmt, dann stellt sich mir jetzt die Frage, ob es Eclipse schon gab, bevor es Mack Super Snows gab. Irgendwo müssen die Amis ja die Bezeichnung Eclipse beim MSS her haben. Blizzards fallen bei ihnen übrigens auch unter Eclipse.



Oliver sagte oben, es wäre rein äußerlich an den Augen kein Unterschied zu erkennen. Woran siehst du dann, dass es "nur" ein MSS ist und kein MSS Eclipse?

Gruß,
Micha
Hallo Micha,

mittlerweile gibt es ja noch mehrere Antworten zu diesem Thema. Eine Quelle könnte ich dir leider jetzt nicht nennen, aber ich habe es halt so gelernt und auch beim Blizzard durch Verpaarungen selbst getestet.

Die Amis scheren das aber nicht grundsätzlich über einen Kamm. Steve Sykes z.B. bietet auf seiner HP auch MSS, aber auch MSS Eclipse

Viele Grüße

Oliver
 
nischione

nischione

Beiträge
219
Reaktionen
0
Moin,

ich würde auch sagen das dieses Tier kein MSSEclipse ist.

Man muß bei MSSEclipse halt auf die anderen Merkmale die einen Eclipse auszeichnen wie z.B. weiße Nase/Stirn und Vorderbeine achten, diese Merkmale sind wie ich auf vielen Bildern gesehen habe bei MSS besonders stark ausgebildet.

Grüße Daniel
@daniel..so schauts aus:D

auf den bilder kann ich keine weise Nase,schwanzspitze oder weise beine erkennen.

alleine aus der reinen verparrung (Aberant wildfarben Lavender
X Mack Snow Tremper Jungle Albino het. RAPTOR)
könnte kein mss/e kommen.

und die eltern schauen für mich nicht nach eclipse aus.

@LittleReptile
dein männchen sollte ein Mack snow..:D

glückwunsch zu deiner Mack super snow NZ..schones tier
 
M

mika-13

Gast
Na dann erstmal auch hier ein kleines Dankeschön.
Die Erklärungen, dass es "beides" gibt, klingen schon vernünftig.
Dann konnte ich nun wieder mal was dazulernen.

Gruß,
Micha
 
L

LittleReptile

Gast
@LittleReptile..die mutter ist ja ein Mack Snow Tremper Jungle Albino het.
Eclipse.der vater muss ein Mack snow sein. sonst ist mss micht möglich. dein männchen kann also dann kein Aberant wildfarben Lavender sein

die mutter ist eine MS Tremper Jungle Albino het. Raptor. und das der Vater MS ist weiss ich jetzt dann auch....gekauft habe ich ihn ja als (pin)stripe lt. Ladenbesitzerin.

PS: anbei noch ein paar fotos der Nz um die es hier geht... :)
 

Anhänge

M

mika-13

Gast
Hallo,

stell doch einfach mal ein besseres Foto von dem Kleinen ein.

Gruß,
Micha
 
nischione

nischione

Beiträge
219
Reaktionen
0
also ich bleib bei Mack super snow.
ist kein eclipse.
 
Thema:

MSS Eclipse?

MSS Eclipse? - Ähnliche Themen

  • Eclipse oder Mack Snow Eclipse?

    Eclipse oder Mack Snow Eclipse?: Hallo Geckofreunde, ist der Kleine ein Mack Snow oder nicht? mfg
  • Herz Dame und MSS/Stripe

    Herz Dame und MSS/Stripe: gestern schlüpfte die süße Herz Dame ( Vater Electric Tangerine, Mutter Tangerine) und gerade das kleine Mäuschen in schwarz/weiss (Mutter MSS...
  • TA reverse stripe mit snake eye möglich?? Oder doch Eclipse?

    TA reverse stripe mit snake eye möglich?? Oder doch Eclipse?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu 2 meiner Nachzuchten. Die Verpaarung ist Tangerine tremper reverse stripe X Raptor. Als die beiden...
  • Wieder einer mit Eclipse...

    Wieder einer mit Eclipse...: Hallo, grad eben ist wieder ein Baby geschlüpft. Der sieht aus, als wenn der auch Eclipse hat. Ist aber von dem SHT het Raptor Bock und einer Hypo...
  • Eclipse

    Eclipse: Hallo, in einem meiner neuen Leos soll Eclipse mit drin sein, hat das was mit den Augen zu tun oder mit der Farbe ?
  • Eclipse - Ähnliche Themen

  • Eclipse oder Mack Snow Eclipse?

    Eclipse oder Mack Snow Eclipse?: Hallo Geckofreunde, ist der Kleine ein Mack Snow oder nicht? mfg
  • Herz Dame und MSS/Stripe

    Herz Dame und MSS/Stripe: gestern schlüpfte die süße Herz Dame ( Vater Electric Tangerine, Mutter Tangerine) und gerade das kleine Mäuschen in schwarz/weiss (Mutter MSS...
  • TA reverse stripe mit snake eye möglich?? Oder doch Eclipse?

    TA reverse stripe mit snake eye möglich?? Oder doch Eclipse?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu 2 meiner Nachzuchten. Die Verpaarung ist Tangerine tremper reverse stripe X Raptor. Als die beiden...
  • Wieder einer mit Eclipse...

    Wieder einer mit Eclipse...: Hallo, grad eben ist wieder ein Baby geschlüpft. Der sieht aus, als wenn der auch Eclipse hat. Ist aber von dem SHT het Raptor Bock und einer Hypo...
  • Eclipse

    Eclipse: Hallo, in einem meiner neuen Leos soll Eclipse mit drin sein, hat das was mit den Augen zu tun oder mit der Farbe ?