Mal wieder ein Problem...

Diskutiere Mal wieder ein Problem... im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; ... mit einem Jungtier. Es kann seine Hinterbeine nicht mehr bewegen und ist ist überhaupt nicht mehr fit... was kann ich machen bzw. kann man da...
A

Atreju

Beiträge
7
Reaktionen
0
... mit einem Jungtier.
Es kann seine Hinterbeine nicht mehr bewegen und ist ist überhaupt nicht mehr fit... was kann ich machen bzw. kann man da noch was machen???

Danke für eure Antworten

Lg Dani
 
S

Sioux

Gast
Hi Dani,

wie kam es denn zu diesem Zustand? Ursache bekannt?
 
A

Atreju

Beiträge
7
Reaktionen
0
Nein überhaupt nicht ... bin am Sonntag heimgekommen von einem einwöchigen Urlaub indem sich meine Mum um meine Geckos gekümmert hat und sie meinte nur er wäre wohl nicht so aktiv wie die anderen gewesen und abends hatte er dann sowas wie einen krampfanfall also so sah es zumindest aus
 
B

Buroni

Beiträge
443
Reaktionen
0
Wie sind denn die Tiere bezüglich Vitamine und Kalzium versorgt?
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo Dani,

wenn Du ernsthaft Hilfe möchtest, dann ist so eine Antwort kontraproduktiv. Wusstest Du, dass zu viel "Vitamin D" beim Menschen zu einer Entkalkung der Knochen führt, also in den Symptomen einer Unterversorgung gleicht? Deshalb sind solche lapidaren Aussagen wie Deine völlig unbrauchbar.

Warst Du mal beim Tierarzt mit ihm? Den diffusen Symptomen nach kann es nämlich alles möglich sein, von Unter- oder Überversorgung mit Mineralstoffen und Vitaminen bis zu neurologischen Störungen oder Infektionskrankheiten.

Gruß, Klaus
 
B

Buroni

Beiträge
443
Reaktionen
0
Ich kann mich Klaus nur anschließen...

WAS genau bekommen sie?
Und wieviel?

Ich muss zugeben, dass ich mit den Vitaminen echt vorsichtig bin, bei mir werden die Futtertiere ab und an mit Kalzium eingepudert (das steht natürlich auch in verschiedenen Formen im Terrarium), Vitamine bekommen nur die Futtertiere zu fressen...
bisher habe ich so kein Tier mit irgendwelchen Mängeln...
 
Thema:

Mal wieder ein Problem...

Mal wieder ein Problem... - Ähnliche Themen

  • Wieder mal... Bodengrund...

    Wieder mal... Bodengrund...: Hej, ich habe evtl. ein Problem mit meinem Bodengrund - oder eben auch nicht... Das "Problem" ist, dass meine Lehm/Sand Mischung irgendwie...
  • Wieder mal... Bodengrund... - Ähnliche Themen

  • Wieder mal... Bodengrund...

    Wieder mal... Bodengrund...: Hej, ich habe evtl. ein Problem mit meinem Bodengrund - oder eben auch nicht... Das "Problem" ist, dass meine Lehm/Sand Mischung irgendwie...