Bufallo-Würmer Zucht

Diskutiere Bufallo-Würmer Zucht im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, ich möchte mir eine Zucht des kleinen Mehlkäfers / Getreideschimmelkäfers / Bufallo-Wurmes antun. Haltung ist an sich klar. Habe aber...
J

Joschka

Gast
Hi Leute,

ich möchte mir eine Zucht des kleinen Mehlkäfers / Getreideschimmelkäfers / Bufallo-Wurmes antun.

Haltung ist an sich klar.

Habe aber dazu diese Fragen:
Wie sind etwa die Entwicklungszeiten des Tieres?

Und was für Legesubstrat nehmt ihr, und wie bekommt ihr da die kleinen Würmer raus?

Gruß Joschka

J

Joschka

Gast
*Stups*

Habe nun erfahren dass bei Mehlkäfern einfach nur Kleie als Legesubstrat verwendet wird, und dass man die Eier rechtzeitig entfernen muss, damit die Gelege nicht gefressen werden,

ist das auf die Bufallo-Würmer übertragbar?

Gruß Joschka

Klaus

Klaus

Reaktionen
0
Hallo Joschka,

bei mir vermehren sich Buffalos in der Mehlmottenzucht, letztere scheinen nicht beeinträchtigt zu sein. Sollten sie also bei Einzelhaltung ihre Eier fressen, liegt es wahrscheinlich an unpassender Nahrung.

Gruß, Klaus

J

Joschka

Gast
Hi,

danke für die Antwort ;),

ich denke ich probiers jetzt einfach mal so aus, wenns nicht klappen sollte melde ich mich einfach wieder...

Gruß Joschka

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Bei mir vermehren sie sich in meinen Schaben-Zuchtkisten. Absolut problemlos.

Thema:

Bufallo-Würmer Zucht

Bufallo-Würmer Zucht - Ähnliche Themen

• Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht

Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht: Heyho Welcher Versandhandel bietet Wanderheuschrecken in wirklich guter Qualität an? Brauche die 50 bis 100 Schrecken, um eine Zucht aufzubauen...
  • Kornkäfer-Zucht

Kornkäfer-Zucht: Hi, habe ein paar Fragen bzgl. der Kornkäfer-Zucht. 1. Wisst ihr ob de Scheibenlaufen können? 2. Gehen die an andere Lebensmittel ausser Weizen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
  • Würmer haltbar machen

Würmer haltbar machen: In vielen Themen hab ich gelesen, dass man die Heimchen und Grillen nach dem Kauf in ein neues Gefäß (Cricket Keeper) stecken soll. Dadurch soll...
  • Würmer haltbar machen - Ähnliche Themen

• Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht

Wo Wanderheuschrecken 100 Stück kaufen zwecks Zucht: Heyho Welcher Versandhandel bietet Wanderheuschrecken in wirklich guter Qualität an? Brauche die 50 bis 100 Schrecken, um eine Zucht aufzubauen...
  • Kornkäfer-Zucht

Kornkäfer-Zucht: Hi, habe ein paar Fragen bzgl. der Kornkäfer-Zucht. 1. Wisst ihr ob de Scheibenlaufen können? 2. Gehen die an andere Lebensmittel ausser Weizen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
  • Würmer haltbar machen

Würmer haltbar machen: In vielen Themen hab ich gelesen, dass man die Heimchen und Grillen nach dem Kauf in ein neues Gefäß (Cricket Keeper) stecken soll. Dadurch soll...