Mini Kühlschrank Inkubator?!

Diskutiere Mini Kühlschrank Inkubator?! im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat mit diesen Mini Kühlschränken die kühlen sowie heizen können , ich selber finde sie sind wie der...
S

Sola89

Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat mit diesen Mini Kühlschränken die kühlen sowie heizen können , ich selber finde sie sind wie der Herp Nursey 2 aufgebaut ich selber habe zwar keinen, aber eigentlich ist es doch nichts anderes oder irre ich mich?

mfg Sola
 
24.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mini Kühlschrank Inkubator?! . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Na ja ...es ist schon ein wenig anders. Die Mini Kühlschränke wärmen bis zu 50/60°C. Die Herp Nursery regelt die Temperatur selber. Ich habe mir jetzt auch gebraucht so ein Ding zugelegt und werde das ganze erstmal testweise mit einem Thermostat Laufen lassen und ausprobieren, ob der Kühlschrank davon Schaden tragen wird, wenn er ständig ein und ausgeschalten wird.
 
S

Sola89

Beiträge
84
Reaktionen
0
Wir werden sehn hab mir auch g rad einen bei ebay bestellt (gebraucht) bin ja mal gespannt was das wird.
Wo bekomm ich eigentlich so ein Thermostat her mit fernfühler zu einen günstigen Preis kann mir da jemand weiter helfen?

mfg sola
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo,

die, die ich kenne, arbeiten mittels Peltierelement und fressen beim Kühlen deutlich mehr Strom als ein Kompressorkühlschrank.

Gruß, Klaus
 
S

Sola89

Beiträge
84
Reaktionen
0
Hi , also ich will damit ja nicht kühlen ,sonder ausbrüten also heizen , da nimmt das Gerät vielleicht 40 watt?!

mfg sola
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo Sola,

keine Ahnung. Da ich nie auf ein bestimmtes Geschlecht aus war, habe ich immer mit der Abwärme meiner Aquarien- und Terrarienbeleuchtung (14 Stunden Leuchtzeit etwa im Sommer) gearbeitet, das Ergebnis waren kräftige vitale Jungtiere.

Gruß, Klaus
 
Thema:

Mini Kühlschrank Inkubator?!

Mini Kühlschrank Inkubator?! - Ähnliche Themen

  • Inkubator

    Inkubator: Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra? LG Annette
  • Inkubator Herb Nursery II

    Inkubator Herb Nursery II: Habt ihr erfahrung mit dem Herp Nursery II habe da recht starke Temp schwankungen von der anzeige zur tatsächlichen Temparatur. eingestellt hatte...
  • Inkubator

    Inkubator: Hallo! Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Rat geben.Und zwar haben wir Leopardgeckos und Chinesische Leos.Die ersten Eier haben wir Anfang...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen

    Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...
  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen - Ähnliche Themen

  • Inkubator

    Inkubator: Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra? LG Annette
  • Inkubator Herb Nursery II

    Inkubator Herb Nursery II: Habt ihr erfahrung mit dem Herp Nursery II habe da recht starke Temp schwankungen von der anzeige zur tatsächlichen Temparatur. eingestellt hatte...
  • Inkubator

    Inkubator: Hallo! Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Rat geben.Und zwar haben wir Leopardgeckos und Chinesische Leos.Die ersten Eier haben wir Anfang...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen

    Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...