Leopardgecko beißt andere ohne Grund?

Diskutiere Leopardgecko beißt andere ohne Grund? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, habe vorhin folgendes beobachtet und wollte mal eure Meinung dazu hören, bzw. ob jemand eine Erklärung dafür haben könnte: Die eine...
D

-drago-

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe vorhin folgendes beobachtet und wollte mal eure Meinung dazu hören, bzw. ob jemand eine Erklärung dafür haben könnte:

Die eine Dame war in der Wetbox und die andere Draußen. Also die Dame den Kopf aus der Wetbox streckte, ist die andere langsam zu ihr geschlichen und hat sich vor ihr richtig "aufgebockt" und angestarrt. Dann plötzlich hat sie zugeschnappt und der in der Wetbox liegenden in den Kopf gebissen.

Sie hat nur eine kleine Wunde am Kopf, blutet auch nicht, man sieht nur, dass die oberste Schuppenschicht abgeschürft ist. Da brauch ich wahrscheinlich nichts weiter deshalb unternehmen oder?

Aber was war das für ein Verhalten? War das vielleicht um die Dominanz zu schaffen?
Beide Mädels sind ca. 12 Monate alt und sind auch zusammen aufgewachsen. Tagsüber sind sie oft in den gleichen Verstecken/Hölen und es gibt keine Zicken (zumindest hab ich noch nicht festgestellt).

22.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgecko beißt andere ohne Grund? . Dort wird jeder fündig!
J

Jannik1

Reaktionen
0
Hi,

ich weiss zwar nicht warum sie es machen, aber die Geckos von meinem Bruder schnappen sich auch manchmal in den Schwanz oder so, verletzen tun sie sich dabei aber nicht.

LG

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Also meine Geckos schnappen oder beißen nie. Weder mich, noch einen Artgenossen.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn sie bisher friedlich zusammen gelebt haben heißt das nciht dass das für immer so ist.
Erstmal würde ich sie trennen. Zumindest um schlimmeres zu verhindern. Dann würde ich sie in ein bis zwei Wochen wieder zusammen setzten. Wenn es dann aber nochmal zu einem solchen Zwischenfall kommen sollte, dann müssen sie dauerhaft getrennt sein.

Bist du dir denn sicher, dass es zwei Mädels sind?

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Ich würd ne 2te Wetbox einbaun und etwas umstellen das sie mehr Verstecke haben um sich aus dem Weg zu gehen.

Meine schnappen selten und nur dann wenn sie das Gliedmaß des anderen mit Futter verwechseln weil der andre vielleicht grade frisst.
Eine hatte die andre schon 2x am Augenlied ist aber gottseidank nix passiert.

D

-drago-

Reaktionen
0
also nach dem biss-übergriff ist alles ganz ruhig verlaufen. keine probleme mehr. ich habe beide nochmal als weibchen festgestellt. Haben also nicht diese Punkte an der unterseite des Schwanzanfanges.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
die Präanalporen sitzen V-Förmig über der Kloake und nicht am Schwanzansatz :p
Am Schwanzansatz selbst sitzen die Hemipenistaschen die, je älter das Männchen wird (bis zum Auswachsstadium) größer werden und 2 runde Knubbel bilden.

D

-drago-

Reaktionen
0
also die sehen beide wie im Bild links aus:

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
boa sind das schlechte bilder....
Hier mal was anständiges:

Links das Weibchen,
Mittig das Männchen und
Rechts das gleiche Männchen während der Paarungszeit.

Anhänge

D

-drago-

Reaktionen
0
das nennt man "dicke eier" :D

also wie das weibchen aussieht, so sehen auch meine weibchen aus

Lé Gecko

Lé Gecko

Reaktionen
0
Hey, also ich muss sagen, dass es bei mir auch öfters vorkommt dass sich Geckos beißen, allerdings und so wie du es beschrieben hast würd ich auch mal denken dass es diesen Grund hat, nämlich kann es passieren dass Geckos irgendwelche dinge sehn, die sich Bewegen und denken das ist Futter und beißen dann halt mal rein, des passiet ab und an, vorallem wenn du sie zuvor gefüttert hast und sie gerade noch im "Blutrausch" (ich weiß, ist ein vielleicht komisch klingender Begriff) sind. Vorallem wie du das mit dem "anschleichen" undso erzählt hast, klingtt das sehr nach dem typischen Jagdverhalten.

D

-drago-

Reaktionen
0
also vorhin lagen beide wieder zusammen unter der Schiefernplatte

Thema:

Leopardgecko beißt andere ohne Grund?

Leopardgecko beißt andere ohne Grund? - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • 6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?

6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?: Hallöchen! Ich habe vor 5 Jahren ein Leopardgeckoweibchen aus nicht so guter Haltung übernommen. Sie ist etwas gehbehindert durch falsche Pflege...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...