Leopardgecko-Nachwuchs 2011

Diskutiere Leopardgecko-Nachwuchs 2011 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Juchhu, heute Nacht ist die erste Kleine für dieses Jahr geschlüpft. Weil ich vergessen hatte mir das Datum der Eiablage zu...
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Juchhu, heute Nacht ist die erste Kleine für dieses Jahr geschlüpft. Weil ich vergessen hatte mir das Datum der Eiablage zu notieren, habe ich ja seit 2 Wochen jeden Tag 2mal in den Inkubator geschaut (gut, dass der ne Scheibe hat).
Hier ist die Kleine, kreischt wie bisher noch kein Baby zuvor :eyes:

Liebe Grüße,
Bianca
 

Anhänge

Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
sehr sehr hübsch...
ist ein Mack Snow, oder?
 
M

mika-13

Gast
Für einen Mack Snow müssten die hellen Stellen richtig weiß sein. Ich tippe auf Wildfarben. ;)
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0
Hi,

richtig weiß ist sie nicht, besonders direkt am Rand der Bänderung geht es ins gelbliche über.
Vater ist ein Red Stripe het.RAPTOR und Mutter wahrscheinlich eine Mack Super Snow p.het.Tremper Albino. Dann müssten die anderen Eier von meiner Red Stripe poss.het.RAPTOR Dame sein, haben ziemlich zeitgleich die Eier gelegt.

LG
Bianca
 
M

mika-13

Gast
Also ich bleib bei meiner Meinung. Als ich noch ne reine Wildfarben-Gruppe hatte, sahen die Nachzuchten ähnlich aus und wie schon gesagt, als Mack Snow müsste sie weißer sein. Das Gelbliche kommt beim Mack Snow erst nach längerer Zeit, das ist zumindest meine gemachte Erfahrung.

Kann es nicht vielleicht doch sein, dass die Eier von einer deiner wildfarbenen Mädels sind?
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0
Nein, definitiv nicht, die sitzen alle in nem anderen Terrarium und daher kann ich die Nachzuchten von den Wildfarbenen genau von den anderen trennen.
In dem Becken sitzen nur das Männchen Red Stripe het.RAPTOR und seine 3 Mädls

Red Stripe poss.het.RAPTOR
Mack Super Snow p.het.Tremper Albino
Tangerine poss.het.RAPTOR

Naja, wie haben ja Zeit um zu sehen, wie sich die Kleine entwickelt.. mal schauen :)
 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Hallo,

es ist ein Mack Snow ;)

Grüße Marco
 
M

mika-13

Gast
Hallo Marco,

woran machst du das fest?

Im Anhang mal drei Fotos von drei meiner NZ vom letzten Jahr (2x MS, 1x F2 WF). All meine anderen Mack Snow NZen (über 4 ganze Jahre) hatten die erste Zeit auch keinerlei Gelbanteil, meine Wildfang NZen aber schon. Evtl. verwirrt mich das ja etwas?

Grüße,
Micha
 

Anhänge

cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Erfahrung :D und bezüglich Ihrer Verpaarungsangabe.
Ich habe einige MS "dokumentiert" vom Schlupf bis etwa einem Jahr. Wie Du vielleicht weißt liebe ich weiß/schwarz bei den Leos!

Ein Wildfarbener hätte beim Schlupf schon viel mehr Gelbton.
Hier mal ein MS recht dunkel nach dem Schlupf aus 2007.



Bei deinen F2 Wildfang ist es halt so, dass die Elterntiere auch von Natura sehr hell sind und somit gibt es das auch an die Jungtiere ab. Normal sind ja Wildfarbenschlüpflinge Schwarz/Gelb. Bei Dir halt nicht, wegen den Elterntieren.
 
M

mika-13

Gast
Naja, ich hab da halt eben andere Erfahrungen gemacht, deswegen meine Vermutung. ;) Ich hatte die ersten 4 Jahre nur ne reine Mack Super Snow/Mack Snow Gruppe und kein einziges der Schlüpflinge hatte je einen gelblichen Schimmer in der Anfangszeit. Evtl. lag es ja in der Genetik der Elterntiere, keine Ahnung.

Übrigens hat der MS, den du eingestellt hast, ja auch keinerlei Gelbanteil, während sich das Gelbliche bei dem Tier von miesebummel schon sehr zeigt.

Aber ich lasse mich da gerne auch eines besseren belehren. Es muss ja nicht heißen, dass es das nicht gibt, nur weil ich noch kein vergleichbares Tier hatte.
 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Ich versteh dich.
Trotzdem würde sagen, Bianca (miesebummel) soll mal in einer Woche nochmal ein Bild von dem Wurm reinstellen. Wie gesagt ich bleib bei MS ;)
 
M

mika-13

Gast
Hallo Marco,

ich nehm alles zurück - ich bin heut nochmal alle meine gespeicherten Mack Snow Nachzuchten Fotos durchgegangen weil es mir keine Ruhe gelassen hat, und siehe da, ich hab einen gefunden, der ebenfalls schon kurz nach dem Schlupf Gelbanteil hatte. Foto im Anhang.

Ist so wie es aussieht doch zu 100% ein Mack Snow, den Bianca da schlüpfen hat lassen. :D

Waren wohl doch meine sehr hellen, fast weißen wildfarbenen Nachzuchten, die mich ins Zweifeln gebracht hatten als ich die Kleine von Bianca auf dem Foto sah.

Grüße,
Micha
 

Anhänge

miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0


N'Abend zusammen :)
Hier haben wir die Kleine mal mit nem Foto vom Dezember..

LG Bianca
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Wow...die hat sich ja super entwickelt. Bleibt sie bei euch?
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0
Nee, die Kleine wird uns verlassen.. wir haben uns darauf geeinigt, dass ich maximal einen Hold Back pro Jahr behalte.
Und da leider mein erster und somit liebster Gecko Daphne verstorben ist und ich nur noch eine Nachzucht von ihr hab, bleibt diese halt bei mir :smilie:
 

Anhänge

Thema:

Leopardgecko-Nachwuchs 2011

Leopardgecko-Nachwuchs 2011 - Ähnliche Themen

  • Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013

    Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die kleinere Rainwatergruppe für 2013 vorstellen. Valerius Morph: Raining Red Stripe (Las Vegas Albino) Cassiopeia...
  • Tremper Leopardgecko Gruppe 2013

    Tremper Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Trempergruppe für 2013 vorstellen. Sky Mack Snow Red Stripe Tremper Zora Red Stripe Andromeda Bold Striped...
  • Bell Leopardgecko Gruppe 2013

    Bell Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Bellgruppe für 2013 vorstellen. Sid Tangerine Radar (Bell Eclipse), 2 solid red eyes Camilla Jungle Bell...
  • Mein Leopardgecko

    Mein Leopardgecko: Mein erster Leopardgecko :) Mein erster Leopard Gecko ^^ Geschlecht weis ich leider noch nicht. Alter: ca. 4 - 6 Monate :p
  • Fattail und Leopardgecko NZ 2011

    Fattail und Leopardgecko NZ 2011: Hallo, ich wollte euch mal ein paar meiner wenigen NZ von 2011 zeigen. hier sehr ihr ein paar unserer wunderschönen Fattailgeckos NZ...
  • Fattail und Leopardgecko NZ 2011 - Ähnliche Themen

  • Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013

    Raining Red Stripe Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die kleinere Rainwatergruppe für 2013 vorstellen. Valerius Morph: Raining Red Stripe (Las Vegas Albino) Cassiopeia...
  • Tremper Leopardgecko Gruppe 2013

    Tremper Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Trempergruppe für 2013 vorstellen. Sky Mack Snow Red Stripe Tremper Zora Red Stripe Andromeda Bold Striped...
  • Bell Leopardgecko Gruppe 2013

    Bell Leopardgecko Gruppe 2013: Hi, so wollte euch mal die neue Bellgruppe für 2013 vorstellen. Sid Tangerine Radar (Bell Eclipse), 2 solid red eyes Camilla Jungle Bell...
  • Mein Leopardgecko

    Mein Leopardgecko: Mein erster Leopardgecko :) Mein erster Leopard Gecko ^^ Geschlecht weis ich leider noch nicht. Alter: ca. 4 - 6 Monate :p
  • Fattail und Leopardgecko NZ 2011

    Fattail und Leopardgecko NZ 2011: Hallo, ich wollte euch mal ein paar meiner wenigen NZ von 2011 zeigen. hier sehr ihr ein paar unserer wunderschönen Fattailgeckos NZ...