Futter für Grillen

Diskutiere Futter für Grillen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
michmue1

michmue1

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen.
Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen gekauft.
Eines ist in Pulverform, das andere sind Flocken. Welches wird besser angenommen??
Habt ihr ein gutes Futterrezept für mich?
Wirkt sich die Beimischung von Hefe bei Grillen, wie in der Mehlwurm- und Drosophilazucht, positiv auf das Wachstum und die Größe aus?

mfg

Klaus

Klaus

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe damals zur Zucht von G. bimaculatus gemahlenes Hundetrockenkomplettfutter (mit Fleisch, Getreide und Gemüse) verwendet. Ich habe immer nur kleine Protionen gemahlen, damit es nicht so schnell vergammelt. Das Futter ist preiswert und vollwertig. Feuchtigkeit gab es über mit gips gebundenes Seramis am Boden der Zuchtgefäße sowie über etwas frisches Gemüse.

Gruß, Klaus

Thema:

Futter für Grillen

Futter für Grillen - Ähnliche Themen

• Futter langfristig fit halten

Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter

Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter: Hallo Forum :smilie: Bei mir steht seit einer Weile eine Zucht brauner (kubanischer) Asseln, die sich stabilisiert hat und nun ausreichend Ertrag...
  • Kontroliertes Füttern

Kontroliertes Füttern: Hallo Da ich neu in der Haltung von dämmerungs/nachtaktiven Geckos bin ,hab ich ,eine für Euch vieleicht blöd klingende Frage. Wie kann ich ein...
  • Futter für L.Picturatus

Futter für L.Picturatus: Guten Morgen, ab Freitag werde ich stolzer besitzer von 1.1 L.Picturatus und 0.0.1 L.Capensis sein. Nun habe ich an mehreren Stellen gelesen, dass...
  • Abwechslungsreiches Futter für P. picta

Abwechslungsreiches Futter für P. picta: Hi ich bekomme in ein paar Wochen eine Zuchtgruppe P. picta 1.3, ich wollte mal Fragen was man außer Heimchen noch füttern kann. Fressen die auch...
  • Abwechslungsreiches Futter für P. picta - Ähnliche Themen

• Futter langfristig fit halten

Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter

Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter: Hallo Forum :smilie: Bei mir steht seit einer Weile eine Zucht brauner (kubanischer) Asseln, die sich stabilisiert hat und nun ausreichend Ertrag...
  • Kontroliertes Füttern

Kontroliertes Füttern: Hallo Da ich neu in der Haltung von dämmerungs/nachtaktiven Geckos bin ,hab ich ,eine für Euch vieleicht blöd klingende Frage. Wie kann ich ein...
  • Futter für L.Picturatus

Futter für L.Picturatus: Guten Morgen, ab Freitag werde ich stolzer besitzer von 1.1 L.Picturatus und 0.0.1 L.Capensis sein. Nun habe ich an mehreren Stellen gelesen, dass...
  • Abwechslungsreiches Futter für P. picta

Abwechslungsreiches Futter für P. picta: Hi ich bekomme in ein paar Wochen eine Zuchtgruppe P. picta 1.3, ich wollte mal Fragen was man außer Heimchen noch füttern kann. Fressen die auch...