Tropiocoloten...

Diskutiere Tropiocoloten... im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Halli Hallo, ist jemand hier der sich mit Tropiocoloten auskennt? Wenn ja, dann bitte mal hier http://www.reptilienhuette.de/aktuelles/...
Vitus1978

Vitus1978

Reaktionen
0
Halli Hallo,

ist jemand hier der sich mit Tropiocoloten auskennt?
Wenn ja, dann bitte mal hier http://www.reptilienhuette.de/aktuelles/ reinschauen und seinen Tipp abgeben um welche Flitzpiepen es sich handeln könnte. Wir sind uns noch nicht ganz sicher und würden gern Eure Meinung hören.

Vielen Dank für’s reinschauen und bis die Tage.

VG Daniel und Katrin

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Wow..ihr habt aber auch immer tolle Tropiocolotes :)

Also Bild 4 und 5 sind definitiv steudneri. (Aber das wisst ihr ja sicherlich selber).

Liebe Grüße
Jenny

Vitus1978

Vitus1978

Reaktionen
0
Hey Jenny,

mit Nr. 4 und 5 sind wir uns auch sicher ;)
Die 2 Mädels werden wir demnächst verkaufen...vielleicht braucht jemand frisches Blut in der Gruppe.
Bei den anderen sind wir uns wirklich nicht sicher. Mittlerweile sind Hybriden in freier Wildbahn bekannt und demzufolge ist es echt schwierig mit der Bestimmung geworden :confused:
Ich habe erst kürzlich welche gesehen, die sahen aus wie ein Mix aus T. steudneri und T. natterei oder T. weißichnochnicht...

Nunja, mal schauen was die Bestimmungen noch ans Licht bringen werden. Wir freuen uns schon auf unser Mädel von Dir. Wir müssen bloß noch überlegen zu welchem Buben wir sie stecken...mittlerweile haben wir wohl 2 Stück ;)

VG Daniel

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo Daniel,

ja leider ist das sehr schwierig und mit der Arterkennung auch nicht einfach. Wonach richtet ihr euch bei der Haltung dieser Geckos, wenn ihr nicht wisst um welche es sich genau handelt? Nach dem Fundort?

Das Mädel freut sich sicherlich auch, einmal unter Ihresgleichen zu leben. Sie ist ja sehr scheu. Mal sehen ob sie bei euch noch auftaut und lebhafter wird. Nächste Woche ziehen auch die T. steudneri aus, dann wird sie erstmal etwas "durchatmen" können und kann sich die letzten Tage noch erholen, bis sie zu euch übersiedelt!

Liebe Grüße
Jenny

Vitus1978

Vitus1978

Reaktionen
0
Moin Jenny ;)

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als die Parameter des Fundortes oder des allgemein bekannten Herkunftsgebiet bereitzustellen. Wobei dies bei Tropiocoloten ansich nicht schwierig ist.
Man nehme einen ordentlichen Platz zum Sonne tanken, schöne Verstecke die sich tagsüber langsam aufwärmen können und natürlich 'ne Ecke zum ankühlen. Noch ein bisschen was zum klettern und viel Geduld wenn man sie mal vor die Linse bekommen möchte *hmpf*...

Für Dein Mädel werden wir unseren hübschesten Bub raussuchen :D Bei dem wird sie dann bestimmt noch auftauen...

VG Daniel

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo Daniel.

Ja genau so hätte ich es nun auch gemacht. Die Haltung unterscheidet sich ja meist nicht so sehr. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald rausfindet was ihr da für Seltenheiten erhaschen konntet!

Liebe Grüße
Jenny

Thema:

Tropiocoloten...

Tropiocoloten... - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten

unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten: Hallöchen werte Forengemeinde, Seit etwa einen 3/4 Jahr habe ich ein kleines Tropiocolotes Steudneri Weibchen alleine in einem 80x30x30 Terrarium...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg. - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten

unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten: Hallöchen werte Forengemeinde, Seit etwa einen 3/4 Jahr habe ich ein kleines Tropiocolotes Steudneri Weibchen alleine in einem 80x30x30 Terrarium...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...