Suche Leopardgecko von 2011

Diskutiere Suche Leopardgecko von 2011 im Leopardgeckos Forum im Bereich Suche; Hallo erstmal :smilie: ich bin neu hier und auch relativ neu in der Haltung von Leopardgeckos. Hab mich aber, einfach interesse halber, schon...
S

suber

Reaktionen
0
Hallo erstmal :smilie:

ich bin neu hier und auch relativ neu in der Haltung von Leopardgeckos. Hab mich aber, einfach interesse halber, schon kreuz und quer durchs Forum gelesen, echt zum Teil sehr interessante Threads.
Ich hab seit mehreren Wochen 3 Weibchen bei mir Zuhause. Insgesamt will ich 1.4, aber den Bock will ich erst nächstes Jahr oder so kaufen.
Aber ich bin noch auf der suche nach einem schönen Weibchen von 2011.
Kennt ihr zuverlässige und "gute" Züchter? Hab schon ein paar Adressen im Netz gefunden aber die meisten Seiten sind veraltet und nicht wirklich aktuell.

Danke für eure Hilfe :smilie:

MfG suber

21.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Leopardgecko von 2011 . Dort wird jeder fündig!
Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

AW: Suche Leopardgecko von 2011

hallo suber,
Es ist schön zu lesen das du dich informiert hast und nicht wie andere Neulinge gleich Blind 1.X anschaffst aber wieso willst du denn unbedingt ein Männchen?
Das sorgt doch nur für Probleme grade wenn man nicht züchten will. Stichwort: Legenot, Stress bei den Weibchen, Eier entsorgen usw... Der Markt ist auch bis zum Anschlag voll mit Nachzuchten und man hat zu tun das man seine losbekommt.

Züchter gibts natürlich viele und ich will jetzt keine Werbung machen, nur soviel, den wirklich aktiven Usern hier im Forum kannst du eigentlich voll vertrauen und dort deine Tiere erwerben.
Die Zuchtsaison ist grade voll am Laufen und die Seiten müssten demnächst alle aktualisiert werden. Ein paar seriöse Züchter habe ich, wie andere auch auf meiner Homepage verlinkt. Einfach mal durchblättern, die meißten sind auch hier im Forum vertreten.
Was auch hilft ist nachzuschaun wo bestimmte Züchter ihre Tiere her haben. Viele haben das bei sich verlinkt.

Als letztes kannst du natürlich hier unter http://www.geckoz.de/forum-83.html eine Anzeige schalten.
http://www.geckoz.de/forum-75.html ist auch eine Option an Tiere zu kommen.

S

suber

Reaktionen
0

Also das mit dem Männchen ist noch sowieso noch Zukunftsmusik, aber eigene NZ wären schon ein Traum, aber wie gesagt da ist ja noch weit hin.
Also ich schau mir das mal durch Danke :)

MfG

S

suber

Reaktionen
0

Ach ja und wie komme ich auf dein Forum :confused: ?

:smilie:

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

Ups verschrieben... Homepage ist das richtige Wort. Der Link ist unten angefügt

F

Felinus

Gast

Hallo,
auch wenn Nachzuchten ein Traum sind, sollte man es den Tieren zu Liebe lassen. Der Marktpreis für einige Tiere ist doch jetzt schon bei 15€, durch mehr Nachzuchten wird er einfach noch weiter runtergedrückt. Und auch wenn es sich unglaublich anhört, einige Leute lassen diese Tiere dann sterben wenn sie krank sind, statt zum Tierarzt zu gehen. Könnte ja mehr kosten.
Allerdings könntest du für Schlangenhalter züchten, dann aber auch damit leben können, dass deine Jungtiere verfüttert werden. Viele solche Halter kaufen inzwischen die zu 'Wegwerfpreisen' angebotenen Leopardgeckos oder Pogonas.
Desweiteren haben die Tiere mehr zu bieten als nur Nachzuchten, schon das Beobachten macht super Spaß.

H

Hotgeckos

Gast

Hallo Suber!

Der Markt in Deutschland ist definitiv Kaputt weil zuviele Leute irgendwelche Tiere nachzüchten um einmal das Feeling zu haben man hat Jungtiere gehabt.

Man sollte bedenken das eine Paarung dir immer 2 Eier beschert vom Ende der Winterruhe bis zum Beginn der nächsten Winterruhe!

Du die Jungtiere aufziehen must und Ernähren must!

Wichtig ist das Du dich informierst was für Leopardgeckos du hast und welches Männchen dazu passen kann, auch muss gewährleistet sein das man die Tiere verkauft bekommt.

Wenn Du nicht züchten möchtets so kannst du das Männchen problemlos einzel halten, oder erst garkeins anschaffen.

Ich selber züchte zwar auch aber nur bestimmte Linien mehr nicht, ich habe einen Abnehmer für meine Geckos die nicht das Zuchtziel erreichen und das sind meine Schlangen!

Alle anderen sollte sich doch mal selber die Frage stellen "Warum züchte ich gerade nach"

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

Wohlgemerkt 2 Eier je Weibchen alle 4 Wochen!!! Bei deinen 3 Weibern würde das so ca. 30 Junge machen....

Meine Jungtiere die ich nicht losbekomm will nichtmal der Zooladen weil die ihren Bedarf selber nachzüchten bzw Stammzüchter haben...
Das heißt das alle Jungen die ich nicht verkaufe letztendlich bis zur nächsten Saison oder eventuell auf ewig bei mir bleiben. Was mir ehrlich gesagt auch lieber ist denn bevor die irgendein unwissender Anfänger im Zooladen kauft nur weil se ihm gefallen.. Das muss wirklich nicht sein....

Das sind so die Schattenseiten der Züchterei und der Markt ist echt so zugemüllt mit Billig-Geckos aus Osteuropa und irgendwelchen verseuchten Massenzuchten aus Allerwelt. Da muss man jetzt nicht noch als Neuling ankommen und irgendwelche wildfarbenen Geckos prodzieren nur weils einem grade gefällt. Klingt jetzt Böse, ändert aber nix an den Tatsachen. Besuch mal ne Börse wie Hamm, wirst dich wundern wieviele Jungtiere die noch nichtmal alt genug sind zu Schleuderpreisen verramscht werden...

Entweder man sucht sich eine seltene Farbform aus und investiert dementsprechend in Elterntiere mit guter Genetik oder man lässt es gleich bleiben. Was andres macht keinen Sinn heutzutage.

S

suber

Reaktionen
0

Ja ok aber um das geht's eig jetzt gar nicht.
Mir wärs lieber wenn ihr mir Züchter nennt die ein WEIBCHEN von 2011 haben.
:)

Mfg

S

suber

Reaktionen
0

Gut danke :) das jp-repriles schaut ja sehr cool aus :)

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

Jörg ist auch hier im Forum aktiv wenn du Fragen an ihn hast.

S

suber

Reaktionen
0

Jörg? :)

Melowdie

Melowdie

Reaktionen
0

Jörg ist dann wahrscheinlich der Besitzer der JP-reptiles.de Seite ;)

H

Hallo?

Reaktionen
0

Der Markt in Deutschland ist definitiv Kaputt weil zuviele Leute irgendwelche Tiere nachzüchten um einmal das Feeling zu haben man hat Jungtiere gehabt.
Die Nachfrage nach Leopardgeckos ist nach wie vor sehr hoch. Wie man z.B. auch an entsprechenden Anfragen in Foren sieht, oder auch an immer neuen Usern die ihre Tiere vorstellen, oder den Wunsch einer Anschaffung äussern.

Das einzigste was sich in den letzten Jahren verändert hat, ist die Tatsache das es einfach immer mehr Züchter gibt. Die Konkurenz unter Züchtern ist also größer geworden. Irgendeine Kleinanzeige oder ein Stand auf irgendeiner Börse reichen oft nicht mehr aus, dessen sollte man sich einfach bewusst sein. Wer hier also nicht Kreativ agiert, hat mitunter schnell das nachsehen.

Gruß Ralf

H

Hotgeckos

Gast

Hallo!

Sicher ist die Nachfrage nach Leopardgeckos groß, es ist aber immerhin ein Unterschied ob ich eine Linienzucht und Projekte betreibe um neue oder intensivere Farbformen zuerhalten und alle 2 Jahre was auf den Markt bringe oder einfach nur Vermehre!

Der immense Preisdruck entsteht doch nur dadurch das zuviele das gleich nachzüchten, ihr Nachzuchten nicht verkauft bekommen und dann den Preis senken.

Wenn aber einer NZ von Eublepharis angramainyu für 1200 €/St anbiete da heist es wieder zu teuer, aber fleißig 08/15 Gecko nachzüchten.

Die Eier aber mal in die Biotonne zu werfen egal ob befruchtet oder nicht da sträuben sich alle vor.

F

Felinus

Gast

Hallo,
ganz nebenbei... was bitte ist ein 0815-Gecko?
Ich persönlich finde es extrem schade, dass nur noch (teilweise total kaputtgezüchtete) Farbformen angeboten werden und man Wildfarbene kaum noch findet. Ich habe meine beiden durch Zufall bekommen, eine Halterin musste sie abgeben.

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0

Felinus, das ist ein Thema bei dem streiten sich die Leute. ich persönlich finde Wildfarbene auch sehr schön und hatte keine Probleme meine Nachzuchten zu verkaufen.

H

Hotgeckos

Gast

Hallo,

mit 08/15 Geckos meine ich die Farbformen die es am Markt eh schon zu genüge gibt.

Wildfarbene möchte doch eh kaum einer haben obwohl die auch sehr schön sind, aber wir reden hier über Farbformen.

Aber es muss jeder selber Wissen was er macht und wie er handelt, aber Bitte nicht rumjammern oder mit sonstigen Argumenten kommen um einen Halter davon abzuhalten sich ein Männchen zu zulegen!

@pauli2609

Genau so wie Du hier argumentierst stelle ich mir einen Vermehrer vor!

Thema:

Suche Leopardgecko von 2011

Suche Leopardgecko von 2011 - Ähnliche Themen

• Suche Suche Leopardgecko-Männchen

Suche Suche Leopardgecko-Männchen: Hallo an alle bin neu hier daher hoffe ich dass ich nichts falsch mache :-) Und zwar suche ich ein Leopardgecko-Männchen für meine Gruppe ich hab...
  • Suche Suche 0.1 Rainwater/Las Vegas Leopardgecko

Suche Suche 0.1 Rainwater/Las Vegas Leopardgecko: Hallo, ich suche ein Rainwater / Las Vegas Dame. Farbschlag ist egal. Alter: bitte nicht aus 2011. Ab 2010 und älter wäre super. Angebote bitte...
  • Suche PLZ 72800: Suche White and Yellow leopardgecko

Suche PLZ 72800: Suche White and Yellow leopardgecko: Ich suche ein White and Yellow Weibchen, hat jemand eins abzugeben oder kennt jemand einen der eine abzugeben hat meldet euch bei mir.
  • Suche suche einen leopardgecko in veschiedenen orangetönen und weiss

Suche suche einen leopardgecko in veschiedenen orangetönen und weiss: Hallo, suche Leopardgecko in verschiedenen starken orangetönen und mit weissanteil. Das orange sollte sehr stark sein! Der gecko sollte kein...
  • Suche Suche Leopardgecko-Züchter im Raum Msp (Lohr, Karstadt, Gemünden)

Suche Suche Leopardgecko-Züchter im Raum Msp (Lohr, Karstadt, Gemünden): hi leute, kennt jemand von euch einen Züchter von Leopardgeckos im Großraum MainSpessart? Am besten Lohr am Main, Karlstadt oder Gemünden...