Leo-Ei schwabbelig?

Diskutiere Leo-Ei schwabbelig? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi, meine Aptor hat grade ihr 3tes Gelege abgelegt. Ein Ei ist wie immer prall und am fast ausgehärtet aber das andere ist ganz weich und...
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Hi, meine Aptor hat grade ihr 3tes Gelege abgelegt. Ein Ei ist wie immer prall und am fast ausgehärtet aber das andere ist ganz weich und schwabbelig.
Ich hab das ja schonmal beobachtet und weiß wie die Eier aussehn wenn sie frisch gelegt wurden aber so eingefallen war noch keines davon. Fühlt sich an wie Pudding in Haut...
Habt ihr das auch schonmal erlebt oder was könnte da los sein?
 
19.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leo-Ei schwabbelig? . Dort wird jeder fündig!
H

Hotgeckos

Gast

AW: Leo-Ei schwabbelig?

Hallo,

kommt bei meinen Leopardgeckos auch vor, ich inkubiere die und gut ist.

Entweder es fängt sich oder wird ein Wachsei und wird entsorgt.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Leo-Ei schwabbelig?

Ja genau. Das stimme ich Hotgecko zu. Da muss man auch seine eigenen Erfahrungen und einfach mal ein wenig ausprobieren. Meist kann das ja hier im Forum auch keiner per Ferndiagnose sagen, was mit den Eiern los ist.

Nur das Weibchen kräftig mit Calcium versorgen wenn dir die Schale komisch vorkommt. Es kann auch sien dass die Cazifizierung nachlässt. Bei manchen passiert es eher, bei manchen später!

Liebe Grüße
Jenny
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: Leo-Ei schwabbelig?

Also das Ei ist hinüber... mittlerweile ist es komplett eingefallen und an einer Ecke leicht schimmelig. Und es ist ein Wachsei wie ich grade feststellen musste :( schade das Erste von bisher 14 gelegten Eiern :(
 

Anhänge

Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Leo-Ei schwabbelig?

Na ja eines von 14 Eier ist doch ein guter Schnitt :)
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0

AW: Leo-Ei schwabbelig?

von zum ersten mal verpaarten weibchen auf jedenfall ;D
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Leo-Ei schwabbelig?

Eben. Wobei ich jetzt meist auch Weibchen hatte die das erste mal verpaart wurden und alle Eier waren befruchtet. Ich hab hier ein sehr produktives Weibchen, die hatte bisher 100% befruchtete Eier!
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0

AW: Leo-Ei schwabbelig?

Ich hatte heuer auch schon 2 von diesen Eiern.

Ich muss dazu sagen, dass ich sie entsorgt habe, da ich wirklich nur die inkubiere, an denen ich gleich sehe, dass sie befruchtet sind.

Heuer werden es eh net so viele, da ich meine kleinen auch gut unterbringen will und net für nen billigen preis verschleudern mag.
 
Thema:

Leo-Ei schwabbelig?

Leo-Ei schwabbelig? - Ähnliche Themen

  • Leo Eier

    Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Leo Nachzucht

    Leo Nachzucht: Hy Leute, meine Leos haben Heute ihren ersten Nachwuchs bekommen, meine Frage ist jetz was für ne Farbvariante das ich habe, da in dem bereich...
  • Sorge um Leo Dame

    Sorge um Leo Dame: Hallo zusammen, irgendwie mach ich mir sorgen um mein eines Weibchen. Ich bin mir ziemlich sicher das sie heute im laufe des Tages Eier in der...
  • Passendes Leo-Männchen ??

    Passendes Leo-Männchen ??: Hallo ! Ich kann mich von vier NZ aus 2009 irgendwie nicht trennen...:D Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit diesen vieren eine Zuchtgruppe...
  • barti und leo eier zusammen in inkubator???

    barti und leo eier zusammen in inkubator???: hi leute meine bartagame, so wie zwei meiner leo damen sind kugelrund und haben eier im bauch. kann ich die eier alle zusammen in einen inkubator...
  • Ähnliche Themen
  • Leo Eier

    Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Leo Nachzucht

    Leo Nachzucht: Hy Leute, meine Leos haben Heute ihren ersten Nachwuchs bekommen, meine Frage ist jetz was für ne Farbvariante das ich habe, da in dem bereich...
  • Sorge um Leo Dame

    Sorge um Leo Dame: Hallo zusammen, irgendwie mach ich mir sorgen um mein eines Weibchen. Ich bin mir ziemlich sicher das sie heute im laufe des Tages Eier in der...
  • Passendes Leo-Männchen ??

    Passendes Leo-Männchen ??: Hallo ! Ich kann mich von vier NZ aus 2009 irgendwie nicht trennen...:D Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit diesen vieren eine Zuchtgruppe...
  • barti und leo eier zusammen in inkubator???

    barti und leo eier zusammen in inkubator???: hi leute meine bartagame, so wie zwei meiner leo damen sind kugelrund und haben eier im bauch. kann ich die eier alle zusammen in einen inkubator...