Tropiocolotes steudneris fressen nicht

Diskutiere Tropiocolotes steudneris fressen nicht im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo habe mir am Sonntag in Langenhagen 1.2 Tropiocolotes steudneris gekauft aber sie fressen einfach nichts. Habe ihnen jetzt schon Drosophila...
J

Jan Krause

Reaktionen
0
Hallo

habe mir am Sonntag in Langenhagen 1.2 Tropiocolotes steudneris gekauft aber sie fressen einfach nichts.
Habe ihnen jetzt schon Drosophila, Bohnenkäfer und kleine Heimchen angeboten bestäubt und nicht bestäubt.
Hbe leider im kaufrausch auch nicht gefrag ob WF oder NZ da ich nur die 3 noch gefunden hatte auf der Börse :sad:
Wisst ihr vllt noch tipps wie ich sie zum fressen bringen kann??

Klaus

Klaus

Reaktionen
0
Hallo,

1. Zeit geben, Ruhe geben zum eingewöhnen.
2. Mein "Unwiderstehlich-Futtertipp": Ofenfischchen. Am besten den Deckel einer kleinen, etwa 1 cm hohen Plastikdose (ich verwende solche, in denen lebende rote Mückenlarven angeboten werden) so ausschneiden, dass ein Zentimeter am Rand stehen bleibt. Daraus kommen die Ofenfischchen schwer hinaus und die Geckos können sich einfach bedienen.
Bist Du sicher, dass sie auch im Schutze der Nacht nichts fressen? Mit so einer Dose hättest Du die Kontrolle.

Sind sie denn schon mager? Wenn ja, dann wurdest Du über den Tisch gezogen und es ist zu spät.

Gruß, Klaus

J

Jan Krause

Reaktionen
0
Nein mager sind sie nicht und nachts haben sie auch nichts gefressen, denn morgens war das drinne was ich abends hineingepackt habe an futtertieren.

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Wirken sie schlapp und apathisch?

J

Jan Krause

Reaktionen
0
nein sie wirken eig. ganz normal.Das männchen hat jetzt 1 heimchen und das eine weibchen hat 2 heimchen gefuttert, jedoch das andere weibchen hat nichts gefuttert heute nacht.

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Hallo Jan,
lass denen am besten erstmal etwas Ruhe zur Eingewöhnung. Dann klappt es auch mit dem Fressen. Wenn die Kleinen gut genährt sind, halten sie es auch eine ganze Weile ohne Nahrung aus.
Ich vermute, bei deinen Tieren handelt es sich um Wildfänge, die Saison für den Import hat kürzlich begonnen. Zumindest auf der hiesigen Börse waren nur WF zu bekommen.

Grüße
Marcel

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Ich vermute auch dass es Wildfänge sind. Die gewöhnen sich meist sehr langsam ein. Ich drück dir die Daumen das die kleinen "auf die Beine kommen".

Liebe Grüße
Jenny

Thema:

Tropiocolotes steudneris fressen nicht

Tropiocolotes steudneris fressen nicht - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten

unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten: Hallöchen werte Forengemeinde, Seit etwa einen 3/4 Jahr habe ich ein kleines Tropiocolotes Steudneri Weibchen alleine in einem 80x30x30 Terrarium...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg. - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten

unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten: Hallöchen werte Forengemeinde, Seit etwa einen 3/4 Jahr habe ich ein kleines Tropiocolotes Steudneri Weibchen alleine in einem 80x30x30 Terrarium...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...