Giant/Super Giant zu normal???

Diskutiere Giant/Super Giant zu normal??? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich möchte gerne eine Super Giant/ Giant Dame in meine Mädelsgruppe integrieren. Jetzt habe ich hier im Forum...
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Ich möchte gerne eine Super Giant/ Giant Dame in meine Mädelsgruppe integrieren.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass die Größenunterschied nur eine halbe Kopflänge betragen darf.
Bislang hatte ich immer gedacht, man könnte Giants/ Super Giants mit normal großen zusammen halten. Hatte die Züchterin wo mein Tremper Sunglow herkommt auch.
Deswegen bin ich etwas verunsichert, ob es jetzt geht oder nicht. :D
 
16.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giant/Super Giant zu normal??? . Dort wird jeder fündig!
M

mika-13

Gast

AW: Giant/Super Giant zu normal???

Hi,

die Erfahrung mit dem "halben Kopf" hab ich mit meinen "normalen" Tieren gemacht.
Dass man Giants mit normal großen Leopardgeckos zusammensetzen kann, hab ich auch schon gehört, ich persönlich würde das aber lassen, da die ja von Länge und auch Gewicht ziemlich größer/schwerer sind.
Ist wie schon erwähnt meine persönliche Meinung.

Gruß,
Micha
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Giant/Super Giant zu normal???

Ich will natürlich nicht, dass nachher eins von meinen Mädels dadurch verletzt wird.
Bissher hatte ich aber immer gedacht, das würde gehen. Wurde mir ja auch immer gesagt.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Giant/Super Giant zu normal???

Ich habe mal gehört, dass die Giants recht ruhig sein sollen und man die dadurch auch gut zusammenhalten kann. Ich würde es aber genauso wie Micha auch nicht machen!
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Giant/Super Giant zu normal???

also meine lea chiara ist eine giantdame und ich halte sie normal mit den andren mädels zusammen. problemlos. momentan sind sie nur zu 2t im terra, da meine jill ja noch wegen der legenot- und folgeoperation in quarantäne sitzt. :)
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Giant/Super Giant zu normal???

Also, kann ich theroretisch einen Giant zu normalen setzten ohne dass es Probleme gibt.
Und mit meinem normalen Männchen kann ich sie dann auch verpaaren?

Gab es denn bei dir nie Probleme?
 
F

Felinus

Gast

AW: Giant/Super Giant zu normal???

Hallo,
ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Giants alle ruhiger sind, kommt ganz auf das Tier an. Wenn du ein etwas aggressiveres Weibchen hast, kann das übel ausgehen. Das kann man alles nicht pauschal sagen.
Nebenbei sind viele der angebotenen Giants oftmals einfach nur überfettete 'normale' Leos.
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Giant/Super Giant zu normal???

Also die Giantdame ist sogar die aktivste in von meinen Leos. Naja jetzt wo sie nur zu zweit drinnen sind, weil eine ja noch separat sitzt (legenot und folgeop, da naht wieder aufgeplatzt) und mein männchen nun auch draussen ist. Sind sie noch aktiver. Auch tagsüber. Entweder liegt es daran dass sie nun mehr Platz haben, oder weil das männchen raus ist. ich weiss es nicht genau.

wenn es interessiert momenant sitzen Lea (Tremper Albino giant poss. Super Giant-Dame) und Abby (mst albino Jungle het. Raptor mit Schwanzregenerat) im großen Terra. Bilder auf meiner Hp. :)
 
Thema:

Giant/Super Giant zu normal???

Giant/Super Giant zu normal??? - Ähnliche Themen

  • Super Giant Preis?

    Super Giant Preis?: Ich finde viele Angebote in den USA fuer SuperGiants aber keine in Deutschsprachigen raum. Woher kommt das? Ist die Nachfrage zu gering bzw. zu...
  • Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos)

    Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos): Hi Leute, mein Kumpel und ich haben nach dem versterben des zweiten Geckoweibchens einen neuen süßen 2 Jahre alten Gecko (m, gelb) aus dem...
  • Woran erkennt man einen Giant?

    Woran erkennt man einen Giant?: Hallo ihr Lieben. :) Meine Frage steht schon im Thema. Mich interessiert es deshalb, da mein Super Hypo Carottail Mädchen auf jeden Fall nicht...
  • Sunglow Giant

    Sunglow Giant: Hallo Leute Heute habe ich mir meine Sunglow Giants abgehollt schöne Tiere alle auf Weibchen inkubiert wobei mir eins nach ein Mänchen aussieht...
  • Größe = Giant oder normal?

    Größe = Giant oder normal?: Hab meine Geckos heute gewogen und mein eines Weibchen hat 19 gr und die beiden andern 11 gr. Sie sind gleich alt. Wie kann das sein? Sie ist auch...
  • Ähnliche Themen
  • Super Giant Preis?

    Super Giant Preis?: Ich finde viele Angebote in den USA fuer SuperGiants aber keine in Deutschsprachigen raum. Woher kommt das? Ist die Nachfrage zu gering bzw. zu...
  • Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos)

    Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos): Hi Leute, mein Kumpel und ich haben nach dem versterben des zweiten Geckoweibchens einen neuen süßen 2 Jahre alten Gecko (m, gelb) aus dem...
  • Woran erkennt man einen Giant?

    Woran erkennt man einen Giant?: Hallo ihr Lieben. :) Meine Frage steht schon im Thema. Mich interessiert es deshalb, da mein Super Hypo Carottail Mädchen auf jeden Fall nicht...
  • Sunglow Giant

    Sunglow Giant: Hallo Leute Heute habe ich mir meine Sunglow Giants abgehollt schöne Tiere alle auf Weibchen inkubiert wobei mir eins nach ein Mänchen aussieht...
  • Größe = Giant oder normal?

    Größe = Giant oder normal?: Hab meine Geckos heute gewogen und mein eines Weibchen hat 19 gr und die beiden andern 11 gr. Sie sind gleich alt. Wie kann das sein? Sie ist auch...
  • Schlagworte

    giant leopardgecko haltung mit normalen