Hilfe Köpy frisst nicht

Diskutiere Hilfe Köpy frisst nicht im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, hab eine weibchen das einfach nicht fressen will, und das schon seit jetzt ca. 2 1/2 monaten.. seit ich die Schlange habe. Sie hat davor...
S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo,

hab eine weibchen das einfach nicht fressen will, und das schon seit jetzt ca. 2 1/2 monaten.. seit ich die Schlange habe.
Sie hat davor vielzitzenmäuse bekomme, die hab ich ihr auch angeboten so wie normale mäuse aber sie nimmt nichts an.
Einmal hat sie zugepackt aber als die maus sich bewegt hat hat sie losgelaussen und wollt nur noch weg.

Woran kann das liegen? Das Männchen wo ein bisschen jünerger ist wie sie ist im gleichen Terra und frisst ohne Probleme, hab auch bei meinen erwachsenen keine solchen probleme..

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, mach mir langsam sorgen!!
 
F

Felinus

Gast
Liegt meist an falscher Haltung oder zu wenig Verstecken. Vielleicht ist sie auch zu sehr an Frostfutter gewöhnt?
Stell doch deine Haltung mal vor.
 
Lucifer211

Lucifer211

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo!

Könnte an Stress, falscher Haltung, falsches Futter,......liegen!

Da gibt es echt vieles!

Wie schon geschrieben wurde, stell doch mal bitte deine Haltung vor!

Ein kleiner Tipp noch,

versuch es doch mal mit Rennmäusen!

MfG, Chris
 
S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
Das Tier ist 60-70cm die Temp- ist tags über zwischen 40`und 25 grad, und die luffeuchtigkeit ist tagsüber 70 und nachts 80-90 %.
Verstecke gibt es 4 stück.
ist eig. alles aussreichend da.
Das Tier wurde immer mit bunten vielzittzenmäuse gefüttert, an weißen mäuse zeigt sie gar kein interesse, bunte scheinen zwar interessant zu sein aber nicht als futter. Hab jetzt extra bunte vielzittzenmäuse aber die will sie auch nicht. Weiß aber nicht ob das Tier davor nur mit toten mäusen gefüttert worden ist.
hab seit 2 jahren köpys und hab noch nie wirklich probleme gehbat.
und weiß auch nicht was ich machen kann, fit scheint sie zu sein und ist auch neugierig aber was essen angeht sehr ängstlich. wie gesagt hat sich die maus gepackt und als sie sich bewegt hat hat sie wieder los gelassen und sich in die ecke verkrümelt.
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
das hört sich für mich danach an als wurde sie von so ner maus gebissen.
meinem freund ist seine kornnatter deswegen eingegangen. die wollte auch partu nicht mehr fressen nachdem sie von einer maus gebissen wurde...
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hat die Schlange denn vorher beim Züchter/ Händler gefressen?
Nach einem Umzug stellen viele Schlangen die Futteraufnahme ein. Bei meinem grünen Baumpython musste ich dann anfangen zu stopfen. Das hat sie dann auf den Geschmack gebracht. Seit dem frisst sie super.

Hat sie denn schon an Substanz abgenommen?
 
P

Paulchen140286

Beiträge
60
Reaktionen
0
Frage:,,wie groß ist das terrarium?`` Weil wenn es zu Groß ist fressen köpys nicht. Habe die erfahrung selber gemacht, wenn ich Tiere bekommen habe, die angeblich nicht fressen, seit monaten nicht und halte diese eine woche im rack und zack fressen die auch! Also ich würde sie in einer box halten ( unterbettbox)ca 60x40 und ersteinmal nur zum füttern hinein wenn sie dass nicht will baust du ihr da ein rack daraus, nur bis sie wieder frisst 2-3mal. Die Kleinere Haltung ist von vorteil bei Königspythons. Und wenn du das gemacht hast wirst du sehen sie FRISST glaub mir
 
S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
hi,

also Köpy in ein racksystem, paar tage warten maus rein, 1 stunde später war maus weg..

Super
 
P

Paulchen140286

Beiträge
60
Reaktionen
0
siehste ist zwar schon länger her aber hat alles so geklappt wie ich das gesagt habe!!!:smilie::smilie::smilie:
bei fragen kannst mich auch gerne anschreiben hier über das forum oder homepage!!MFG Sven
www.sj-reptilien.npage.de
 
Thema:

Hilfe Köpy frisst nicht

Hilfe Köpy frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

    Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • hilfe

    hilfe: Hallo zusammen, ich überlege schon länger hin und her wer in ein 2. terrarium einziehen könnte. Würde gern eine Schlange halten. Helft mir bitte...
  • Lampropeltis frisst nicht, Tips???

    Lampropeltis frisst nicht, Tips???: Hi, Ich bekomm gleich von einem Bekannten eine Lampropeltis gebracht, die wohl mit 2 Monaten erst zwei bis dreimal was gefressen hat bzw...
  • Brauche mal euere Hilfe bitte

    Brauche mal euere Hilfe bitte: Hallo, ich hab ein problem mit meiner Korni...Ich bin echt ratlos und weiss nicht mehr weiter Ich habe am 14.03.2009 meine Babykornnatter bei...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo, mir ist leider ein Kornnatterbaby aus der Box abgehauen. Wie finde ich sie am schnellsten wieder ? Es ist jetzt dunkel im Wintergarten und...
  • Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

    Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • hilfe

    hilfe: Hallo zusammen, ich überlege schon länger hin und her wer in ein 2. terrarium einziehen könnte. Würde gern eine Schlange halten. Helft mir bitte...
  • Lampropeltis frisst nicht, Tips???

    Lampropeltis frisst nicht, Tips???: Hi, Ich bekomm gleich von einem Bekannten eine Lampropeltis gebracht, die wohl mit 2 Monaten erst zwei bis dreimal was gefressen hat bzw...
  • Brauche mal euere Hilfe bitte

    Brauche mal euere Hilfe bitte: Hallo, ich hab ein problem mit meiner Korni...Ich bin echt ratlos und weiss nicht mehr weiter Ich habe am 14.03.2009 meine Babykornnatter bei...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo, mir ist leider ein Kornnatterbaby aus der Box abgehauen. Wie finde ich sie am schnellsten wieder ? Es ist jetzt dunkel im Wintergarten und...