Wie viele Tiere in 80x40x50 ?

Diskutiere Wie viele Tiere in 80x40x50 ? im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich würde mir gerne Coleonyx Mitratus zulegen und wollte fragen wie viele Tiere ich in ein Terra mit 80x40x50 (LxTxH) setzten kann? Drei...
T

Terry

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir gerne Coleonyx Mitratus zulegen und wollte fragen wie viele Tiere ich in ein Terra mit 80x40x50 (LxTxH) setzten kann?

Drei oder doch lieber nur zwei?


Grußii

Terry
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi Terry


Vorausgesetzt das Terrarium ist gut strukturiert kannst du 1.2 darin sicher pflegen ;)

Ich hatte bis vorletztes Jahr auch 1.2 C.mitratus in selben Behältnissen wie die deinen gehalten .

Zur Zeit beherberge ich 1.2 Coleonyx elegans (striped form) und die halte ich in einem 100x60x50er Terrarium .

Wichtig scheint mir , das auch Verstecke in höheren Lagen angeboten werden .

Meine Tiere waren/sind am Tag meist in den Korkröhren (ca. 30cm lang) , die im Winkel zu ca. 45° aufgestellt/angestellt sind , anzutreffen .

Am Vormittag waren/sind die Tiere eher oben an der Röhre anzutreffen , am Nachmittag eher weiter unten .

Demzufolge schlussfolgere ich, dass sich die Tiere dort wohl fühlen , da dort ihnen die LF und die Temperatur am besten zusagen müsste und sie sich noch schützen können ;)

Übrigens behausen sie immer dieselbe Korkröhre .



Gruss roro
 
Thema:

Wie viele Tiere in 80x40x50 ?