Käbbeleien

Diskutiere Käbbeleien im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich halte zwei weibliche rhacodactylus cilliatus in meinem Terrarium. Die beiden sind Geschwister und ich habe sie seit gut 8Monaten, da...
N

Nubice

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,
ich halte zwei weibliche rhacodactylus cilliatus in meinem Terrarium. Die beiden sind Geschwister und ich habe sie seit gut 8Monaten, da waren sie aber schon fast ausgewachsen. Vor ein paar Wochen bemerkte ich, dass nachts viel im Terrarium rumgesprungen wurde. Erst konnte ich so nichts erkennen, da sie sobald auch nur etwas Licht angeht sofort zum steiftier werden. Gestern war es besonders viel,sodass ich auch die Füßchen hörte, wie sie wild durch das Terra huschen und ich konnte sehen, dass die eine der anderen hinterher rannte. Heute morgen habe ich dunkle Flecken auf dem einen Tier gesehen. Sie versteckte sich unmittelbar unter der Decke an der höchst möglichen Stelle.

Beruhigen die sich, wenn ich ein Männchen dazu setze oder muss ich die beiden sofort trennen?
 
F

Felinus

Gast
Kann es nicht auch sein, dass du 2 Männchen hast? Bist du ganz sicher, dass es Weibchen sind?
Wenn du dir da sicher bist, trenne die Weibchen voneinander. Ein Männchen bringt da meiner Meinung nach keine Ruhe rein.
 
N

Nubice

Beiträge
14
Reaktionen
0
ja sind ganz sicher zwei weibchen.
Ich hab die letzte nacht voneinander getrennt und verkaufe nun ein Weibchen. Auf dauer hab ich keinen Platz für zwei terras, da ich auch bald umziehen werde.
aber vielen dank für deine antwort :)
 
Thema:

Käbbeleien