N. wheeleri cinctus Geschlecht

Diskutiere N. wheeleri cinctus Geschlecht im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, kann mir jemand anhand dieser Fotos sagen um welches Geschlecht sich bei diesem Tier handelt. Sind zwar nicht die besten aber hoffe es...
carpchamp

carpchamp

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand anhand dieser Fotos sagen um welches Geschlecht sich bei diesem Tier handelt. Sind zwar nicht die besten aber hoffe es reicht. Das Tier ist vom November 2010. Danke im Vorraus.

Anhänge

28.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: N. wheeleri cinctus Geschlecht . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo.

Ich würde auf Weibchen tippen, bin mir aber nicht sicher, ob man das bei diesem Alter schon so genau sagen kann!

LG, Jenny

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Ich schließe mich an. Sieht sehr nach einem Weibchen aus.

carpchamp

carpchamp

Reaktionen
0
Danke euch. Wär super wenn es stimmen sollte. Ich lasse "sie" noch paar Monate wachsen und dann schauen wir nochmal hin. Hoffentlich ändert sich nichts.:smilie:

K

Kermit

Reaktionen
0
Hallo Carpchamp

Ich würde auch 90% auf ein Weibchen tippen.
Wobei ich auch schon Überraschungen erlebt habe.
Aber nach gut einem halben Jahr sollte es sich festgelegt haben und hoffentlich Weiblich bleibt :)
Lass es uns wissen ob wir richtig gelegen haben.

gruss Sandro
www.Echsenfreunden.ch

R

roro

Reaktionen
3
Hallo zusammen

Ich hoffe für dich carpchamp natürlich auch das es ein Mädchen ist , ...

... Aber nach gut einem halben Jahr sollte es sich festgelegt haben ...
... Nein , festgelegt hat sich das Geschlecht schon im Ei ;) dh . bei Tieren wo das Weibchen grösser ist als das Männchen wird das Geschlecht genetisch weitergegeben (Viets 1994) .

Was aber daraus wird , kann mE. bei einem 1/2jährigen Tieren noch nicht augenscheinlich sicher bestimmt werden .

Ich selber habe drei Tiere , die vom Juni '10 sind und bei denen bin ich (und auch ein anderer nahmhafter Halter und Züchter (R. von MRM) auch nicht sicher oder nders gesagt , wir kennen die Geschlechter der Tiere noch nicht .

Die N.wheeleri des Nephrurus-Komplexes sind wohl die "Schlimmsten/Schwierigsten" was die Geschlechtsbestimmung angeht .

Gruss roro

K

Kermit

Reaktionen
0
Ja da stimme ich zu es ist sehr schwer Jungtiere bei wheeleri cintus zu bestimmen.
@ roro
Das mit dem festlegen habe ich natürlich so gemeint dass man es zu 90% sehen kann was es gibt.
Das sich das Geschlecht schon im Ei festlegt ist ja klar, oder eben noch nicht ganz bewiesen.
Darum würde ich sagen es wird sehr wahrscheinlich ein Weibchen, habe wie Erwähnt auch schon nach 8 Monaten an ein Weibchen geglaubt es wurde aber am Ende ein Männchen.
Habe momentan auch wieder 6 Eier im Inkubator liegen.

gruss Sandro
www.Echsenfreunde.ch

Thema:

N. wheeleri cinctus Geschlecht

N. wheeleri cinctus Geschlecht - Ähnliche Themen

• Nephrurus Wheeleri cinctus

Nephrurus Wheeleri cinctus: Hi, ich möchte eventuell Nephrurus wheeleri cinctus verkaufen, nur finde ich nicht viel im www wie die derzeitigen Preise liegen. Nach einem...
  • 1.1 Nephrurus wheeleri cinctus

1.1 Nephrurus wheeleri cinctus: Hallo Leute, habe am Samstag mein Paar Nephrurus wheeleri cinctus bekommen und dachte mir, ich zeig euch die kleinen Racker mal. Hoffe sie...
  • Nephrurus wheeleri

Nephrurus wheeleri: Muß doch einen Grund haben warum Sie das machen,sobald ich Calzium oder Sepiapulver in das Schälchen gebe, sitzen meine Wheeleri's (alle Drei)...
  • Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??

Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??: Da ich ja gerade dabei bin, mir Underwoodisaurus milii anzuschaffen, habe ich unter anderem folgende Bilder von einem Jungtier aus Mai 2008...
  • geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS: hallo wollte mal fragen. ob wer bilder hat, wo man den unterschied zwischen weibchen und mänchen erkennen kann. es handelt sich um Nephrurus...