Literatur über Tropiocolotes nattereri...

Diskutiere Literatur über Tropiocolotes nattereri... im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Halli Hallo... ...hält jemand von Euch Tropiocolotes nattereri und kann ein paar Info's diesbezüglich preisgeben? Im Drago Nr.18 gibt's leider...
Vitus1978

Vitus1978

Reaktionen
0
Halli Hallo...

...hält jemand von Euch Tropiocolotes nattereri und kann ein paar Info's diesbezüglich preisgeben?
Im Drago Nr.18 gibt's leider nichts darüber und weitere Literatur ist mir bis dato nicht bekannt.

VG Daniel

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo.

Literatur ist mir dazu auch keine bekannt. Vll gibt es ja etwas englischsprachiges?!

Hast du vor welche zu pflegen? Es wird sicherlich nicht einfach/ fast unmöglich, solche Geckos zu bekommen!

Liebe Grüße
Jenny

Vitus1978

Vitus1978

Reaktionen
0
Hallo Jenny,

nachdem ich über 2 Monate sämtliche Händler und Großhändler in Deutschland kontaktiert habe, konnte mir einer 1.2 organisieren. Leider ist man bei solchen Exoten auf Wildfänge angewiesen, da mir keine Halter in Deutschland bekannt sind.
Adressen diesbezüglich gebe ich gerne weiter sobald unsere Tiere heil angekommen und bei uns eingezogen sind. Wir sind beim Reptilienkauf einmal so arg getäuscht worden, dass ich Adressen erst weitergebe wenn man die Quelle auch wirklich empfehlen kann.

Wir werden die Flitzpiepen dann wohl ähnlich wie unsere T. tripolitanus und T. bisharicus halten. Ich glaube da kann man nicht viel falsch machen. Zumal man durch intensive Beobachtung eventuelle Parameter optimieren kann.

VG und schöne Feiertage wünscht ein ehemaliger Sachse ;)

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo Daniel.

Das klingt ja toll. Vll habt ihr Glück und bekommt wirklich tolle Tiere. Das man hierbei auf Wildfänge zurückgreifen muss ist eigentlich fast klar. Solange sie in gute Hände kommen und es dazu beitragen, dass gesunde Nachzuchten dabei herauskommen finde ich das völlig in Ordnung. Ich glaube bei der Haltung liegt ihr schon ziemlich richtig. Theoretisch muss man sich ja nur die ganzen Klimaverhältnisse in ihrer Heimat anschaun. Bei der Zucht muss man dann ausprobieren, aber wenn man eben schon Tropiocolotes Arten hält/züchtet weiß man ja worauf es ankommt.

Ich drücke euch die Daumen, dass die hübschen Unbeschadet bei euch ankommen.

Liebe Grüße
Jenny

Thema:

Literatur über Tropiocolotes nattereri...

Literatur über Tropiocolotes nattereri... - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten

unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten: Hallöchen werte Forengemeinde, Seit etwa einen 3/4 Jahr habe ich ein kleines Tropiocolotes Steudneri Weibchen alleine in einem 80x30x30 Terrarium...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Buch über Stenodactylus sthenodactylus

Buch über Stenodactylus sthenodactylus: Hi, wußtet ihr das es ein Buch über die Stenodactylus sthenodactylus gibt? Es ist im NTV Verlag dieses Jahr erschienen Der Dünnfingergecko von...
  • Buch über Stenodactylus sthenodactylus - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten

unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten: Hallöchen werte Forengemeinde, Seit etwa einen 3/4 Jahr habe ich ein kleines Tropiocolotes Steudneri Weibchen alleine in einem 80x30x30 Terrarium...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Buch über Stenodactylus sthenodactylus

Buch über Stenodactylus sthenodactylus: Hi, wußtet ihr das es ein Buch über die Stenodactylus sthenodactylus gibt? Es ist im NTV Verlag dieses Jahr erschienen Der Dünnfingergecko von...