Pflanzen gesucht

Diskutiere Pflanzen gesucht im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich suche noch ein paar Pflanzen. Vielleicht irgendwelche Hängepflanzen (was künstliches weil in der Luft ja keine Erde ist oO :D) welche ich...
G

Gizmo

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hi,
ich suche noch ein paar Pflanzen. Vielleicht irgendwelche Hängepflanzen (was künstliches weil in der Luft ja keine Erde ist oO :D) welche ich um meine Bambusröhren hängen kann. Ich habe auf diesem Bild hier im rechten Teil was gesehen:

http://www.reptipic.de/details.php?image_id=3691 (ganz rechts oben das Zeugs). Das würde mir gut gefallen.

Und auch so bin ich noch auf der Suche nach weiteren Pflanzen mit denen ich noch ein paar gute Verstecke bauen kann :) hier auch gerne was echtes.

Außerdem möchte ich noch irgendwie an meiner Rückwand bzw. in der Höhe ein paar Pflanzen anbringen hab aber keine Ahnung wie. Jemand Tipps? :)
 
13.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzen gesucht . Dort wird jeder fündig!
S

Sioux

Gast
Hallöle,

welche Pflanze rechts meinst du denn nun genau? Die auf dem Bambusrohr oder die hinter bzw. unter dem rechten Bambusrohr? Hängetillandsien und Efeutute lassen sich in solchen Terrarien immer sehr gut integrieren. Magst mal ein Übersichtsfoto deines Terrariums einstellen? Dann hat man nen besseren Blick, welche Pflanzen wo am besten hinpassen.
 
G

Gizmo

Beiträge
145
Reaktionen
0
Die auf dem Bambusrohr oder die hinter bzw. unter dem rechten Bambusrohr?
Die rechts unter bzw. hinter dem Bambusrohr :smilie: die hängt so schön runter gefällt mir ganz gut.

Also hier noch ein paar Bilder wie es im moment aussieht. Es fällt schnell auf, dass aktuell besonders in der Mitte viel befplanzt ist und links und rechts sowie oben recht wenig ist (eben weil da die Rückwand ist und sich da schlecht was drauf pflanzen lässt).

Gesamtansicht:


Rechts (mitte/oben):


Links (mitte/oben):


Hier noch der Boden (unten in der mitte):



Also Pflanzen könnte ich noch bisschen was. Besonders in der Höhe würde ich halt noch gerne einige Verstecke bieten. Und auch noch irgendwie ein paar Bambusrohre einbringen. Hab auch mal von dieser Geckoschaukel gehört die finde ich richtig gut. Würde auch gut rein passen denke ich.
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo,

ich sehe eigentlich keinen Handlungsbedarf, bis auf ein paar Zweige o.ä. vielleicht. Wenn der Drachenbaum erst einmal loslegt, ist das Terrarium ratzfatz zu voll.

Welche Tierart soll denn hinein?

Gruß, Klaus
 
G

Gizmo

Beiträge
145
Reaktionen
0
Findest du? Ich finde da fehlen irgendwie noch ein paar Versteckmöglichkeiten. Ist Pärchen drin und ich möchte beiden die Möglichkeit geben sich noch besser zu verstecken. Ich hatte sie vor einiger Zeit separiert weil sie sich gestritten hatten dann war das Männchen noch krank nach der Behandlung und Komplettreinigung habe ich sie nun wieder zusammengesetzt (erst das Weibchen rein damit es sich das "Revier markiert") und dann ein paar Tage später das Männchen dazu.

Die Streitereien haben deutlich nachgelassen aber ab und zu merkt man es doch nochmal. Das er das Weibchen jagt und sich das Weibchen versteckt. Aber er sucht und findet es dann recht schnell ^^ und da möchte ich einfach noch ein paar schönere Verstecke schaffen wo sich beide zurückziehen können.

Ich denke auch wenn ich vor den Scheiben irgendwie noch ein paar Hängepflanzen anbringe (vllt. ein paar künstliche über den Scheiben befestigen das sie die Scheiben etwas zuhängen) dann dürfte auch mein Problem mit den Spiegelungen nicht mehr so stark sein.
 
karl1955

karl1955

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo, Denke auch das es eine Kunstpflanze ist.
Gruß aus Berlin von Karl
 
Thema:

Pflanzen gesucht

Pflanzen gesucht - Ähnliche Themen

  • Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko

    Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko: Guten Morgen! Möchte gern das Terra meiner Leopardgecko Dame mit Pflanzen verschönern. Angedacht waren Wüstenbüsche und Tillandsien. Habe nun...
  • Pflanzen eingraben?

    Pflanzen eingraben?: Ich habe gesehen,das einige ihre Pflanzen eingraben andere wiederum diese mit Töpfe(Hydro) reinstellen. Was ist besser? Und wie halten *echte*...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Aloe Vera Pflanze giftig?

    Aloe Vera Pflanze giftig?: Hallo beisammen, ich habe mir heute ein kleines Terrarium für meinen ersten Schlüpfling Lygodactylus williamsi eingerichtet. Nun meine Frage...
  • Rankende Pflanze gesucht

    Rankende Pflanze gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine neues Terrarium noch eine Pflanze, die richtige Ranken bildet. Habt ihr da nen Vorschlag? Soweit ich weiß...
  • Rankende Pflanze gesucht - Ähnliche Themen

  • Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko

    Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko: Guten Morgen! Möchte gern das Terra meiner Leopardgecko Dame mit Pflanzen verschönern. Angedacht waren Wüstenbüsche und Tillandsien. Habe nun...
  • Pflanzen eingraben?

    Pflanzen eingraben?: Ich habe gesehen,das einige ihre Pflanzen eingraben andere wiederum diese mit Töpfe(Hydro) reinstellen. Was ist besser? Und wie halten *echte*...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Aloe Vera Pflanze giftig?

    Aloe Vera Pflanze giftig?: Hallo beisammen, ich habe mir heute ein kleines Terrarium für meinen ersten Schlüpfling Lygodactylus williamsi eingerichtet. Nun meine Frage...
  • Rankende Pflanze gesucht

    Rankende Pflanze gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine neues Terrarium noch eine Pflanze, die richtige Ranken bildet. Habt ihr da nen Vorschlag? Soweit ich weiß...