Riesenei

Diskutiere Riesenei im Zucht Forum im Bereich Geckos; hi, das Ei um das es hier geht ist ein Leopardgeckoei und normal gelegt worden. Im Inkubator ist es dann ein wenig "gewachsen" und schön prall...
L

LittleReptile

Gast
hi,

das Ei um das es hier geht ist ein Leopardgeckoei und normal gelegt worden. Im Inkubator ist es dann ein wenig "gewachsen" und schön prall geworden. Ist nun ca. 4 - 4,5cm groß. :eek: Das Ei daneben ist aus dem selben Gelege und hat normale Größe.
 

Anhänge

12.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Riesenei . Dort wird jeder fündig!
M

mika-13

Gast

AW: Riesenei

Das hatte ich auch schonmal. Trotzdem war die Nachzucht aus dem "großen" Ei nicht wirklich größer als ne normal große Nachzucht.
 
www.AT-Geckos.de

www.AT-Geckos.de

Beiträge
163
Reaktionen
0

AW: Riesenei

Also meine Geckos legen nur solche Eier. Liegt warscheinlich daran das keines meiner Weibchen die ich verpaare unter 80 Gramm wiegt. Und im gegesantz zu den weibchen die zwischen 55-75 wiegen sehen die Eier mikrig aus und den Unterschied merk ich auch beim Schlupf. Große eier, große Geckos ganz klar.
 
C

Cindy

Gast

AW: Riesenei

Herzlichen Glückwunsch zu dem sehr schönen Leo.:D
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Riesenei

Hübsches Geckobaby. :)
Was ist mit dem anderen Ei? Ist das shcon etwas geschlüpft?
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Riesenei

jennyl bis jetz noch nich....aber beiden fatties lagen ja auch 2 tage zwischen den schlüpfen obwohls das gleiche gelege war.....
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Riesenei

aus dem anderen ei ist bis jetzt immernoch nichts geschlüpft. es schimmelt aber auch nicht und ist auch nich in sich zusammengefallen... Oo
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Riesenei

Wie viel Tage hat den der erster Schlüpfling (bei welcher Temperatur) gebraucht?
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Riesenei

Der erste Schlüpfling hat 52 Tage bei ca. 29°C gebraucht.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Riesenei

Hast du Abnehmer für männliche Nachzuchten?
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Riesenei

die temperatur ist so eingestellt, das 50% weiber und 50%männer schlüpfen. und ich muss minimum 28 °C im inkubator haben, weil mir sonst die fattie-babys sterben. Hab leider nur einen grossen Inkubator....
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Riesenei

so, ich hab das ei mal aufgeschnitten. der embryo ist wohl schon in den ersten wochen der inkubtaion abgstorben. es waren nur 2 schwarze punkte (augen) und ein ca. 5mm kurzer schwanz erkennbar. der rest war eiweiss und dottersack. :( natürliche auslese...wer weiss was da wohl nicht gepasst hat...
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Riesenei

Dann war dein Riesenei wahrscheinlich auch kein Riesenei, sondern hat sich nur ordnungsgemäß entwickelt.
 
Thema:

Riesenei