Tillandsie im Williamsi Terrarium

Diskutiere Tillandsie im Williamsi Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
D

dragon3

Reaktionen
0
Hallo,
Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?

10.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tillandsie im Williamsi Terrarium . Dort wird jeder fündig!
TanteWu

TanteWu

Reaktionen
0
Wenn die Umgebungswerte für die Planzen stimmen - warum nicht?!

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Trocken- oder Feuchtterrarium? Es gibt Tillandsien, bzw. Bromelien allgemein für nahezu alle frostfreien Klimazonen.

D

dragon3

Reaktionen
0
oh sorry hatte ich vergessen, sollte für feuchtterrarien geeignet sein.

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Dann nimm die üblichen: T. ionantha, brachycaulos, harrisii, melanocrater tricolor, cyanea, caput medusae, bulbosa, fuchsii, stricta, filifolia usw usw.
Bedenke bei der Montage, daß die Blüten später auch noch Platz brauchen und daß viele es zwar feucht mögen, aber nicht gleich 3x täglich direkt angesprüht werden sollten. Bromelien faulen trotz aller Wasserliebe auch häufig.
Einige Tillandsienarten sind für kleinere Terrarien (unter 1 m) weniger geeignet, weil sie sehr groß werden können. Dazu gehören z.B. T aeranthos, usneoides (Bartlänge bis 1,5 m), albida, xerographica...

Klaus

Klaus

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

1. Tillandsien werden seltenst gepflanzt, sondern gebunden oder geklebt.
2. Heliophile Baumtiere wie Williams Taggecko pflegt man nicht in Feuchtterrarien, Tillandsien ebenfalls eher nicht, denn diese müssen abtrocknen können. Solche Terrarien würde ich eher als Wechselfeucht bezeichnen, d.h. Bodengrund immer feucht, Luftfeuchte tags stark zur Lichtquelle hin fallend, nachts etwas höher, gut belüftet. Unter Feuchtterrarien verstehe ich eher solche für Pfeilgiftfrösche.
3. Faustregel für die Baumarktarten: Je grüner, desto feuchter und schattiger, je grauer, desto trockner und heller. In jedem Fall täglich mit von Mineralien befreitem Wasser sprühen.

Gruß, Klaus

Thema:

Tillandsie im Williamsi Terrarium

Tillandsie im Williamsi Terrarium - Ähnliche Themen

• Sukkulenten terrarium

Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Tillandsien kaufen aber wo?

Tillandsien kaufen aber wo?: Ich wollte mir morgen für mein Terrarium Tillandsien kaufen fahren aber die Gärtnereien und Baumrkte haben die oft wochenlang stehen und lange...
  • Tillandsien ID

Tillandsien ID: Hi, könnt ihr mir meine Tillandsie bestimmen? Ich habe die beim Dötterer gekauft, mir allerdings nicht den Lat. namen aufgeschrieben.... Ich...
  • Tillandsien ID - Ähnliche Themen

• Sukkulenten terrarium

Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Tillandsien kaufen aber wo?

Tillandsien kaufen aber wo?: Ich wollte mir morgen für mein Terrarium Tillandsien kaufen fahren aber die Gärtnereien und Baumrkte haben die oft wochenlang stehen und lange...
  • Tillandsien ID

Tillandsien ID: Hi, könnt ihr mir meine Tillandsie bestimmen? Ich habe die beim Dötterer gekauft, mir allerdings nicht den Lat. namen aufgeschrieben.... Ich...