Lehmpulver

Diskutiere Lehmpulver im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Wo kauft ihr das Lehmpulver? Auf was sollte man besonders achten? Gruß
S

schnoeck

Reaktionen
0
Wo kauft ihr das Lehmpulver?
Auf was sollte man besonders achten?

Gruß

05.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lehmpulver . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Das Pulver muss sehr fein und klumpenfrei sein. Ansonsten kann man nichts falsch (außer das Mischverhältniss vll) machen. Die Frabe wählt man nach seinem eignenn Geschmack.

Das von AW Terraristik kann ich nur empfehlen
http://www.aw-terraristik.de/catalog/index.php?cPath=97_98

ansonsten habe ich bei Ebay meist zugeschlagen und noch nie Probleme gehabt.

H

Hallo?

Reaktionen
0
Keine minderwertige Qualität zu kaufen. Ein vernüftiges und reines Lehmpulver lässt sich leicht im Verhältnis 1:10 bis 1:15 (je nachdem welche Tiere danach darauf leben sollen) mit dem Sand vermischen, und trotzdem wird der Bodengrund danach sehr hart.
Je schlechter hingegen die Qualität ist, umso höher muss eben auch der Anteil des Lehmpulvers in der fertigen Mischung sein.

Gruß Ralf

Thema:

Lehmpulver

Lehmpulver - Ähnliche Themen

• Lehmpulver

Lehmpulver: Hallo, ich bin in der glücklichen lage, das ich eine lehmgrube bei mir in der umgebung habe, daher beziehe ich meinen lehm daher. sofern...
  • Wieviel Kilo Sand/Lehmpulver für 100x50x50 Becken?

Wieviel Kilo Sand/Lehmpulver für 100x50x50 Becken?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe... Bin dabei mein Terra einzurichten und brauche jetz Sand und Lehmgemisch... Hab im Forum...
  • Lehmpulver woher???

Lehmpulver woher???: Kann mir einer nen Tipp geben, wo ich Lehmpulver herbekomme?
  • Lehmpulver woher??? - Ähnliche Themen

• Lehmpulver

Lehmpulver: Hallo, ich bin in der glücklichen lage, das ich eine lehmgrube bei mir in der umgebung habe, daher beziehe ich meinen lehm daher. sofern...
  • Wieviel Kilo Sand/Lehmpulver für 100x50x50 Becken?

Wieviel Kilo Sand/Lehmpulver für 100x50x50 Becken?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe... Bin dabei mein Terra einzurichten und brauche jetz Sand und Lehmgemisch... Hab im Forum...
  • Lehmpulver woher???

Lehmpulver woher???: Kann mir einer nen Tipp geben, wo ich Lehmpulver herbekomme?