Heuschrecken Haltung: nur warm oder auch Licht?

Diskutiere Heuschrecken Haltung: nur warm oder auch Licht? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe Leute! für die Haltung von Heuschrecken sollte man ja (bei Wanderheuschrecken) eine Temperatur von 28-35° C haben. Ich habe bei...
D

-drago-

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

für die Haltung von Heuschrecken sollte man ja (bei Wanderheuschrecken) eine Temperatur von 28-35° C haben.
Ich habe bei meinem Terrarium an der Oberseite der Belüftungsschlitze 29,1°, könnte ich dort die Box der Heuschrecken draufstellen (Lüstungssschlitze sind lang genug, dass noch die Luft vom Terrarium ausweichen kann) oder brauchen die Heschrecken neben der Temperatur auch eine Lichtquelle (Birne) zum leben?

Im moment haben diese eine extra 25Watt Birne über ihre Box, wo sie alle in Richtung der Brine sich "sonnen".

D

-drago-

Reaktionen
0
Danke für die Links.
Also dort steht auch nur die Temperatur-Empfehlung. Von eier Lichtquelle ist nichts zu lesen...

M

mika-13

Gast
Meinst du ne Haltung auf Dauer, ne Haltung für ne Zucht oder nur ne Haltung zum Verfüttern?

D

-drago-

Reaktionen
0
also nur die Haltung, bis zur Verfütterung. Wenn ich mir ne Packung 20 Heuschrecken kaufe, dann sollen die schon halten, bis sie an meine Tiere verfütert wurden.
Ich kaufe die Heuschrecken als klein, dann wachsen Sie noch.

M

mika-13

Gast
Also ich halte die auch nur zum Verfüttern. Die Heus halten bei mir auch gut zwei Wochen in ihrer Box.
Ich füll die Heus nach Erhalt in eine großes Faunarium, hab da ne Eierpappe mit drinnen (oder mehrere kleine) und fütter die mit allem möglichen an Obst und Grünzeugs. Licht hab ich nicht extra für die Boxen, die Boxen stehen in einem ganz normalem Raum, wo auch ein paar meiner Aufzucht-Terras stehen. Im Sommer stell ich die Boxen immer etwas kühler.
Je nach Verschmutzung (Kotabsatz) füll ich die Heus 1-2x/Woche in ein sauberes Faunarium um. So können die ganz gut über längere Zeit wachsen und auch überleben.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
meine leben hier drin :)
beleuchtet und beheizt mit einer 14watt energiesparlampe
durch das gitter fällt der kot nach unten und kann bequem mit der schublade entfernt werden.
zur komplettreinigung nehm ich immer den staubsauger :p

Anhänge

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
@Saphiri: Deine Halutng sieht super und vorbildlich aus. Gefäält mir gut. Hast du die Terrarien selber gebastelt? Züchtest du auch?

M

mika-13

Gast
Hi Kerstin,

in den Kästen kannste die Heus auch züchten. :D Das find ich auch super.

Gruß,
Micha

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
@Saphiri: Deine Halutng sieht super und vorbildlich aus. Gefäält mir gut. Hast du die Terrarien selber gebastelt? Züchtest du auch?
wahhh da muss ich ja vor lauter lob gleich in deckung gehen xD

ja, war ein kleines wochenedprojekt von mir :)
25 euro plattenmaterial aus dem baumarkt und den rest hatte ich sowieso schon daheim.
ist nur etwas nervig weil die heus immer oben raushüpfen wenn ich aufmache :p
ne das züchten hatte ich zeitweise schon vor aber mir fehlt ehrlich gesagt im moment die zeit dazu.
zu den grillen stell ich immer für 1 woche ne heimchenbox mit humus rein.
die legen dann fleißig ihre eier drin ab und dann heißts deckel drauf und warm stellen.
hab schon 3x nachwuchs bekommen aber bisher keine durchgebracht weil mir boxen für die kleinen fehlen.

ich habs mal mit nem großen glas versucht wo ich dann den humus reingekippt und nen damenstrumpf drübergespannt hab.
nur bildet sich darin zuviel gas was nach oben nicht raus kann. ergo -> alles hinüber...
mal sehn vielleicht find ich ja da noch ne lösung. hab ja immer noch das aquarium vom inkubatorprojekt hier stehen :p

D

-drago-

Reaktionen
0
die birne ist aber nicht extra geschützt, verbrennen die heuschrekcen sich nicht daran, wenn die sich dort dran festhalten wollen?

Thema:

Heuschrecken Haltung: nur warm oder auch Licht?

Heuschrecken Haltung: nur warm oder auch Licht? - Ähnliche Themen

• Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • schwarze tote Heuschrecke

schwarze tote Heuschrecke: hey leute, habe mir Futtertiere bei Atelier Terra/terrariumversand.de bestellt. Musste aber auch gleich schon enttäuscht werden. Habe eine...
  • Heuschrecken und Styropor?

Heuschrecken und Styropor?: Also ich wollte mal wissen ob Heuschrecken Styropor o.ä. anfressen. Also würde ich Styropor in nen Heuschreckenkasten packen, würden sie dran...
  • Heuschrecken - versch.Größen zusammenhalten?

Heuschrecken - versch.Größen zusammenhalten?: Guten Morgen zusammen :smilie: Ich hab mal kurz ne Frage, inwiefern ich bei Heuschrecken versch. Größen zusammensetzen kann? Man soll ja z.B. bei...
  • Heuschrecken sterben

Heuschrecken sterben: Habe riesen Probleme mit meinen Wüstenheuschrecken. Habe die Heuschrecken seit Donnerstag ( 100er Packung ). Verfüttert habe ich 24 Stück. Übrig...
  • Heuschrecken sterben - Ähnliche Themen

• Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • schwarze tote Heuschrecke

schwarze tote Heuschrecke: hey leute, habe mir Futtertiere bei Atelier Terra/terrariumversand.de bestellt. Musste aber auch gleich schon enttäuscht werden. Habe eine...
  • Heuschrecken und Styropor?

Heuschrecken und Styropor?: Also ich wollte mal wissen ob Heuschrecken Styropor o.ä. anfressen. Also würde ich Styropor in nen Heuschreckenkasten packen, würden sie dran...
  • Heuschrecken - versch.Größen zusammenhalten?

Heuschrecken - versch.Größen zusammenhalten?: Guten Morgen zusammen :smilie: Ich hab mal kurz ne Frage, inwiefern ich bei Heuschrecken versch. Größen zusammensetzen kann? Man soll ja z.B. bei...
  • Heuschrecken sterben

Heuschrecken sterben: Habe riesen Probleme mit meinen Wüstenheuschrecken. Habe die Heuschrecken seit Donnerstag ( 100er Packung ). Verfüttert habe ich 24 Stück. Übrig...
  • Schlagworte

heuschrecken haltung

,

Heat Stone Heuschrecken Haltung