Wieder neue Tierchen :-))

Diskutiere Wieder neue Tierchen :-)) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, die Sucht hat wieder zugeschlagen:D Am Sonntag (27.03.) war ja seit langem im Regensburg mal wieder eine Reptilienbörse...
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

die Sucht hat wieder zugeschlagen:D
Am Sonntag (27.03.) war ja seit langem im Regensburg mal wieder eine Reptilienbörse. Eigentlich hätte ich ja nach Tropiocolotes gesucht, aber es waren keine zur Verfügung. Da habe ich diese 2 kleinen gesehen und auch gleich mitgenommen. Es sind Tigergeckos Pachydactylus tigrinus (ob Mozambik- oder Zimbabwe-Form ?? Vielleicht erkennt eine(r) von euch das) . Ob m oder w weis ich nicht, da es nicht angegeben war. Vielleicht kann man das auch erst in ein paar Monaten sehen. Über die Haltung habe ich mich schon bei Pachydacylus.com informiert. Die sehen mit ihren hellen Punkten doch schön aus, oder? Desswegen sind sie mir auch so aufgefallen.
Es gab zwar noch ein ausgewachsenes Männchen, das wäre aber so deutlich grösser gewesen, dass ich doch nur die 2 kleinen genommen habe.

Vielleich hat eine(r) von euch ja auch welche. Wäre schön davon zu erfahren.

LG Robert :smilie:
 

Anhänge

Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hui...dafür hätte ich sogar (wenn es welche gegeben hätte) die Tropiocolotes links liegen lassen. Super Entscheidung. Hoffentlich hast auch n Paar!
 
F

Felinus

Gast
Richtig klasse Tiere, tolle Zeichnung! Wie groß sind die denn?
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe eigentlich auf 2 w.
Aktuell haben die 2 Zwerge ca. 4cm GL.
 
G

geckoginny

Beiträge
3
Reaktionen
0
ich wollte nur mal fragen ob das ein gen defekt sein kann das mein gecko so klein ist weil mir andere leute sagen das er zu klein ist er frisst aber gut und jagd auch immer nach beute mach mir sorgen obwohl er sonst gut aussieht danke schon mal
lg geckoginny
 
G

geckoginny

Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo felinus du kennst dich mit leos aus? ich habe seit ca anderthalb monate einen gecko weiß nicht wie alt
-frisst gut jagd immer nach beute,,,aber andere leute sagen er sieht unterernährt aus mache mir sorgen obwohl er sehr fit ist habe auch von so einem gendefekt gehört wo manche geckos wohl kleiner als andere bleiben wa sagst du dazu
lg
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo.

@Leo: Ja, ich weis das es das Buch gibt. Ich will es mir noch bestellen. Da steht bestimmt etwas mehr uber die Kleinen drinnen als auf Pachydactylus.com
Danke:smilie:

@Geckoginny: Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, bitte nicht mit eigenen Themen in Threads anderer schreiben. Dafür kannst du einen eigenen erstellen. Genaueres zu deinem Gecko habe ich im anderen Thread geschrieben...:smilie:
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Ja das Buch ist wirklich ganz gut. Ich halte auch 1.3 Pachydactylus tigrinus.
 
F

Felinus

Gast
Huch, was für Zwerge. Da hätte ich ja Angst, dass die mir bei irgendwas zerbrechen ;)
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hi,

@Jey1987: Hast du Fotos von deinen Kleinen, anhand deren man m und w eindutig unterscheiden kann?
Wird das mit dem Alter der Kleinen irgendwann Sichtbar, ohne dass man sie desswegen einfangen muss?
Wie lange hast du deine schon?

@Felinus: Ja, auch wenn ich meine anderen kleinen Geckos aus dem Terra fangen muss, um das Terra mal wieder sauber zu machen, stülpe ich immer eine Heimchenbox über die Tierchen. Anders würde ich mich nicht trauen, sie einzufangen.

LG Robert
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Ja, wenn die Adult sind sieht man das so. Kannst ja mal auf meiner Homepage in die Galerie schauen, da sihst du das Männchen (mit Regenerat) auf den einen Bild ganz oben auf der Rückwand.
Die Hemipenistaschen sieht man recht gut.

Ich habe meine glaube ich seit 2 Jahren. Bei den vielen Arten weiß ich irgendwann auch nciht mehr genau, wie lange ich die Tiere schon habe.

Das bei dir auf dem ersten Bild könnte ein Männchen sein.
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi jey 1987


Das bei dir auf dem ersten Bild könnte ein Männchen sein.
Anhand des Bildes schwer zu sagen , aber die Ansätze der Hemipenistaschen glaube ich auch zu sehen ;)


Ich habe meine glaube ich seit 2 Jahren. Bei den vielen Arten weiß ich irgendwann auch nciht mehr genau, wie lange ich die Tiere schon habe.
War gerade auf deiner Page . Sieht intressant aus :D

Aber übertreiben musst du auch nicht gerade . Den so viele Tiere hältst du auch nicht das du nicht mehr weisst , wie lange du die Tiere hast :confused:

Was soll ich dann sagen mit über 100 Gecko's :schild18::schild26:


Kleiner Tipp :

Eine Möglichkeit Daten zu haben ist sich diese aufzuschreiben :D



Gruss roro
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Ich habe doch auch über hundert Terrarientiere (und es waren auch schon mal mehr, aber studieren ist teuer), also die Geckos und die Amphibien, das andere (Wirbellose) nicht mitgezählt.
Klar kann man sich die Daten aufschreiben, aber warum muss man das auch unbedingt wissen? Ist doch egal, hauptsache die Tiere sind gesund und fühlen sich wohl.
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Reaktionen
0
Heute habe ich wieder neue Tierchen aus Fürth entführt.

Darunter auch wieder 3 neue Pachydactylus tigrinus.
Nummer drei hat sich sofort versteckt (wie anfangs auch Nummer eins und zwei).
Nummer vier hat es sich gleich unter einer Korkröhre bequem gemacht. Der Platz ist eigentlich gut einsehbar. Nummer fünf hat sich gar nicht versteckt und hat sich das neue Zuhause gleich mal genauer angesehen. Diesmal, so denke ich, sind es 0.3. Es war so angeschrieben, und wenn ich die mit meinem 1.0 vergleiche, dann ist das auch so.

LG Robert
 
Thema:

Wieder neue Tierchen :-))

Wieder neue Tierchen :-)) - Ähnliche Themen

  • Neue Leopardgeckos aus Hamm

    Neue Leopardgeckos aus Hamm: Juhu, ich konnte mich nicht beherrschen. Hier meine neuen Leos..:D
  • Neue Kronengeckos aus Hamm

    Neue Kronengeckos aus Hamm: Hallo, wollte euch mal meine neuen zeigen. Teil 1 Corso black and cream Tiger Monty (denke das es ein 1.0 ist) red/orange mittlerweile...
  • Was Neues fürs nächste Jahr

    Was Neues fürs nächste Jahr: Was Neues für´s nächste Jahr Hallo, das sind meine Neuzugänge. 1.0 W&Y het Raptor 0.1 W&Y Bell Albino poss.het Radar 0.1 W&Y Mack Snow Bell...
  • Neues aus Hamm für das BBB Projekt

    Neues aus Hamm für das BBB Projekt: Hallo Hamm konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen , Zuwachs für unser Zuchtprojekt gab es auch und zwar 1.0 Mack Snow Radar (Morpheus)...
  • Meine Neuen

    Meine Neuen: Hey, habe gestern ein paar meiner Nachzuchten getauscht. Und diese vier Mädels darf ich jetzt mein Eigen nennen :D Red Eye Enigma Tangelo...
  • Meine Neuen - Ähnliche Themen

  • Neue Leopardgeckos aus Hamm

    Neue Leopardgeckos aus Hamm: Juhu, ich konnte mich nicht beherrschen. Hier meine neuen Leos..:D
  • Neue Kronengeckos aus Hamm

    Neue Kronengeckos aus Hamm: Hallo, wollte euch mal meine neuen zeigen. Teil 1 Corso black and cream Tiger Monty (denke das es ein 1.0 ist) red/orange mittlerweile...
  • Was Neues fürs nächste Jahr

    Was Neues fürs nächste Jahr: Was Neues für´s nächste Jahr Hallo, das sind meine Neuzugänge. 1.0 W&Y het Raptor 0.1 W&Y Bell Albino poss.het Radar 0.1 W&Y Mack Snow Bell...
  • Neues aus Hamm für das BBB Projekt

    Neues aus Hamm für das BBB Projekt: Hallo Hamm konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen , Zuwachs für unser Zuchtprojekt gab es auch und zwar 1.0 Mack Snow Radar (Morpheus)...
  • Meine Neuen

    Meine Neuen: Hey, habe gestern ein paar meiner Nachzuchten getauscht. Und diese vier Mädels darf ich jetzt mein Eigen nennen :D Red Eye Enigma Tangelo...