Herkunftsnachweis für Phelsuma standingi ?

Diskutiere Herkunftsnachweis für Phelsuma standingi ? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi @*all, ich soll mich für einen Bekannten erkundigen, ob man für o. g. Art einen Herkunftsnachweis braucht bzw. diese Art meldepflichtig ist...
M

mika-13

Gast
Hi @*all,

ich soll mich für einen Bekannten erkundigen, ob man für o. g. Art einen Herkunftsnachweis braucht bzw. diese Art meldepflichtig ist? Der Bekannte kommt aus Bayern, evtl. gelten da ja andere Vorschriften?

Gruß,
Micha

Rhouwn

Rhouwn

Reaktionen
0
Salü

soweit ich auf dem Laufenden bin, wurde P. standingi nicht von der Meldepflicht befreit.

Also ist Herkunftsnachweis und Meldung nötig.

lg Dagmar

M

mika-13

Gast
Hallo Dagmar,

danke für die Info, dann werd ich das mal so weiterleiten.

Gruß,
Micha

G

Gizmo

Reaktionen
0
Unabhängig von der meldepflicht besteht bei allen phelsumen eine Nachweispflicht (berichtigt mich, aber mir wäre aktuell keine Art bekannt bei der die Nachweispflicht nicht besteht).

Du musst also auf Verlangen den legalen Erwerb nachweisen können.

Rhouwn

Rhouwn

Reaktionen
0
Salü

eben deshalb schrieb ich Herkunftsnachweis und Meldepflicht.
Nachweispflichtig sind alle Phelsuma, soweit ich weiß ;)

M

mika-13

Gast
Unabhängig von der meldepflicht besteht bei allen phelsumen eine Nachweispflicht (berichtigt mich, aber mir wäre aktuell keine Art bekannt bei der die Nachweispflicht nicht besteht).
Da hab ich mich dann wohl beim Threaderstellen falsch ausgedrückt - mir ging es nur darum zu wissen, ob man für diese Art einen Herkunftsnachweis benötigt. Dass man diesen dann für die Anmeldung beim Amt benötigt, weiß ich.

Danke nochmal an alle für die Antworten.

Gruß,
Micha

Thema:

Herkunftsnachweis für Phelsuma standingi ?

Herkunftsnachweis für Phelsuma standingi ? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Bodengrund für Terra (Fruchtigkeits- / Schimmelproblem)

Bodengrund für Terra (Fruchtigkeits- / Schimmelproblem): Hallo an Alle, erstmal allgemeine Infos: 1.1 Phelsuma Grandis in je einem Terra 2,05m hoch, 0,55 x 0,55m Lang und Breit. Die Terras sind...
  • Abgabebescheinigung / Herkunftsnachweis

Abgabebescheinigung / Herkunftsnachweis: Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir sagen wie lange ich Abgabebescheinigungen und Herkunftsnachweise aufbewahren muß, sofern ich alle...
  • Herkunftsnachweis für Ph.Grandis

Herkunftsnachweis für Ph.Grandis: hallo nochmal...wo bekomme ich einen herkunftsnachweis her?die vorbesitzerin hatte keinen und nun weis ich nicht,woher man ihn bekommt.hab schon...
  • Kein Herkunftsnachweis ???

Kein Herkunftsnachweis ???: moin moin hab da ein kleines problem :sad: ich hab ein paar von madagaskar taggeckos aber keinen herkunftsnachweis.und nun hab ich auch schon...
  • Kein Herkunftsnachweis ??? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Bodengrund für Terra (Fruchtigkeits- / Schimmelproblem)

Bodengrund für Terra (Fruchtigkeits- / Schimmelproblem): Hallo an Alle, erstmal allgemeine Infos: 1.1 Phelsuma Grandis in je einem Terra 2,05m hoch, 0,55 x 0,55m Lang und Breit. Die Terras sind...
  • Abgabebescheinigung / Herkunftsnachweis

Abgabebescheinigung / Herkunftsnachweis: Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir sagen wie lange ich Abgabebescheinigungen und Herkunftsnachweise aufbewahren muß, sofern ich alle...
  • Herkunftsnachweis für Ph.Grandis

Herkunftsnachweis für Ph.Grandis: hallo nochmal...wo bekomme ich einen herkunftsnachweis her?die vorbesitzerin hatte keinen und nun weis ich nicht,woher man ihn bekommt.hab schon...
  • Kein Herkunftsnachweis ???

Kein Herkunftsnachweis ???: moin moin hab da ein kleines problem :sad: ich hab ein paar von madagaskar taggeckos aber keinen herkunftsnachweis.und nun hab ich auch schon...
  • Schlagworte

phelsuma standungi nachweis