Was ist für euch ein perfekter RADAR.

Diskutiere Was ist für euch ein perfekter RADAR. im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hi Leute, ich hab schon einiges gelesen, aber meine Frage wurde nicht ganz beantwortet. Wie soll ein perfekter RADAR aussehen? Soll er...
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab schon einiges gelesen, aber meine Frage wurde nicht ganz beantwortet.

Wie soll ein perfekter RADAR aussehen? Soll er patternless sein, gebändert, jungle Zeichnung? Die Augen pur Rot oder Snake Eyes? Usw.

Wie sind eure Meinungen dazu?
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Hey Marco,

meiner Meinung nach entspricht ein perfekter Radar seinem Tremper Pendant und er sollte natürlich auch leuchtend rote Augen haben, aber das ändert nichts an der Tatsache das auch Bell Albinos mit Banded, Jungle oder Striped Zeichnung mit roten Augen oder Snake Eyes Radar sind.

Grüße Daniel
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
A RADAR Bell is the Bell Albino equivalent of a RAPTOR. The RADAR Bells have either solid red Eclipse eyes or have Snake Eyes. They also have an orange patternless body and are Bell Albinos.

JMG Reptile were the founders of the RADAR Bells, creating them in 2007. To create solid red eyes on a Bell Albino, JMG took a het for nothing Eclipse male and bred it to Bell Albino females, producing Normals, het for Eclipse and Bell Albino. Then the hatchlings were bred together to produce the world's first RADAR Bells.



demnach müsste der perfekte RADAR eigentlich Zeichnungslos oder striped sein mit ct und snake oder red eyes ;)
 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Oh, diesen Beitrag hab ich wohl übersehen :D
 
C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie Daniel. Ein Radar kann auch Banded oder Striped oder Jungle sein. Soweit ich weiß, waren die ersten Radars von Jeff Galewood auch nicht patternless. Ich denke aber schon, daß der perfekte Radar patternless sein sollte.

Viele Grüße

Oliver
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Hab ihr mal ein Super RAPTOR mit einen Super Snow Tremper verglichen?
Super RAPTORen sind weiße Albinos (Leuzisten) mit roten Augen.
Solche Tiere erhält man nicht, wenn man mit Jungle Eclipse MS Amel oder Bande Eclipse MS Amel züchtet. Die Jungtiere aus solch einer Verpaarung schauen aus wie normale Mack Super Snow Amel.
Da kann man sich den Aufwand ja gleich sparen!
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
Die Frage von Marco war: Was ist für euch ein PERFEKTER Radar???

Ich bin über ein paar Antworten echt überrascht, für mich ist perfekt, wenn alle Merkmale auch 100%ig ausgeprägt sind.
D.h. natürlich patternless stripe, mit full red eyes und carrottail.

Tiere, die striped, jungle oder banded sind, haben meiner Meinung nach die Bezeichnung nicht verdient.
Ein holdback von mir, der aus der Verpaarung DB x Raptor geschlüpft ist, wird von mir als Tremper Albino Jungle/Stripe Eclipse bezeichnet (het. Blizzard).

Banded Raptor ist für mich ein Widerspruch in sich, dann wäre Rabtor schon besser ;)

Ebenso sehe ich das bei den Bells. Für mich ist die Genetik bzw. die Merkmale, die gefordert sind, nicht vollständig ausgeprägt. Das macht sich ja auch im Preis bemerkbar.

Somit gibts auf die Frage nach perfekt für mich auch nur 1 Antwort!
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Moin,

@Martin die Frage kam von Marco.

Ron Tremper hat seinen Raptor ganz klar über die Buchstaben im Namen definiert, daher sind natürlich Bezeichnungen wie Banded oder Jungle Raptor nicht ganz richtig. Ich denke das diese "falschen" Bezeichnungen zum Einen wegen des Geldes zum Anderen wegen der Vererbung verwendet werden, denn auch ein Banded/Jungle Raptor kann doch Alles mitbringen um den perfekten Raptor hervor zu bringen.

Jeff Galewood hat "seine" Kreation Radar Bell Albino genannt und die verschiedenen Zeichnungen nennt er Variationen von Radar Bell Albinos, er hat seine Kreation also nicht klar definiert und bezeichnet auf seiner HP auch gebänderte Tiere als Radar Bell Albino!

Grüße Daniel
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
stimmt, kam von marco ;)

dann ist die definition beim leo-wiki falsch, denn dann ist der radar kein äquivalent zum raptor bzw. wird hier von patternless body gesprochen.

wobei ich mir denke, jeff hat es einfach als verkaufsargument genommen und gebänderte oder gestreifte tiere ebenfalls radar zu nennen.

trotzdem war die frage nach dem perfekten radar und hier wird sogar jeff sagen, dass es der patternless stripe ist :)

edit: welches die schönsten sind, ist eine andere frage ;)
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Ja, das ist auch meine Meinung ein perfekter Radar ist ein "Red-eye Albino Patternless Bell ORange"!

Grüße Daniel
 
C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
dann ist die definition beim leo-wiki falsch, denn dann ist der radar kein äquivalent zum raptor bzw. wird hier von patternless body gesprochen.
Die Definition bei Leo-Wiki sind nicht immer richtig. z.B. wir dort auch ein Stealth als Mack Snow Radar beschrieben, obwohl es ein Mack Radar Enigma ist. Hier ist also eine gewisse Vorsicht geboten.

Sonst habe ich die selbe Sichtweise wie Daniel und möchte noch mit anfügen, daß selbst Ron Tremper seine Tiere z.B. als Jungle "Raptor" verkauft, obwohl sich das eigentlich wiederspricht. Ich denke, diese Bezeichung ist aber in den allgeimen Wortschatz mit aufgenommen worden, wie z.B. Tempo für Papiertaschentücher. Jeder weiß halt was gemeint ist.

Viele Grüße

Oliver

Viele Grüße

Oliver
 
M

mika-13

Gast
Da kommt doch dann das erste Foto bei Wiki ganz gut hin. ;-)
 
cool_runner

cool_runner

Beiträge
203
Reaktionen
0
Ich bin auch der Meinung das ein perfekter Radar ein Red Eye Albino Patternless Bell Orange sein sollte. Wie Martin schon sagt, die Schönheit ist eine andere Frage.
Danke jedenfalls für die Antworten ;)
 
bildertattoo

bildertattoo

Beiträge
184
Reaktionen
0
Also für mich ist das ein sehr perfekter Radar. Besser geht nicht!
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Moin,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber hier ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Beispiel für einen perfekten Radar:D, er hat momentan etwa 19 Gramm und wird denke ich noch besser.

1.0 Patternless Stripe Radar DNZ


Grüße,
Daniel
 
Thema:

Was ist für euch ein perfekter RADAR.

Was ist für euch ein perfekter RADAR. - Ähnliche Themen

  • Was für ein Mack Snow Albino?

    Was für ein Mack Snow Albino?: Hallo wollte mal fragen , zu welcher Albino Linie ihr diesen Mack Snow Albino einschätzen würdet? Bell oder Rainwater??? Danke vorab.
  • was für ein Albino?

    was für ein Albino?: Wollt mal fragen was das für ein Albino sein Könnte? Vater ist ein Albino Paternless Mutter auch Albino ? Wäre schön wen mir jemand weiterhelfen...
  • Was für eine Farbform?

    Was für eine Farbform?: Moin:-) Ich habe eine frage bzgl. eines "kleinen" leopardgecko männchens;-) Der kleine hat am 11.10.10 das Licht der Welt erblickt und hat einen...
  • Was für eine Farbform?

    Was für eine Farbform?: Moin:-) Die kleine hab ich schon länger(naja, 1 jahr), bin mir aber nicht 100%ig sicher was für eine Farbform das ist, glaub mich zu erinnern sie...
  • Was für ein Männchen ???

    Was für ein Männchen ???: Hallo miteinander, wollt mal fragen ob mir jemand sagen könnte was für einen Farmorph ich als Männchen, für beste Ergebnisse, bräuchte...
  • Was für ein Männchen ??? - Ähnliche Themen

  • Was für ein Mack Snow Albino?

    Was für ein Mack Snow Albino?: Hallo wollte mal fragen , zu welcher Albino Linie ihr diesen Mack Snow Albino einschätzen würdet? Bell oder Rainwater??? Danke vorab.
  • was für ein Albino?

    was für ein Albino?: Wollt mal fragen was das für ein Albino sein Könnte? Vater ist ein Albino Paternless Mutter auch Albino ? Wäre schön wen mir jemand weiterhelfen...
  • Was für eine Farbform?

    Was für eine Farbform?: Moin:-) Ich habe eine frage bzgl. eines "kleinen" leopardgecko männchens;-) Der kleine hat am 11.10.10 das Licht der Welt erblickt und hat einen...
  • Was für eine Farbform?

    Was für eine Farbform?: Moin:-) Die kleine hab ich schon länger(naja, 1 jahr), bin mir aber nicht 100%ig sicher was für eine Farbform das ist, glaub mich zu erinnern sie...
  • Was für ein Männchen ???

    Was für ein Männchen ???: Hallo miteinander, wollt mal fragen ob mir jemand sagen könnte was für einen Farmorph ich als Männchen, für beste Ergebnisse, bräuchte...